ich unterstelle dir mal, das du beim zusammenbau des Motors alles richtig gemacht hast...und die Übergrößekolben auch zur neuen Bohrung passen... Ölabstreifringe richtig und unbeschädigt montiert wurden... glaub eher an verbranntes Öl, als an ein zu fettes Gemisch...
Ölstand? eventuell kommt was über die Kurbelgehäuseentlüftung in den einen Vergaser? bin gerade am überlegen wo die im Luftfilterkasten endet.
Gruß Didi
Beiträge von didisgarage
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Hallo, hast du sie nur im Stand getestet, oder bist auch damit gefahren? Es kommt oft vor, das beim Erststart erstmal einiges won dem großzügig aufgetragenen Öl verbrannt wird... den Unterschied sollte man aber riechen. Beim Ultraschall reinigen werden nicht zwingend alle Bohrungen von selbst sauber! Da hab ich auch schon lange nach Nein Fehler gesucht. Hast eventuell nen Ersatz Vergaser zum testen?
Gruß DieterGesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
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hallo, tread is schon uralt... stelledie Frage trotzdem: woran lag´s nun? oder besteht das Problem noch immer? Finde es immer etwas schade, wenn es keine Rückmeldung von den Treadersteller gibt... (kenn ich aus anderen Foren)
Gruß Didi -
hallo, tread is ja schon etwas alt... zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Hat schon mal jemand ne ordentlich funktionierende Abstimmung mit K&N hingebracht? und wenn ja, wie wurde das Optimum ermittelt?
Ich hab vor das ganze auf dem Prüfstand eines Freundes abstimmen zu lassen, dabei zusammen mit der Leistungskurve auch den Lambdawert überwachen... das macht die Sache etwas einfacher. Hab heute mal den Vergaser genauer untersucht und beschlossen noch einige Versuche zum Thema besseres (direkteres) Ansprechverhalten zu starten. Dazu muß ich aber erst mal mein Projekt fahrfähig machen, dauert also noch. Wird auch nicht unbedingt auf andere übertragbar sein, da ich vor hab K&N mit zubehör Töpfen und eigenbau Sammler/Vorschalldämpfer zu verbauen.
Gruß Didi -
Hallo, mei TÜV Prüfer trägt Ramenänderung nur ein, wenn erst nach der Stossdämpferaufname/Knotenblech geschnitten wurde...
deshalb wird bei mir jeder Umbau vorher grob durchgesprochen. Das macht die Sache wesentlich entspannter:D .
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Jeder sollte seinen Umbau so gestalten, wie er es gut findet. Ich halte mich an keine Vorschrift wie "an Caferacer gehören Stummel-Lenker und ein Höcker" oder sonstige Schubladen Gedanken.
weitermachen! -
Hallo, hab heute versucht ein paar Fotos rein zu stellen 😈 bekam aber jedes mal ne Fehlermeldung... Format hat aber gepasst. Hab heute mal das Heck lackiert und wollte eure Meinung dazu... nach ja, dann eben ein anderes mal.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
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Jürgen hat es richtig erkannt... Grundkreis abschleifen is die angestrebte Lösung... Aufschweißen wäre ne Möglichkeit, lohnt aber nicht, da zu teuer... solange es noch gebrauchte orginale offene gibt. Ich hab die Möglichkeit die 27PS Welle umschleifen zu lassen... leider gibt der Grundkreis nicht genug her um das orginal Profil komplett unter zu bringen. Mir geht es auch darum, raus zu finden was mit den orginal Teilen so machbar ist... Ein Paar Pferdchen schlummern schon noch in dem Motor... sagt mein Motoren Spezi. Auf eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ist dabei nicht zu verzichten. Vor allem wenn offene K&N verbaut wurden... da readiert der Gleichdruckvergaser recht beleidigt.
Gruß Didi -
hallo tom_ate,
komme aus Pfaffing... -
Hallo,
nachdem ich mich vorgestellt habe, geht's gleich mal weiter... mit meinem Umbau.
Die Basis: CB400N Bj.83, 45000 kM, optisch Scheisse und mit Mäusenest im Luftfilterkasten
Motor wurde teilzerlegt und bekommt neue Kolben. Ventile neu eingeschliffen und neue Dichtungen... nicht zu vergessen die offene Nockenwelle. (oder eine umgeschliffene 27 PS Nockenwelle, welche es aber wohl nur auf knapp unter 40 PS bringen wird... aber immer noch besser als 27 PS)
Das Ziel ist ein Umbau mit möglichst vielen (umgebauten) original Teilen. Soll ja nicht zu teuer werden:D
Ach ja, hat noch wer nen Kickstarter mit allem was man dazu braucht übrig?
Gruß Didi -
hallo, wollt mich mal vorstellen. Ich bin der Didi und 49 Jahre alt, schraube schon seit Ewigkeiten...erst an Fahrräder, danach waren es Autos und seit einigen Jahren an Motorräder:D. Seit etwa drei Jahren hab ich mich auf CB250, CB400 und CB450 eingeschossen.(Dazwischen kümmere ich mich allerdings auch immer wieder um andere Projekte...)
Besitze mehrere CB400N eine CB250N und und zwei CB450s, eine Yamaha SR500 und eine SRX6.
Zur Zeit baue ich eine CB400 um; Stilrichtung "FreeStyle" nenne ich das mal.Weiteres zu meinem Umbau kommt noch...
Hoffe auf ne gute Zeit mit euch:D
Gruß Didi