Beiträge von Murks

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne den originalen Auspuff an meiner Honda CB 250G austauschen. Der Plan wäre, die Endschalldämpfer zu kaufen und den Krümmer selbst zu schweißen. Wie sieht es hierbei mit dem TÜV aus, ich habe schon ein bisschen im Netz gelesen und beim Baujahr 1975 müsste ich wohl nur ein Lärmgutachten machen lassen. Der Endschalldämpfer hat auf alle Fälle schon einen DB Killer verbaut, falls er zu laut sein sollte, könnte ich ja noch einen Leiseren DB Killer selbst zusammen schweißen. Mir geht es bei dem Umbau nicht um Lautstärke oder den Klan, sondern einfach um die Optik.


    1. Ist mein Plan so überhaupt mit TÜV umsetzbar?

    2. Wie hoch sind aktuell ca. die Kosten für das Gutachten?

    3. E-Nummer brauche ich ja nicht oder?

    4. Sollte/ muss ich noch etwas beachten?


    Danke & viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am zusammenbauen meiner Honda CB250G, leider hänge ich aktuell an zwei Stellen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie das richtig montiert gehört, bzw. kann ein Foto machen.

    In diesem Ersatzteilkatalog kann ich es leider nicht genau erkennen:

    https://www.bike-parts-honda.d…250G5-2-microfiches-honda


    1. Problem: Seite 24 im Ersatzteilkatalog: Nummer 267: Das ist ja das Bauteil, das das Tachosignal ausgibt, das Dreht sich bei mir aber locker mit und ist nicht "fest". Sprich es dreht sich auf der Achse des Vorderrads.

    2. Problem Die Hinterradbremse: wie genau muss die Feder montiert werden, ist aktuell etwas schon falsch montiert?


    Zwei Fotos findet ihr im Anhang,


    Vielen Dank

    Dateien

    • IMG_3920.jpeg

      (685,59 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3921.jpeg

      (555,85 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich hab eine Honda CB250G und wollte diese Zünspule anstatt den orginalen einbauen:

    https://www.kickstartershop.de…-750-bis-bj-78-div-andere


    Orginal ist es ja so verdrahtet:

    Jeweils ein Kabel von Plus zur Zündspule

    Die drei gelben Kabeln von Unterbrecher, Zündspule und Kondensator

    Die drei blauen Kabel von Unterbecher, Zündspule und Kondensator.


    Funktioniert diese Zündspule? Muss ich den orginal Kondensator weiterverwenden oder gibt es hier evtl. etwas besseres? Wenn ja wie muss ich diese neue Zündspule anschließen?


    Gibt ja nur noch ein schwarzes Kabel und ein schwarz weißes?

    Denke das schwarze wird plus benötige aber wie schließe ich dann das weiße an?


    Danke & Viele Grüße

    Servus Zusammen,


    die Honda CB250G hat ja einen mechanischen Tacho und Drehzahlmesser.

    Ich würde mir gerne einen Zuberhörtacho anbauen, nur mit beidem Kombiniert, sprich nur ein Bauteil.

    Gibt es einen Tacho der beide machanischen Anschlüsse hat (K-Wert?) oder habt ihr eine Empfehlung wie man es alternativ am besten lösen kann. Bzw. welchen hab ihr verbaut?


    Danke und viele Grüße


    David

    Vielen Vielen Dank! Der Motor ist heute das erste mal seit mind. 20 Jahren wieder gelaufen.

    Hab jetzt auch ewig rumprobiert lag aber nur an den falschen Zündkerzen

    Servus zusammen,


    wir haben nun den Motor der Honda eingebaut, nur leider hab ich keine Ahnung was das elektrische angeht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ziel ist es den Motor nur mit dem Kickstarter testen zu können.

    Leider ist der Orginal Kabelbaum nich mehr zu gebrauchen bzw. sind viele Stecker abgeschnitten gewesen.

    Ich hab mal ne kleine Zeichnung vorbereitet, vielleicht hat jemand ja lust heir die Dräte fertig zu zeichnen?

    Weiß jemand für was die andrern zwei Bauteile auf den Bildern sind?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß David

    Dateien

    • canvas.png

      (4,55 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas2.png

      (4,92 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas3.png

      (2,65 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas4.png

      (4,57 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.png

      (10,78 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas5.png

      (2,47 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich baue im moment eine Honda 250G um.
    Soll aber nicht orginal werden, geht richtung Scrambler.


    1. Meine Frage zum Vergaser wäre, würdet ihr die orginalen im Ultraschallbad säubern oder lieber auf andere Vergaser z.B. Mikuni VM30 umstellen? Hatte im Netz gelesen, die MikuniVM30 wären besser als die orginalen.
    Hätte diese gefunden: https://www.kickstartershop.de/de/v2-cb
    Wie läuft das mit dem Anschluss vom Gaszug. Orginal sind ja zwei Züge (Öffner und Schließer) Ich würde beim Umbau gerne den Gasgriff mit tauschen, bräuchte ich dann einen Gasgriff mit zwei Zügen der paralell jeweils einen Vergaser ansteuert. (Zwei Öffner) Oder verwendet man Bauteile vom alten Vergaser?


    2. Hat jemand erfahrung mit so einem Nachbau Bremssattel: https://www.ebay.de/itm/Honda-…358f11:g:4sEAAOSwX5ZbAox5 Taugt das was? Der Orginale ist total verhunzt.


    3. Welche Bremspumpe würdet ihr dazu nehmen? Würd gerne den Bremslichtschalter an der Bremspumpe haben und nicht wie orginal über das Zeugs an der Gabelbrücke, dafür lieber nur eine Leitung zum Bremsattel wenn das irgendwie möglich ist?
    Der hier evtl.?
    https://www.ebay.de/itm/Brembo…f7a346:g:Ao0AAOSwsABaiqgd
    Funktoniert hier eine mit 16mm Kolbendurchmesser oder lieber was größeres?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich wollte gerade meine Gabel der Honda 250G wieder zusammenbauen.
    Ich stehe gerade vor der Frage wie rum ich die Gabelfedern einbauen soll.
    Das eine Ende läuft erwas zusammen und ist schmäler, das andere Ende hat bis zum Schluss den gleichen Durchmesser.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen


    Viele Grüsse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus,


    bin der David und komm aus Bayern genauergesagt zwischen Ingolstadt und München.
    Hab mir vor gut einem Jahr eine Honda CB 250G gekauft, die ich aktuell am aufbauen bin.
    Hatte letzten Frühling schon angefangen, musste jetzt aber leider etwas länger Pause machen. Jetzt geht es aber endlich weiter.
    Aufgebaut werden soll die CB 250G als Scrambler. Der Rahmen ist soweit fertig geschweißt und gepulvert. Hab keine eile bei dem Projekt, ist mehr so etwas für zwischendurch mal zum schrauben.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzen eine 250G in einem ziemlich miserablen Zustand gekauft. Diese möchte ich demnächst nach meinen Vorstellungen wieder aufbauen. Mir gefällt die verschweißte Soziusfußraste nicht. Da die K Modelle diese verschraubt haben, wollte ich fragen, ob alle Bauteile problemlos an einen K Rahmen montiert werden könnten oder sollte ich hier doch bei meinem jetztigen Rahmen bleiben?


    Vielen Dank schonmal!