Beiträge von GrünesGift

    Die beiden Bilder oben sind ursprünglich von mir. :wink:
    An die Ölwanne zu kommen ist kein Problem, da man den Abstand zwischen den beiden Haltern über die Gewindestangen entsprechend einstellen kann.

    Gruß
    Manfred

    Hi,



    könntest du ein paar größere Fotos davon machen?
    Vielleicht von mehreren Seiten fotografiert.
    Das wär klasse.


    die beiden Bilder oben sind ursprünglich von mir. Ich habe auch noch mehr davon (auch größere). :wink:
    An die Ölwanne zu kommen ist kein Problem, da man den Abstand zwischen den beiden Haltern über die Gewindestangen entsprechend einstellen kann.


    Gruß
    Manfred

    Moin.


    Und was ist mit Deiner Schraube, die nicht mehr richtig zieht?
    Kleiner Tipp: Man kann in Alu einfach ohne weiteres Aufbohren eine M6-Gewindebohrung auf M7 vergrößern. Die Steigung von M7 beträgt wie bei M6 1mm. Wenn man einen entsprechenden Gewindebohrer und einen guten Draht zum Schraubendealer hat, ist das eine günstige (und haltbare!) Alternative zu Helicoils mit obligatorischen Motorausbau. Einfach M7-Gewindebohrer in die vergriesgnaddelte M6-Bohrung drehen und fertig.
    Kann sein, dass das schon irgendwo steht, habe jetzt nicht das ganze Forum durchwühlt.

    Ich habe das Brüllrohr eingetragen bekommen, ohne dass ich ein Gutachten dafür hatte. Angebaut, zum TÜV gefahren und gut war's.
    Vorsichtshalber wurde noch eine Geräuschmessung gemacht. Trotzdem ich für diesen Anlass eine ordentliche Ladung Stahlwolle fest um die Flöte gewickelt hatte, wurde das erwartete Ergebnis um 4dB nach oben verfehlt. Machte aber nichts. Kommentar des Graukittels: "Naja, ist halt schon eine etwas ältere Anlage." Es gibt Momente, in denen man nicht widersprechen soll, auch wenn man weiß, was 4dB mehr bedeuten...! :coole:

    Mit den Metzeler ME33/99, die ich über Ewigkeiten auf verschiedenen Mopeds gefahren bin, war ich eigentlich nie unzufrieden...
    bis ich den BT45 kennengelernt habe. Das ist eine andere Welt. :perfekt:


    Zitat

    Original von CBX-Sven
    Eigentlich wollt ich auf so nen blöden Reifenthread gar nicht antworten 8)


    Ich eigentlich auch nicht. :D

    Moin.


    Zitat

    Original von gurky
    Diesel und Motorrad nur wenn nen drittes Rad dran ist :D


    Das würde ich so pauschal nicht sagen, siehe hier. :perfekt:


    Zitat

    Original von Patrick
    Da ich meine nur im Trocknen fahre und vielleicht nur 6-7tkm im Jahr da ist es mir herzlich egal ob ich sie nun mit ner Tankfüllung 180km oder 230km komme.


    Sehe ich auch so. Allerdings habe ich die Häufigkeit des Nachzapfens durch Anbau eines CB1100R-Tanks minimiert. Auch ne Möglichkeit. :wink:

    Zitat

    Original von gurky
    Schau mal auf die Kennzeichnung der Gläser. Wenn da, auf Vorder- und Rückseite ne Schlange drauf ist und keine EU-Kennzeichnung, dann sind das alte Hella. Habe auch noch alte, allerdings ohne Verdrehsicherung aber mit Schlange drauf. Nur die mit der Schlange sind übrigens als alleinige Blinker eintragungsfähig :wink:
    Die neueren haben nur die Zulassung als vordere Blinker.


    Jepp, Schlange ist drauf und sie sind als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger (nicht etwa Blinker :D) eingetragen. Gekauft 1998 bei Louis für 69,90DM.

    Zitat

    Original von TwinTreiber
    Die echten Ochsenaugen haben eine kleine Verdrehsicherung, einen Pin, der im Lenker ausgespart wird.


    Dann habe ich entweder unechte Hellas :D oder an der Ausführung ist in den letzten 9 Jahren etwas geändert worden. Bei mir gab es jedenfalls keine Verdrehsicherung.

    Hmmm...also bei mir ist der Einbau mittlerweile 9 Jahre her, seitdem musste ich die Dinger nicht wieder rausnehmen. Wenn's denn mal erforderlich wäre, würde ich nach dem Lösen der Zentralschraube den Konus erstmal mit einem Dorn oder einem Schlag auf die gelöste Schraube aus der geschlitzten Hülse treiben, falls er sich nicht von selbst löst. Müsste er aber eigentlich, falls da nichts gegammelt hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Konus einen Winkel deutlich über der Selbsthemmungsgrenze. Ich wüsste jetzt nicht, warum durch den Ausbau da irgend etwas brechen sollte.
    Gewinde auf den Halter zu bringen wäre kein Problem gewesen, Equipment ist/war vorhanden. Aber wie stellst Du dabei sicher, dass die Blinker beim Festziehen auch in Fahrtrichtung zeigen? Wer muss dabei helfen? Der Zufall oder eine Kontermutter? :wink:

    Zitat

    Original von TwinTreiber
    Wobei ich mich gerade frage, warum du die Gewinde ausgebohrt hast und nicht neue geschnitten. Dann hättest du die Ochsenaugen doch in die Gewinde schrauben können.


    Ganz einfach: Weil der Kerndurchmesser des Gewindes zu klein ist, die Ochsenaugen ließen sich also gar nicht in die Lenkerenden einführen. Zum Spaß habe ich das nicht aufgebohrt, so vergnügungssüchtig bin ich nun auch wieder nicht. :wink:
    Ach so, ein anderes Gewinde hätte mir auch nichts genutzt, da die Ohsenaugen dadurch gespannt werden, dass von der Innenseite her ein Konus mit Innengewinde in die außen einfach zylindrische und geschlitzte Blinkerhülse gezogen wird.