Beiträge von Direktantrieb

    Ja, schon alles durch.


    Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die eine Kamera 20 MP Fotos machen kann, die mit der möglichen längeren Aufnahmezeit jedoch 24 MP. Das heißt, die bei beiden Kameras neben der verschiedenen Firmware offenbar auch unterschiedliche Sensoren haben. Damit sind es trotz gleicher Bezeichnung quasi zwei unterschiedliche Kameras, was die Unterschiede erklären könnte.

    Nein, ich meinte, dass die Kamera selber evtl. einen Defekt hat und die Karte als angeblich nicht ausreichend für die eingestellte Auflösung bewertet.


    Normalerweise würde die Kamera dann die Aufnahme eigentlich mit dem Hinweis „Karte zu langsam“ verweigern. Aber wer weiß. Zumindest hat sie das bei einer vor einigen Tagen installierten 32gb Karte angezeigt. Jetzt aber wird die gleiche Karte ohne Murren akzeptiert.

    Die Kamera mit der geringeren Aufnahmezeit ist übrigens ein halbes Jahr alt, die andere Kamera mit der längeren Zeit brandneu und bis dato noch gar nicht konkret im Einsatz gewesen.

    Genau das ist mir gerade auch eingefallen ??


    Identische Bedingungen, gleich lange Clips, und dann die Qualität und Größe der Aufnahmen und der Dateien vergleichen. Vielleicht fährt die eine Cam die Auflösung ohne Hinweis intern eigenständig runter, weil sie einen Defekt bei der Erkennung der Qualität der Speicherkarte hat? ? Dann wäre verständlich, dass die Aufnahmezeit steigt.

    was sagt die Bedienungsanleitung über dieses Symbol..

    Nichts. Die beiliegende Anleitung ist extrem rudimentär, auch im Netz ist nichts Ausführliches zu finden. Je nach Anbieter umgelabelte Standard-Chinaware halt. Da macht sich niemand die Mühe einer ordentlichen Bedienungsanleitung.


    Es gibt eine Hersteller-Mail für offenbar englischsprachige Anzeigen. Ich wollte nur mal erst hier nachfragen, ob das jemand kennt …

    Die Akkus halten sowieso nur jeweils eine Stunde. Aber auch mit Ladekabel dran ändert sich nichts an der Anzeige.


    Die Software ist schon unterschiedlich. Gleiche Features, aber teils unterschiedliche Bezeichnungen dafür.

    Viel kann man aber sowieso nicht einstellen. Auflösung, Bildstabi, Ton ja/nein und ähnliches. Ändert aber ebenfalls nichts an den Aufnahmedauern, auch wenn ich diverses anders einstelle.


    Was aber deutlich unterschiedlich ist, ist dieses angezeigte Speicherkartensymbol statt des Aufnahmezählers, bevor man die Aufnahme startet. Egal was man einstellt, das Symbol bleibt stehen. Die Karten sind übrigens schnell genug, 100 mb/sek.

    Hallo,


    eine Frage zu Actioncams:


    2x die gleiche Kamera, gleiche Einstellungen wie Auflösung, Ton usw., gleiche Speicherkarten.


    Die eine Kamera berechnet die maximale Aufnahmedauer mit 2,5h, die andere jedoch mit 4h. Zudem zeigt die Kamera mit den 4h ein Speicherkartensymbol im Display. Beide Kameras filmen und speichern aber ganz normal. Ein Tausch der Speicherkarten untereinander oder ganz andere Karten bringen keine Änderung.


    Hat jemand einen Tipp, wie das zustande kommt? Der Speicherbedarf bei gleicher Auflösung müsste doch in etwa identisch sein, zumal beim gleichen Kameramodell?

    Eigentlich war die Frage so eingegrenzt, welche Reifenmodelle sich über die Jahre auf der NC 750 mit guter Laufleistung bewährt haben. Als Sportfahrer kauft man sich ja nicht unbedingt diese Maschine, da gibt es sicher Spannenderes als die vergleichbar eher auf Traktorfeeling ausgelegte NC.


    Einige Tipps hat es ja gegeben, danke dafür.


    Reifen erstmal zwecks Weichmacher-Entfleuchung zu überlagern, ist jedoch vollkommen übertrieben und sicherheitstechnisch inakzeptabel.

