Beiträge von didisgarage

    hallo, heute war der TÜV da :perfekt:... Bestanden und abgenommen! Jetzt muss ich nur noch den Tank und das Seitenteil lackieren... und ein Paar optische dinge erledigen, einfahren und am Prüfstand abstimmen... Leider kommt jetzt erstmal der Winter...


    Gruß Didi

    Na ja, wenn der Motor vor dem Jahr noch lief, sollte das schon gut gehen. Und sonst heißt es in den Anzeigen meistens "Motor dreht"... Da hat der Besitzer sicher versucht sie zum laufen zu bringen, was meistens durch die verklebten Vergaser verhindern wird. Aber die bessere Methode zum wiederbeleben ist sicher die sanfte mit Öl/WD40 einfüllen u.s.w. Aber sind wir mal ehrlich, die wenigsten unter uns haben die Geduld einige Tage zu warten um zu sehen ob sie anspringt:o

    Hallo,
    wie Olaf schon sagte, ist das einzige KO Kriterium bei der CB450s ist ein durchdrehender Anlasserfreilauf... Ich teste in so einem Fall mit Hilfe von Bremsenreiniger und ner guten Batterie. Hab mir dafür die dünnen Motorrad Starthilfekabel besorgt.
    Bei der CB450s kommt man ja Recht gut an Batterieklemmen und an den Luftfilter...
    (Fremd) Batterie an klemmen, Luftfilter raus und Bremsenreiniger rein Spritzen. Wetten sie springt an?

    Papiere für den Stabi gibts nicht aber einen echten Sachverständigen MIT Sachverstand, welcher auch Motorrad fährt...
    Die Rastenplatten haben meiner Meinung nach mehrere Funktionen: erstens die Rasten zu halten , 2. den Auspuff zu halten, 3. die rechte stützt den Bremshebel und die wichtigste (aus meiner Sicht): sie gibt der Schwingenachse zusätzliche Stabilität, indem sie die Achse und die 2 schrauben zu einem Stabilen Dreieck verbindet... Die Schwingenachse ist ja sonst nur im Rahmen geführt...
    Die aus der 450N sind OK, die aus dem Nerz sind mir zu dünn.
    Gruss Didi

    gabelstabi is ein optimierter Fastec...fand ihn original zu klobig, ausserdem fehlte oben die Nut für die Staubkappe...
    da mussten die Späne fliegen :D... zum Glück hat mein Kumpel Mike die richtigen Maschinen und ich darf sie nutzen...

    Dateien

    • K1600_623.jpg

      (93,93 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1600_624.jpg

      (201,43 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hab für unseren Renner auch schon einen 2in1 Krümmer gebaut... aus gebrauchten BMW Krümmer. Daran hängt ein umgebauter zubehör Topf aus Italien, welcher noch rumlag. Leider etwas zu laut für die Strasse:gruebelx:, egal für den Renner taugt´s... Leider nur ein Foto von der halbfertigen Variante... auf gleiche Rohrlänge und gute Zugänglichkeit zum Ölfilter wurde geachtet :D und natürlich Schräglagenfreiheit.

    Dateien

    • 1471.jpg

      (27,59 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1600_1538.jpg

      (179,51 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @olaf,
    die einwandigen Krümmer aus dem Netz hab ich da liegen...sind sau schwer weil aus extra dickwandigem Rohr... nix für mich...
    bei der bremse bin ich zuversichtlich, sind ja immerhin die ab BJ83 mit den zwei übereinander liegenden Kolben (nennt man das auch "Doppelkolben" und mit den Halbsinter Klötzen von EBC... wenn sie so bremst wie bei der 450s meiner Tochter (Stahlflex und frisch überholt mit neuen Kolben und EBC Halbsinter Klötzen) bin ich damit zufrieden. Aber besser geht immer :o.

    na ja, so genau hab ich noch nie bei nem Umbau gerechnet... mache ja auch das meiste selbst oder mit Hilfe von Freunden. (Drehteile, Schweisarbeiten, Lackierung und diverses Kleinzeug wird selbst gemacht, auch das Laminieren oder anfertigen von Haltern... teilweise mit einfachen Mitteln.) Die Kopfbearbeitung macht ein Freund, der macht auch den Motor für den GTF-Renner... dazu gibt´s eventuell mehr in nem eigenen Tread :D.