Beiträge von GrünesGift

    Moin.


    Also gehen wir mal davon aus, dass es sich um eine Bolle handelt...! :wink:
    In meinen originalen SC01-Stummeln habe ich die klassischen Hella-Ochsenaugen. Eine Änderung am Fahrverhalten konnte ich dadurch nicht feststellen...das Fahrgefühl ist aber deutlich besser. :D
    Bei den Stummeln musst Du nach Herausschrauben der Gewichte das Gewinde ausbohren, damit die Blinker überhaupt reinpassen. Mit einem 18er Bohrer und Handbohrmaschine ist das auf den ersten Millimetern eine etwas hakelige Angelegenheit, aber es geht. Bei einem Rohrlenker mit möglicherweise nur über einen Konus geklemmten Gewichten passt es aber vielleicht auch auf Anhieb. Keine Ahnung, wie das da aussieht...hatte noch nie einen. :???:

    N'Aahmt! :wink:


    Bei mir hat das nicht geklappt mit dem "verkehrt herum" drehen. Irgend eine Knalltüte hatte den Tacho wohl schonmal raus und den Rückstelknopf anschließend mit der Achse verklebt. :boese:
    Also habe ich zum Dremel gegriffen und mit der Mini-Trennscheibe dem Rücksteller einen Schlitz in den Rahmen geschnitten. So groß wie nötig, so klein wie möglich.

    Zitat

    Original von Ossibolle
    P.S.: hat jemand noch Winterräder übrig die auf Bolle passen :D


    Einen Satz "Winter-Alus" :wink: (SC01-Felgen) kannst Du haben. Geschenkt, musst sie nur abholen (Großraum Hannover).
    Oder am besten gleich zwei Sätze, dann liegen sie mir nicht mehr im Weg rum. :-x

    :shock:
    So allerlei wilde Scherauber-Kapriolen habe ich mir ja auch schon geleistet, aber das hier

    Zitat

    Die kupplung Funktioniert Einwandfrei ist aus einem laufenden Motor Ausgebaut worden.


    schlägt ja wohl dem Fass die Krone ins Gesicht...oder so ähnlich.

    16/44 habe ich auch drauf. Macht einfach Spaß! :perfekt:
    Natürlich ist das mit höherem Verschleiß an Kettensatz und Reifen verbunden, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:
    Das Drehzahlniveau ist damit für Langstrecken (Autobahn) oder zum Cruisen ungeeignet hoch. Stört mich aber nicht, das kommt bei mir nicht vor.

    Zitat

    Original von pamami
    Ich habe jetzt auch einen Abstand zu meinem Gabelstabi den hatte ich vorher nicht, der Kotflügel war bei der 37er knirsch drüber.


    Ist nicht die 37er Gabel für ein 19"-Vorderrad gewesen und die 39er für ein 18"? :???:
    Also ich habe bei mir den Innenkotflügel (wie manchen anderen Ballast auch) einfach wegrationalisiert...!

    Zitat

    Original von Vany
    Mein Rahmen wird nicht gestrahlt


    Dann wird das wohl nix mit einer Pulverbeschichtung. :roll:
    Ohne dass der Rahmen vorher manierlich gestrahlt wurde, wird ihn Dir niemand beschichten und nachher dafür gerade stehen, dass die Beschichtung auch was taugt. Diese beiden Arbeitsgänge gehören einfach untrennbar zusammen.

    Zitat

    Original von Mezzoforte
    1.) Verbaue niemals irgendwelche Teile die Du an irgendwelchen Fremdfabrikaten findest.


    Naja...irgendwie sieht die Bolle mit XJ650-(SR500-/TR1-)Scheinwerfer aber "erwachsener" aus...! :iwsn:

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    Original von bernie_gp
    hab mir ma die seite angeschaut, sind ja ein paar echt schöne (klassische) umbauten dabei... :wow:


    Ja, so etwas zum Beispiel (bis auf die Funzeln echt der Hit): :shock:

    Gleich noch mit einer Verbesserungsmöglichkeit für den Tank:


    Zitat

    Original von bernie_gp
    aber sach ma, wie hasse denn dat mit dem hölländisch gemacht??


    ups, geht ja auch in englisch :oops:
    anfrage dann in englese?


    Genau. Mit "hau du ju du, ich haue die anderen" ging's ganz gut. :wink: Es sprechen (und schreiben) aber deutlich mehr Holländer deutsch als umgekehrt.

    Zitat

    Original von bernie_gp
    der r tank is ja in der zwischenzeit ne richtige geldanlage
    r tank unbezahlbar


    Die Preise, die dafür aufgerufen werden, sind schon heftig. Es gibt aber keinen schöneren Tank, finde ich. Lässt sich auch verhältnismäßig einfach anpassen...100%ig passen tut er ja auch nicht, ist etwas kürzer.
    Aber selbst wenn man die Kohle dafür ausgeben will, muss man erstmal einen finden. Nach meinen Erfahrungen ist das in D (fast) unmöglich. Ich habe vor ein paar Jahren einen R-Tank für 400,--€ bekommen, das war's mir wert. Erst habe ich mich in D albern gesucht...Fehlanzeige. Dann bin ich auf eine holländische CBX-Seite gestoßen, dort waren etliche R-Tanks bei diversen Umbauten zu sehen. Schien demnach in Holland nicht sooo selten zu sein. Also eine Gesuchsanzeige dort gepostet und prompt einige Tipps per Mail bekommen. Letztlich dann auch einen Tank...von einer Firma aus Deutschland. :shock: