Beiträge von didisgarage

    soo, neuer Versuch mit Fotos...
    Tank ist noch der falsche, der richtige ist noch nicht lackiert... Auspuffkrümmer ist noch der "Prototyp" für Prüfstandslauf und Tüv. Die Krümmer werden noch in Edelstahl gefertigt:D , der jetz montierte ist aus Resten gefertigt... einwandig und 36mm da soll ja was durch gehen:wink:...
    Bremse ist frisch überholt,BT45, hinten Koni und Gabel überholt mit VW Ventilfedern als Vorspannfedern und originalen Federn . (Das wurde schon erprobt:)-).
    Sitzbank ist auf einer dem Original nachempfundenen und verkürzten GFK Schale aufgebaut. Sitzbezug ist vom Sattler mit blauer Naht... T&T Drehzahlmesser mit Tachofunktion, umgebaute Lampenhalter kleine LED Blinker.
    Offene K&N Filter, Grundabstimmung auf die K&M ist schon ganz brauchbar:sup1: (hab die Düsen schon mal auf nem anderen Motor ermittelt/genauere Abstimmung komt nach dem einfahren auf dem Prüfstand...)
    Gibt aber noch was zu tun... das sch...s Kennzeichen muss noch untergebracht werden und TÜV Termin ist in etwa 3 Wochen.
    Gruß Didi

    Dateien

    • K1024_1535.JPG

      (136,2 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_1536.JPG

      (116,98 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_505.jpg

      (90,82 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_1335.JPG

      (32,45 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @abasus


    ich will ja nicht abstreiten das die Kombi sehr Grenzwertig ist... werde allerdings eher den Brennraum etwas nacharbeiten als andere kolben verbauen, da die Zylinder ja auf genau dieses Laumaß geschliffen wurden... was ich nicht selbst machen kann. Eventuell gibt´s bei Scheurlein passende mit dem richtigen Maß, mal sehen. Was mich aber interessieren würde, ist wie du deine Aussage begründest. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde nur man(n) sollte dann auch dazuschreiben wo die Probleme auftauchen und was zu erwarten ist. Ein einfaches " das geht in die Hose, das is einfach so weil das noch nie geklappt hat " oder Ähnliche Aussagen is mir zu allgemein und nicht zufriedenstellend...
    Will ja nicht klugscheissen, hab aber in nem anderen Forum (4 Räder) die Erfahrung gemacht, das die wenigsten ihre Aussagen begründen können... das hat mich dazu gebracht einige Theorien die aufgestellt wurden zu überprüfen indem ich es getestet hab.
    Das ging über Komplettmotor bis optimieren der Einspritzung... und manches auch in die Hose...
    hier endlich mal ein Foto... die unterschiede der Kolben...
    K800_1609.JPG
    Gruß Didi

    Hab mal heute die Kolben nebeneinander gelegt und mit einem Kolbenbolzen verbunden um sie besser vergleichen zu können. Der Unterschied ist schon deutlich! Schaffe es leider noch immer nicht Fotos hoch zu laden...

    Hallo, das mit dem Zündschloss seh ich speziell bei der 450s Recht entspannt... Spart auf jeden Fall einiges an Platz im Scheinwerfer. Vorausgesetzt man verlegt den Sicherungskasten unter den Tank ( dazu werden die Kabel gekürzt). Lenkschloss kann auch umgangen werden, mit dem Eintrag"Diebstahl Sicherung ist mitzuführen" also Bremsscheiben Schloss z.B. Das hab ich bei der 450s meiner Tochter auch noch vor....