    Da liegt ihr durchaus falsch :wink:


    Die Maschine wird pro Jahr ungefähr 10.000 km bewegt. Und auch nicht im Blümchenpflückmodus, aber eben ohne Rastenkratzen wie gesagt. Oder anders ausgedrückt, die Fahrweise und Beschleunigung bewegt sich im Rahmen dessen, was im Rahmen der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeiten so möglich und nötig ist. Und dementsprechend braucht es nicht die letzten Kurvenreserven, sondern der Hinterreifen soll eine Saison lang halten, bevor er dann bei der Jahresinspektion im Winter getauscht wird.


    Für so einen Anspruch braucht es keinen unerfahrenen, zögerlichen oder ängstlichen Fahrer mit Defiziten, sondern schlichtweg nur jemanden, der, oder in diesem Falle, die, lieber gemütlich über kleine Straßen fährt, anstatt am Kesselberg das Knie schleifen zu lassen.

    Deshalb die Frage, ob es in der Gemeinde einen anerkannt langlebigen Reifen für die NC gibt, wobei eben die Präferenz auf trockener Straße liegt, man also auf die Nasshaftung bei der Wahl schlicht nicht zu achten braucht. Bisher ist der Bridgestone A40 montiert, wenn ich mich richtig erinnere. Der war jetzt allerdings schon bei guten 8000 km fertig.

    Wenn es um die Laufleistung geht versuch doch einen Metzeler Z8

    Der ist preislich interessant.


    Danke, der wird tatsächlich als Laufleistungswunder beschrieben. Werde ich mir mal weiter anschauen.


    Welcher Hersteller wohl extra für ein derart eigenwilliges (seltenes) Nutzungsprofil seine Rentabilität auf‘s Spiel setzt?


    Diejenigen Hersteller, also nahezu alle, die vor dem Abflauen der Cruiserwelle genau diesem Ansprüchen entsprechende Reifen im Portfolio hatten.


    Wobei die Laufleistung entscheidend ist. Wenn dabei auch gleichzeitig gute Nässeeigenschaften und Schräglagenfreiheit vorhanden sind, umso besser. Nötig ist es aber nicht. Also ist das Nutzungsprofil nicht selten.

    Hallo,


    gibt es bei der NC750 X eine in der Community allgemein anerkannte (!!) Empfehlung für reine Straßenreifen mit möglichst hoher Laufleistung?


    Vollkommen egal ist die Haftung bei Nässe, Maschine wird wirklich ausschließlich im Trockenen gefahren. Kurvenkratzen wird ebenfalls nicht betrieben, die Trockenhaftung darf also Durchschnitt sein. Profilierung sollte rein auf Straße ausgelegt sein, kein Offroad.


    Momentan sind Continental Trail Attack 3 montiert, da liegt der HR aktuell bei 8.000km mit 2,5mm Restprofil. Schon nicht übel, aber da sollte noch mehr gehen. Der Metzeler 880 Ultra bringt auf meiner VT 750S das Doppelte, gibt es aber nicht für die NC 750.

    Tja, da kann ich offenbar nur zustimmen, gine. Mein erster Verdacht, dass schlicht die Batterie am Ende ist, scheint sich zu bewahrheiten. Offenbar war die Batterie gerade so auf der Kippe, dass sie innerhalb der nächsten Fahrten wohl komplett den Geist aufgegeben hätte.


    Zumindest habe ich heute die frisch eingebaute und über Nacht voll aufgeladene Batterie ausprobiert. Das Moped springt trotz 5 Grad Außentemperatur exzellent an, und auf 30 km Fahrt mit unterwegs hier und da mal einem Neustart, Keinerlei Probleme mehr wie beschrieben.


    Ich werde das natürlich noch weiter beobachten müssen, aber offensichtlich war es das schon ...

    Ich habe mir jetzt mal die Massepunkte angeguckt die ich finden konnte. Ohne irgendeine nähere Information, welches Kabel wofür was verwendet wird, woher es kommt und wohin es geht, ist das allerdings sehr schwer. Verdreckt oder korrodiert sieht mir an den Kabeln allgemein nichts aus.


    Um jetzt nicht mehrere Faktoren auf einmal zu ändern, habe ich jetzt erst mal eine neue Batterie eingebaut. Die muss allerdings erst mal noch weiter geladen werden, und dann muss ich auch den ein oder anderen regenfreien Tag haben, um das Ganze auszuprobieren ob sich jetzt etwas verändert hat.


    Ich melde mich dann noch mal. Danke bisher.