Hallo, wie eventuell schon einige mitbekommen haben, kann man(n) auch mit den Presseblech Hondas Rennen fahren .... Da die Renner aber relativ schwer sind, hab ich meinen ursprünglichen Gedanken bei dem Motor Gewicht zu sparen wieder aus der Versenkung geholt. Der erste Posten ist die Zündung. Die wird sowieso gegen eine Ignitech getauscht, von den Originalen Zündungen sind uns schon zwei ausgefallen... Dabei wird gleich auf Batteriezündung umgebaut, kann also alles was unter dem linken Deckel ist weg und kommt nur ein leichter Rotor mit der Blende für den Zündimpuls und der Ignitech Pickup rein. Der sauschwere Rotor mit den Magneten ist dann schon mal weg. Nächste Ausbaustufe wäre das Entfernen der Ausgleichswelle und Anlasserfreilauf. Anlasserfreilauf ist unproblematisch, ich muss nur bei jeder ausgebauten Welle überprüfen ob keine Ölbohrung offen bleibt, damit mir nicht der Öldruck an den Stellen abhanden kommt.
Die große Unbekannte in der Sache ist die Kurbelwellenwuchtung. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Motoren? Sind die Vibrationen wirklich so schlimm?
Erhoffe mir natürlich auch ein schnelleres Ansprechen des Motors auf Die Gas-Hand :D.(und zwar in beide Richtungen).
Gruß Didi