    Hallo, eine Eintragung von Speichenräder an der CB450S sollte durchaus möglich sein. Passende Radnaben und ein geprüfter Felgenkranz sind natürlich Grundvoraussetzung. Manche TÜV-Prüfer sind gegen Edelstahl Speichen... wegen der schlechteren Elastizität und der dadurch erhöten Bruchgefahr. Was soll an der CB450s alles umgebaut werden? hast schon nen Plan wie sie mal aussehen soll?
    Gruß Didi

    servus, ich hab in einem meiner Motoren mit der aussenliegenden Ölleitung die "Buckelkolben" der ersten Generation verbaut. Kopf wurde geplant, da er ziemlich ledierte Dichtflächen hatte...also schon erwas höher verdichtet... was ja den Abstand zwischen Kolben und Brennraum im Kopf schon mal verringert:wow:. die Ventile liegen relativ weit im Kopf, auch da wurde der Sitz nachgearbeitet, da die Sitze ziemlich ruiniert waren. Hab vor dem zusammenbau getestet ob die Ventile ausreichend Freiraum haben.Dazu hab ich in alle Ventiltaschen (auf dem Kolben) stücke von einem etwa 1,5 mm starken Lötzinn gelegt und provisorisch den Kopf mit ner alten Kopfdichtung montiert und den motor durchgedreht. kopf wieder ab und kontrollieren ob das Zinn irgendwelche "Kollisionsspuren" zeigt. Alles war ok.Wen ich dabei vergessen hab? die Zündkerze! Hab ich erst gemerkt als ich die Kerzen nach kurzem Probelauf kontrollierte...der Elektrodenabstand war fast null! Dafür haben die Originalen Kolben eine kleine Mulde an der Stelle wo die Zündkerze auf den Kolben treffen würde...die ist in den von mir verbauten Kolben nicht vorhanden :evil:.Abhilfe hab ich mit Kupferringen geschafft, dadurch wandert die Kerze 2,5mm weirer nach aussen und hat genug Abstand zu dem Kolben. Da mein Abnametermin in ein Paar Tagen ist und ich bis dahin noch einige "Baustellen" an meinem Umbau zu erledigen hab, bleibt das erstmal so. Probefahrten haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Werde euch auf dem Laufenden halten. Ach ja, hatte ganz vergessen: es wurden die "Billigkolben" verbaut.
    Gruß Didi

    hallo, ComStar2 von der CM400 geht doch auch mit 2 Bremsscheiben! Blechabdeckung von der rechten Seite weglassen und die Bremsscheibe mit den richtigen Schrauben montieren... Die langen schrauben der CB400N passen da problemlos. Hab in meinem "Freestyle" Umbau auch eine CM400 ComStar2 mit Doppelscheibe verbaut. Den Naben Umbau wirst mittlerweile nicht eingetragen bekommen oder kostet ein Vermögen. (oder beides...). Offene Luftfilter oder gar Trichter sollten bei BJ. '80 kein Problem sein. (...Offenes Rahmendreieck:D!)
    :sup1:sehe ich keine grösseren Probleme
    hast schon ne Idee welchen Auspuff du nehmen willst? Hat die CX eigentlich auch einen Vorschalldämpfer?


    Gruß Dieter

    Is sicher auch abhängig davon, wie die 250er bewegt wird... und die 250er zwingt ja geradezu wenig zu bremsen und den Schwung möglichst mitzunehmen 😆...
    Es gibt noch wesentlich schlechtere Bremsen aus den 80ern... Fahr mal ne XT500😓, da wünscht du dir ganz schnell ne Einschreiben CB250 Bremse...
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    Nach Bremstest durch den Sachverständigen ist das durchaus eintragbar. Ist übrigens ne 12-er oder 13 er Pumpe. Werde die tage mal nachsehen. Wird bei mir übrigens zusammen mit den anderen Umbauten eingetragen... wahlweise ein
    oder Zweisitzer, hochgelegen Auspuff und K&N, Stollenreifen... die 250er wird ein low Budget-scrambler Umbau.... (Bremstest ist übrigens schon bestanden...)
    Gruß Didi


    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    hallo, die CB450s meiner Tochter bremste auch sehr schlecht... Stahlflex und neue Halbsinter-Klötze + überholte Sättel haben daraus ne richtig gute Bremse gemacht... also neue Klötze und bewegliche Kolben könnten schon Sinn machen.
    Meine CB250N hat durch ne andere Methode ne bessere Bremse bekommen: auch neue Klötze, Stahlflex und ne kleinere Bremspumpe. Gut dosierbar und gute Bremswirkung. (Meine 250er hat übrigens nur auf der einen Seite die Haltepunkte für den Sattel.)
    Gruß Didi