Beiträge von takeabow

    Ich habe eine 5/8 orginale Bremspumpe vorne, Doppelscheibenbremsen und Einkolbenbremssättel an meiner cb 750f.


    Spricht etwas dagegen eine r6 (rj11 auch 16 mm) Bremspumpe zu verbauen?


    Ich bin da leicht überfordert. Danke!

    Hallo Bikerbär,
    ich habe alles nochmal abgesucht. Die Scheibe "klebt" oder steckt nirgends dran.
    Der Außendurchmesser wäre 25mm Innen 16mm und die Dicke wenigern als 1mm.. ca.0,5.
    Ich denke auf die Dicke kommt es aber nicht so sehr an.


    Edit: Du hast mich auf die Idee gebracht nicht nach der Teilenummer sondern nach den Maßen zu suchen.
    Das sind keine Unterleg oder Karosseriescheiben, die Dinger heißen Passscheiben :). Ich hab sogar welche mit ähnlichen Maßen gefunden und mal probeweise bestellt.

    Hi,


    ich bin dabei meine Bolle zu zerlegen um den Rahmen zu pulvern. Dabei ist mir etwas doch recht seltsames aufgefallen.
    Am Rahmen auf der Höhe der unteren Gabelbrücke befinden sich Schweißer Perlen. Die Rechte Seite des Rahmens scheint unterbrochen bzw. gesteckt zu sein und ebenfalls auf der rechten Seite am Ende auf Höhe der Fußrasten befindet sich ein Loch bzw. scheint auch gebruzzelt worden zu sein.


    Kann mir das jemand bestätigen?
    Ist das alles normal so oder wurde an dem Rahmen gefuscht? Danke!
    20170626_180957.jpg
    20170626_180954.jpg
    IMG-20170626-WA0003.jpg

    Mir fehlt das ganze Cockpit inkl. Lampe aber ich plane nicht die Bolle wieder original aufzubauen. Allerdings werde ich mit der Zeit wohl einige kleinere Originalteile finden, die ich ersetzen muss. Ich kann mich dann gerne nochmal melden.
    Gut erkannt ;) das Bike steht in Olpe am wunderschönen Biggesee aber sein Besitzer ist unter der Woche in Köln anzutreffen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal eben in die Bucht geschaut und so ein Anlasser Relais kostet um die 20 €.
    Aber kann mir jemand freundlicherweise Schritt für Schritt erklären, wie ich dieses einbaue?
    Ich habe dieses englische Video gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=QwBX8WvcYNU&t=219s ) wo es ca. von Minute 04:00 bis 06:00 beschrieben wird.
    Ich muss ein Kabel vom + Pol der Batterie mit dem Relais verbinden und den anderen Kontakt des Relais mit einem Kabel des "Starter Motors", welches hoffentlich noch irgendwo existiert. Richtig?
    Dann muss ich noch ein Kabel vom "Control Coil" :gruebelx: mit dem +-Pol der Batterie verbinden (hab noch nie gesehen, dass da zwei Kabel am +-Pol waren) und das andere vom "Control Coil" mit "ground" also dem Rahmen.. irgendwie?:confusedx:

    Hi,


    ich hatte gehofft, ich erspare mir die Beichte:oops: , dass Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist noch ein wenig..:confusedx:


    Nun denn:
    Ich wollte meine neue Batterie einbauen um meine neue Bolle nach 5 Jahren Standzeit zum ersten Mal wieder zu starten.
    Ich kenne es eigentlich so, dass zwei Kabel (Plus und Minus) zur Batterie führen und mit diesen runden Enden angeschraubt werden.


    Bei meiner CB 750F finde ich aber nur ein solches schwarzes Kabel, welches so meine ich mich zu erinnern, mit dem Rahmen verbunden und daher Minus ist?


    20161218_143522.jpg


    Auf der anderen Seite finde ich ein entsprechendes rotes Kabel aber leider nicht.
    Das Werkstatthandbuch und diese Explosionszeichnung ( http://www.partzilla.com/parts…750F+A/BATTERY/parts.html ) haben mir leider auch nicht weitergeholfen.


    Ich habe noch ein braunes Kabel mit ähnlicher Verbindung gefunden, welches oben mit der Batteriebox-Aufhängung verbunden ist?
    20161218_143557.jpg


    Außerdem eine Box auf der Fuse steht mit einer Schraube an der man theoretisch auch ein solches Kabel anbringen Könnte :gruebelx: Aber ihr merkt.. ich hab keine Ahnung.


    20161218_143627.jpg

    Hallo heinzii,


    viele Dank für die Begrüßung. Ich glaub ich muss dir widersprechen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:


    - Bei Wikipedia finde ich unter CB 750 "Die sportliche Konkurrenz aus dem eigenen Haus - zunächst in Gestalt der CB 900 F „Bol d’Or“ (SC 01), und später auch durch die CB 750 F „Bol d’Or“ (RC 04) "


    - Auf der Startseite von boldorclub.de ist zu lesen "Wesentliches Merkmal einer Bol d'Or ist der von Honda entwickelte DOHC-Motor mit wahlweise 750, 900 und 1100ccm."

    Hi,
    dies ist mein erster Post im Board (nach der Vorstellung) und ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da der Ölwechsel auch die erste Handlung zur Restauration meiner 750f wird.
    Im Handbuch steht SAE 10W-40. Aber es kann ja sein, dass es mittlerweile "bessere" Lösungen gibt. Könnt ihr mit Hintergrundinfos belegen bzw. mir erklären warum, wieso, welches Öl ihr benutzt 15w-40 20w-50..?
    Muss ich auf mineralisch / synthetisch achten bei einem 32 Jahre alten Motor? Könnt ihr explizit bestimmte Produkte empfehlen? Sollte man eine deutsche Firma wählen? Fragen über Fragen :gruebelx::confusedx:
    Und nur um sicher zu gehen, kann ich diesen Ölfilter nehmen http://www.my-bikeshop.de/prod…IFLO-OELFILTER-HF401.html ? Die EZ der Maschine ist 84, das BJ habe ich noch nicht gefunden.

    Hallo liebe Honda Fans,


    ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen.
    Ich bin Student, Mitte 20 und komme aus Köln. Ich habe schon einige Jahre meinen Motorradführerschein aber bis vor kurzem länger kein Motorrad mehr gehabt.
    Meine erste Maschine war eine DRZ 400 Sm.


    Jetzt habe ich mir endlich wieder ein Motorrad zugelegt und zwar eine 750er Bol d'Or :) . Allerdings ist diese in einem restaurationsbedürftigem Zustand. Ein wenig Schraubererfahrung bringe ich mit, jedoch habe ich vor diesem größeren Projekt doch etwas Respekt. Daher erhoffe ich mir von den Tipps und der Erfahrung der alten Hasen im Forum zu profitieren. Im Gegenzug möchte ich euch gerne an der Wiederbelebung in Bild und Schrift teilhaben lassen.


    :)