Beiträge von Pantheon FES 125 2T

    - den Kerzenstecker ohne Zündung abziehen ist ne gute Idee, werde ich am Wochenende machen
    - zum Thema längere Standzeit vom Roller: ich habe den Roller vor einen Jahr gekauft, und bin eigentlich täglich zur Arbeit gefahren, der Vorbesitzer hat in 15 Jahren
    13.000 km draufgefahren
    - zum Thema Gemisch zu mager, der hat ne Getrenntschmierung, und Öl mach ich auch immer beim tanken voll

    Jetzt ist ein neues Problem dazu gekommen, weiß nicht ob das mit dem Problem oben zusammen hängt.
    Bin heute wieder gefahren, aber nur in der Ortschaft, so 60 km/h ( da kann ich wahrscheinlich länger oder ewig fahren), wollte nach ca. viertel Stunde den Roller ausmachen,
    und der Roller läuft im Stand ohne Zündung weiter, gebe ich etwas Gas (ohne Zündung) dann geht er aus. Kann aber anschließend wieder starten, und das selbe geht von vorne los, aber nur, wenn er warm ist. Fahre ich wieder Volllast, geht er nach ca. 1 bis 2 km während der Fahrt einfach aus.

    Hallo,


    bin neu in euren Honda Forum, und habe schon das erste Problem:


    mein Honda Pantheon FES 125 2-Takter geht seit letzter Woche bei warmen Motor aus.
    Wenn ich den Roller im Leerlauf/Standgas laufen lasse, läuft der ewig.
    Fahre ich auf die Straße und gebe Vollgas, geht er nach ein paar Minuten abrupt aus, als würde man die Zündung ausmachen.
    Wenn ich wieder starte, springt er wieder (meistens) an, kann aber nicht Vollast fahren, erst wenn er abgekühlt ist.


    Das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr mit meinen alten FES-1252-Takter (60.000km) auch, und der steht seitdem in der Garage.
    Habe mir dann wieder den selben gebrauchten Roller mit 14.000 km gekauft, da ich 15 Jahre total zufrieden war, und nun habe ich zwei Pantheon,
    vermutlich mit dem selben Problem in der Garage stehen.


    Wer kann mir da weiterhelfen??


    Bin um jede Info dankbar, da ich eigentlich täglich damit zur Arbeit fahre.

    Hallo,


    mein Honda Pantheon FES 125 2-Takter geht seit letzter Woche bei warmen Motor aus.
    Wenn ich den Roller im Leerlauf/Standgas laufen lasse, läuft der ewig.
    Fahre ich auf die Straße und gebe Vollgas, geht er nach ein paar Minuten abrupt aus, als würde man die Zündung ausmachen.
    Wenn ich wieder starte, springt er wieder (meistens) an, kann aber nicht Vollast fahren, erst wenn er abgekühlt ist.


    Das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr mit meinen alten FES-1252-Takter (60.000km) auch, und der steht seitdem in der Garage.
    Habe mir dann wieder den selben gebrauchten Roller mit 14.000 km gekauft, da ich 15 Jahre total zufrieden war, und nun habe ich zwei Pantheon,
    vermutlich mit dem selben Problem in der Garage stehen.


    Wer kann mir da weiterhelfen??


    Bin um jede Info dankbar, da ich eigentlich täglich damit zur Arbeit fahre.