Beiträge von Nonameguzzi

    Hi, nachdem ich heute meine "neue" CBF 600 PC38 ABS abgeholt habe würde ich sie auch gerne fahren dürfen was mit meinem A2 Schein jedoch etwas bedenklich ist da sie (noch) ungedrosselt ist.


    Habe mir mal den Thread über verschiedene Varianten der Drosselung durchgelesen und immer nur die Möglichkeit der Ansaugverengung von Alphatechnik gesehen, an sich ja das bekannte system.
    Habe zudem einen Gaswegbegrenzer von "Mehle" gefunden welcher zwischen den 2. und 3. Vergaser befestigt wird und und einen verfrühten Anschlag der Drosselklappe darstellt.


    Jedoch habe ich auch das System "P3 Limiter" gefunden welches nur ein kleines Plastikteil ist welches im Gasgriff gesteckt wird und verhindert das man den Griff ganz rum drehen kann.
    Hört sich für mich nach der einfachsten Lösung an welche in 5 Minuten Montiert und eingetragen ist.
    Jetzt meine Frage:
    Jemand schon Erfahrungen mit dem System der Drosselung gehabt? Generell was haltet ihr vom Gaswegbegrenzer ist die Leistungsentfaltung vergleichbar mit der Ansaugverengung?


    Hier der Link zum Hersteller-Shop: http://neu.3ppp.de/zweiraeder/…drossel-cbf600-pc38?c=392 (die gleiche Drosselung gibt es auch für die PC42)


    Wenn es noch garkeine Erfahrungen zu der Drosselung gibt werde ich nach etwas Fahren halt mal nen Erfahrungsbericht posten.


    Schönen Abend noch, Nonameguzzi

    Hi ich habe mich nun auch mal entschlossen mich hier anzumelden nachdem ich schon oft bei kleineren Fehlersuchen und Informationsbeschaffungen über das Forum gestoßen war.
    Nachdem ich nun ne ganze weile meine 125er Minnidero über die Straßen getrieben habe wurde es nun Zeit für ne neue, nun habe ich mir nach längerem hin und her und Überlegungen gegenüber anderen Japanern oder gar Bayern wieder für eine Honda entschieden, eine CBF 600S ABS.
    Also ich werde mich mal öfters hier im Forum blicken lassen für den Erfahrungsaustausch genau wie für technische Fragen und alles andere vielleicht finden sich ja nette kontakte für ne gemütliche Runde.


    grüße aus dem Nordschwarzwald, Nonameguzzi