Beiträge von didisgarage

    ....ich brauche bei den Vergaser normal nur neue Dichtungen, den Rest kannst ordentlich reinigen und danach sind die Teile besser als die Zubehör Reparatursätze. Gilt übrigens vor allem für die Schwimmerventile und die Dichtung der Schwimmerkammer, da passt das Zubehör Zeug eher schlecht.

    Gruß Didi

    Hallo, bei meinen zwei CB400 und der CB250 stehen die Lager auch über, hab extra bei meinen CB400N "Freestyler" noch einen anderen Satz von nem anderen Hersteller bestellt, in der Hoffnung das es da besser aus sieht... Waren zwar andere Lager (mit kleineren Rollen), standen aber trotzdem über.

    Ist wohl Konstruktions bedingt. Die Mulde für die Lager ist ja nicht sehr tief...

    Gruß Didi

    hallo, wenn du die Speichenfelgen weglasst, ist dein Projekt eventuell im angepeilten finanziellen Rahmen durchführbar... aber nur wenn keine vorschnellen kostspieligen anschaffungen gemacht werden. Alles selbst machen vorausgesetzt natürlich. OK, die K&N könnten dich einige Nerven kosten und den finanziellen Rahmen sprengen. (Der ofizielle Weg zur Eintragung ist eine Fahrgeräuschmessung für 350€ !)
    zusammen mit Lenker und Heck eintragen zahlst deine geplanten 600€ nur für Eintragungen...
    Ich würde den orginalen LuFi Kasten drinn lassen und nur die optischen Sachen umbauen. Das Abstimmen auf die Luftfilter kann einiges an Zeit kosten, ist aber machbar...
    Gruß Didi

    Hallo, hatte bei einer 450s auch schon mal einen Riss im Krümmer , welcher sich wie ein Motor-Klappern angehört hat :evil:. Ist also durchaus möglich das dem Motor nix fehlt. Würde aber trotzdem nochmal Ventile, Steuerkette und Ausgleichswellen Kette prüfen. (Eventuell den falschen OT erwischt?)
    Gruß Didi

    servus, kann momentan nicht einschetzen, wo genau das Problem ist :confusedx: Suchst du nach einer kürzeren Lösung, weniger "Bucklig" oder welche Kriterien soll ederfüllen?
    Nur um meine Neugierde zu befriedigen: wo fährst du mit der 450s mit?
    Gruß Didi

    Hallo, wie eventuell schon einige mitbekommen haben, kann man(n) auch mit den Presseblech Hondas Rennen fahren :0018:.... Da die Renner aber relativ schwer sind, hab ich meinen ursprünglichen Gedanken bei dem Motor Gewicht zu sparen wieder aus der Versenkung geholt. Der erste Posten ist die Zündung. Die wird sowieso gegen eine Ignitech getauscht, von den Originalen Zündungen sind uns schon zwei ausgefallen... Dabei wird gleich auf Batteriezündung umgebaut, kann also alles was unter dem linken Deckel ist weg und kommt nur ein leichter Rotor mit der Blende für den Zündimpuls und der Ignitech Pickup rein. Der sauschwere Rotor mit den Magneten ist dann schon mal weg. Nächste Ausbaustufe wäre das Entfernen der Ausgleichswelle und Anlasserfreilauf. Anlasserfreilauf ist unproblematisch, ich muss nur bei jeder ausgebauten Welle überprüfen ob keine Ölbohrung offen bleibt, damit mir nicht der Öldruck an den Stellen abhanden kommt.
    Die große Unbekannte in der Sache ist die Kurbelwellenwuchtung. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Motoren? Sind die Vibrationen wirklich so schlimm?
    Erhoffe mir natürlich auch ein schnelleres Ansprechen des Motors auf Die Gas-Hand :D.(und zwar in beide Richtungen).
    Gruß Didi

    Danke Olaf, hab natürlich nur bei der CB400 gesucht. Und da ist im Shop ja nicht gerade viel zu finden. Der Händler zwei Ortschaften weiter kommt mir dann wieder mit Bestellung im Werk und dauert ein Paar Wochen...


    Gruß Didi

    hallo, wir hatten gerade wieder Rennen :D. Deshalb hab ich mir vorher die Kettenradträger genauer angeschaut... das schwarze CB250 Rad hat noch keinen sichtbaren/spürbaren Verschleiß :sup1:. Hab also noch etwas Zeit bis ich wieder einen Berg Späne produzieren muss. Bei dem Kettenradträger der 450er sah es schon schlimmer aus. Um Zeit zu sparen hab ich kurzerhand ein 450N Hinterrad aus meinem Fundus montiert. (Passt ja 1 zu 1, brauch nur leider nen Schlauch).
    Dafür hat sich bei der 450er die Zündung verabschiedet... na ja, irgendwas is ja immer:gruebelx:
    Gruß Didi