Beiträge von KaiBrnds

    Hallo,


    wo sitzt beim Keihin VB Vergaser, die Haupt- und Nebendüse?

    Ich hatte meinen heute offen, um die Bedüsung anzupassen, und glaube die Düsen waren vertauscht!

    Gehe ich richtig davon aus, das im Bild der rote Pfeil die Nebendüse, und der blaue die Hauptdüse ist?

    Also dort sollten sie sein, habe sie ausgeschraubt!

    Hallo,

    habe gerade meinen Motor wieder zusammen gebaut!

    Wollte mich jetzt nochmal absichern wegen der Steuerzeiten!

    Ist es richtig, das es egal ist, wo die Nut von Der Nockenwelle steht (oben oder unten)?

    Ich habe es jetzt so, wie auf dem Bild gemacht!

    Weil es so im Handbuch stand, ich habe aber gesehen, das einige die Nut nach unten haben!

    Hallo,

    bin auf ein kleines Problem gestoßen, bei dem mir das Handbuch nicht wirklich weiter hilft!

    Wollte jetzt die Exenterwelle spannen!

    Also Körnerpunkt auf 10Uhr drehen Feder einhängen, auf sechs Uhr stellen Langlochscheibe drauf usw...!

    Aber wie hänge ich die Feder ein?

    Wie auf Bild eins und drehe dann weiter, oder wie auf Bild zwei und hänge sie dann unter spannung ein?

    Danke erstmal für die Antworten!

    Also die Schaltgabeln sind neu, und wenn ich ohne Wellen an der Schaltwalze drehe, rutschen die Klauen auch sauber hin und her!

    Ich denke und hoffe das GSman recht hat, und alles besser funktioniert, wenn sich alles bei laufenden Motor schneller dreht!

    Ansonsten, muss ich den Motor dann nochmal öffnen!

    Hallo,


    habe am Wochenende begonnen, den Motor meiner CM400 wieder zusammen zu bauen!

    Als der Motor noch lief, ließ sich bei der letzten fahrt, nur der erste Gang und der Leerlauf einlegen!

    Jetzt ist das Getriebe wieder eingebaut( Schäden konnte ich keine erkennen)!

    Jetzt ist das Problem das wenn ich an der Eingangswelle drehe!

    Zu 90% jedes mal beim einlegen des zweiten Ganges die Nocken von den beiden Ritzeln immer genau auf einander legen!

    Aber fast nie schön ineinander greifen!

    Greifen sie mal lässt sich bis in den fünften Gang hoch schalten!

    Ich habe im Bild markiert welche Nocken ich meine!

    Ist das normal, oder passierte das auch ständig bei der letzten fahrt, und wie kann ich das beheben,sollte es ein Fehler sein!


    Danke für eure Hilfe!

    Dateien

    • Bearbeitet.jpg

      (977,3 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bild mache ich nachher und setze es hier rein!

    Über die Baujahre kann ich nichts sagen, werde aber mal nach den Motornummern schauen!

    Ich weiß das beides NC01 am Anfang haben!

    Hallo,

    ich wollte am Wochenende meinen Motor neu aufbauen!

    Nun sitz an einem Getriebelager, im Motorgehäuse, diese Messingbuchse (Ölöfnung)!

    Da ich die ganzen Teile in ein neues Gehäuse baue, und dort die Messingbuchse fehlt!

    Wollte ich sie heute mit einer Spitzzange, aus dem alten Gehäuse raus ziehen!

    Leider lässt sie sich keinen Millimeter bewegen!

    Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich die Füchse dort rausbekomme?


    Danke!