Beiträge von DuffyHonda

    Hallo Ihr Lieben

    Ich überlege mir einen Forza 300 zu holen...


    Früher dachte ich immer „Roller sind doof“:D aber meine Frau hat mich eines besseren belehrt.

    Bisher hatte ich :

    Piaggio Sfera

    Honda Vision 110

    Honda SH300

    Honda Silver Wing 600

    Piaggio TPH 50


    Nun hab ich nur noch den TPH (neben VFR1200F und CBR1100 XX) und möchte aber doch wieder nen Roller. Erst rückte mir der PCX ins Gedächnis...

    Da wir aber auch gern mal so 50-100km mit dem Roller fahren, ist ein 125er auf der Landstraße doch wieder am Ende... daher die Überlegung das es wieder ein 300er sein sollte.

    Gibts Kinderkrankheiten beim Forza? Sollte ich beim Kauf auf etwas achten?? (werde ihn wohl 4-5 Jahre alt gebraucht kaufen.)
    Wie fährt er sich in der Stadt? Ist er trotz der 190kilo noch handlich und wendig?
    wie sieht es mit dem Wetterschutz aus? Die Scheibe ist ja nicht sonderlich groß :gruebelx:


    danke schon mal für die Mühe:bb:

    Duffy

    Hi wollte mal frage was ihr so an km mit euren sh 300 so runter habt ? Ich habe erst 8500 km weg aber ich habe den Roller erst seid 10 Monaten und bin sehr sehr zufrieden damit und meine Freundin (yamaha t max 300) und ich waren vor 2 Monaten am gardasee damit und War der Hammer

    So, wir haben nu erst mal fix nen neuen Treibriemen und neue Bremsen besorgt.
    Leider haben wir nu ein Problem und zwar geht das Lufterrad/Riemenscheibe nicht runter. Gibts da nen Trick oder ähnliches? (Die Mutter ist runter, Unterlegscheiben auch) normal müsste man doch wie bei ner sfera oder beim Runner einfach abnehmen können, geht aber nicht. (Da war noch keiner dran denke ich, weil der originale Hondamatic Riemen noch drauf ist und er grad mal 8000km gelaufen hat). Die Scheibe ist locker aber ab einem gewissen Punkt bekommt man sie nicht weiter abgenommen.
    Ich finde auch im Netz nichts dazu :-/
    Desweiteren frage ich mich, wie man den Bremssattel vorn ab bekommt... muss echt das Rad raus?
    Hinten muss sicher der Auspuff ab, gell? So wars zumindest bei der Sfera.



    Ich hoffe ich nerv dich nicht grad allzusehr aber wäre echt super wenn du mir da ein paar Tips geben könntest. Meine bessere Hälfte und ich sind wirklich nicht unerfahren im Schrauben :-/ aber das Teil will ums verrecken nicht runter..



    DANKE SCHON MAL ;-)

    Jo danke schon mal für die Antwort und der roller is von 2001 und hat 8500 km gelaufen Gabelsimmeringe sind ok und getriebeöl is auch ok

    Moin moin
    habe mir gestern eine honda bali gekauft und jetzt zu meiner Frage hat die bali irgendwelche Schwächen und was sollte ich tauschen weil ist ja schon 16 Jahre alt und ist das auch normal das die nur 50 km/h fährt die bali aus meiner Jugendzeit die fuhren alle 60 km/h





    Danke schon mal für die antworten