Beiträge von ArminmitderCBR

    Gut möglich dass du was verwechselt hast 😁 also ich dreh mein Ölfelder einfach mit der Hand fest und wenn er dann dicht ist bleib das auch so 😉 ölwechsel mach ich immer mit warmen Motor... Da ist das Öl flüssiger und der Filter sollte theoretisch auch leichter runter gehen 👌


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich hab mir Led Blinker geholt und jetzt muss natürlich das Relais getauscht werden. Ich bin in Elektrotechnik ne absolute Niete und bevor ich mir den Kabelbaum verheiz hab ich gedacht ich frag mal nach wie s geht.


    Blinker sind getauscht und funktionieren mit dem Standard Relais, allerdings mit hoher Frequenz.


    Das Blinkerrelais hab ich auch gefunden. 3 Poliger Anschluss am klickenden Kasten 🙈😂


    Das "Relais" dass mir der Verkäufer angedreht hat hat nur 2 Pole und jetzt hab ich keine Ahnung ob das passt?


    Hier mal die Bilder vom alten und neuen Relais + Schaltplan den mir der Verkäufer mitgegeben hat.


    DSC_0158.JPG
    DSC_0159.JPG


    DlzG
    Armin


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Da gibt es unterschiedliche Entscheidungen. Eine Autodashcam umbauen wollte ich mir eigentlich sparen und 300,- sind mir definitiv zuviel. Allerdings brauche ich auch z.b. Keine shock Funktion... Aufnahmestart bei Zündung ein reicht vollkommen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Preis, manueller Aufnahmestart... Oke mit WiFi remote wäre das noch relativ komfortabel aber ich möchte die Kamera fest verbauen mit Strom vom Moped. Machbar wäre das vielleicht aber dafür ist mir die gopro dann zu schade.


    Eine Gopro hatte ich damals beim Downhillbiken dabei. Ich war schon zufrieden aber ich brauche keine Actioncam weil ich lieber fahren geh als mir die Videos der letzten Fahrt anzuschauen. 😁


    Einem Kumpel ist es letztens passiert dass ihn ein Auto erst überholt und dann mit purer Absicht auffahren ließ. --> Moped Totalschaden, Krankenhaus und selber Schuld... Feine Sache 😉 Mit Dashcam siehts dann eher anders aus


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Dashcam fürs Moped. Anscheinend ist da wenig auf dem Markt?!


    Sie sollte können:


    -Aufnahmestart bei Zündung ein
    -Endlosschleifen Aufzeichnung bei vollen Speicherkarte
    -mindestens Spritzwassergeschützt
    -720p mit 60fps
    -Geldbeutelschonend ;-)


    Habt ihr ne Idee? Google hat die Itracker Biker Pro ausgespuckt aber die ist leider nicht mehr verfügbar.


    DlzG Armin


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Das Mischungsverhältnis steht auf der Kühlmittelverpackung ;-) Wenn du nicht sicher bist welches Kühlmittel im Moment drin ist solltest du das System beim Wechsel spülen weil nicht alle Kühlmittel untereinander mischbar sind. Außerdem muss das richtige Kühlmittel rein. Google oder die Betriebsanleitung sollte da was ausspucken.


    Wie der Ölstand zu messen ist steht auf jeden Fall in der Betriebsanleitung... Bei meiner Honda wird der Stab nur aufgesetzt und nicht eingeschraubt (PC19) Bei kalten Öl nicht bis auf die maximal Markierung auffüllen weil sich das Öl ja noch ausdehnt bei Erwärmung.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    Als selbstgerecht würde ich mich nicht bezeichnen. Schön dass du noch nie ernsthafte Verletzungen erlitten hast. Hoffentlich kann ich das, in 35 Jahren, von mir auch behaupten. Ich möchte mich auch nicht mit dir über dieses Thema streiten aber die Bitte nach Argumentation sollte in einer Diskussion selbstverständlich bzw. nicht nötig sein.


    Sei es wie es ist... Mach was du für richtig hältst. Wir leben in einem freien Land und das zumindest so lange bis die Politik, aufgrund von zahlreichen Verletzungen, eine Handschuhpflicht einführt.


    DlzG


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk



    Nein sicher werde ich nicht zu Fuß gehen sondern einfach meine Schutzkleidung verwenden. Irgendwo sollte man halt Grenzen setzen und meiner Meinung nach sollte man sich soweit wie möglich schützen wenn man die Möglichkeit dazu hat.


    Dagegen gibt es offensichtlich auch keine vernünftigen Argumente sonst hättest du welche genannt. Warum sollten durch Fahrlässigkeit entstandene Kosten der Allgemeinheit aufgehalst werden?


    Es gibt einen deutlichen. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Verbot einer Sache an sich und der Reglementierung der Ausübung zur Erhöhung der Sicherheit.


    Sicherlich gibt es Menschen die Motorräder komplett verbieten würden. Aber man findet selbst für die dümmsten Vorschläge noch Unterstützer.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ehrlich gesagt finde ich das garnicht so schlimm. Schutzkleidung sollte eigentlich obligatorisch sein und wenn es eben zu viele gibt die anders denken muss eine Pflicht eingeführt werden. Selbstbestimmung hin oder her. Wer bezahlt den nach einem schweren Sturz die Hand OP oder noch schlimmer Invalidenrente und ähnliches?


    Das mit dem CE Zeichen wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht kontrolliert und steht halt da drin damit man Geeignete Handschuhe rechtskräftig definiert hat.


    Ich wünsche es niemanden an den Hals aber ich bin eigentlich auch nicht gewillt Behandlungs- und Folgekosten von Leuten zu tragen die ohne Schutzkleidung unterwegs sind. Zumindest wenn die Verletzungen durch Schutzkleidung hätten verhindert werden können.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Witzigerweise habe ich eine defekte PC 19 auf dem Hof stehen und die Pumpe ist Baugleich mit der PC 35... Zumindest gibt es die original honda pumpe bei ebay und dort steht von pc19 bis pc35 vergasermodell


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk