Beiträge von recycler

    Servus,


    gibt es eine Möglichkeit eine 44 PS Nockenwelle für den '85er 500 ccm 1 Zylindermotor eindeutig zu identifizieren? Der Motor hat eine 'Seilzugdeko-Automatik' über den Kickstarter. Hat die 44 PS Nocke irgendwelche Kennungen. Mir wurde eine angeboten, aber ich möchte sicher sein, daß das Teil auch das Richtige ist.


    Vielen Dank


    recycler

    Die auf Mobile für 3,5K ist vielleicht für einen Fan von Interesse, der genau so eine Kiste sucht (weil er damit und seiner ersten Jugendliebe zum Baggersee oder nach Italien gefahren ist...). Sehe da sonst keinen großen Käuferkreis, auch weil das Mopped ja nicht unbedingt zu den begehrten Maschinen gehört. Die Bastelbude, für die der Käufer 1,5K möchte, sehe ich höchstens bei der Hälfte. Aber wie gesagt, ein Honda 4-Zylinder wäre schön, gerne auch ein großer und ich hab mich nicht auf die CBX festgelegt.


    Ciao


    recycler

    @no1: Vielen Dank - that was what I'm looking for!


    @Rest: Ich habe keinerlei Erinnerungen an eine CBX, noch nie eine besessen und finde die Optik ist auch nicht der Brüller. Es ging mir uns schrauben, nicht um ein 1-2er Exemplar zu besitzen (und wie viele verstauben zu lassen - meine alten 'Schätze' und ich meine damit auch allerlei andere Dinger im Haushalt - werden benutzt, sonst sind alte Dinge wertlos für mich).


    Hatte von einer CBX gehört, allerdings 200 km weg und ohne Fotos und wollte bevor ich mich näher mit Besitzer und Kauf befasse etwas über die Technik und Marktlage in Erfahrung bringen. Die gekapselten Bremsen und das Anti-Dive schreckt mich etwas ab - die anderen Hondas aus dieser Zeit (... ja ohne den legendären Reihensechser) sind ja ehrliche und sehr haltbare Hausmannskost mit guter Teileversorgung.


    Euch ein schönes Restwochenende und jetzt bau ich erstmal die XBR wieder in Richtung Clubman um.


    Ciao


    recycler

    Das mit dem Oldtimermarkt-Preisspiegel ist eine gute Idee. Habe mein Hefte durchgesehen und einen von 2007 gefunden. Leider ist dort die 550er CBX nicht gelistet (auch die XBR und CM400T nicht).


    Vielleicht hat ja jemand ein aktuelleres Heft.


    Bin ja nicht versteîft auf die Kiste und habe Zeit...


    Schönes Wochenende


    recycler

    Hi,


    die o.g. Dinge sind mir ja bekannt (und wenn der Preis für mich sowie Fahrzeugzustand stimmt, handel ich auch nicht). Ich hätte trotzdem gerne mal eine Einschätzung im Zustand 2 und weitestgehend original sowie 3 und 4 hier haltr umlackiert/modifiziert als Anhaltspunkt sowie vielleicht Hinweise zu dieser komischen Bremsbauart oder anderen Spezialitäten (wie z.B. die 'Gabelunterstützung' oben an den Verschlußstopfen).


    Vielen Dank


    recycler


    P.S.: Mein Traum wäre wieder eine klassische Four mit Speichenrädern, aber die sind ja zwischenzeitlich ziemlich abgehoben (warum hab ich meine nur verkauft, aber das Thema kennt ja wohl jeder hier...)

    Servus,


    meine alte Liebe zu klassischen Hondas ist wieder erwacht. Habe grade eine CM 400 T umgebaut und letzten Sonntag im Schneetreiben ein XBR 500 nachhause gefahren (damit es im Winter nicht langweilig wird).


    Jetzt fehlt nach dem 1 und 2-Zylinder noch die 4-Zylinderversion (o.k. 6-Zylinder hat Honda auch gebaut, aber das ist außerhalb von meinem Budget).


    Wie werden die CBX 550 real gehandelt (ja ich weiß hängt vom Zustand, Laufleistung usw. ab)? Die Preise bei mobile und Co. sind ja bei fast allen Verkäufen eher 'Wunschdenken' als das, was real bezahlt wird.


    Für einen Anhaltspunkt wäre ich dankbar.


    Ist die CBX mit der kuriosen 'Scheiben-Trommelbremse' ein dankbares Schrauberobjekt oder gibt es sonst signifikante Schwachstellen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    recycler

    Das Problem kenne ich auch. Hängt bei mir aber auch mit der Vergaserbedüsung und offene Lufis zusammen.


    Hat jemand evtrl. ein Foto oder Forumslink von dem Vergaserstopfen?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    recycler


    P.S. Hab gerade einen Honda 500er Einzylinder in der Mache und der Bock springt sofort an, obwohl Laufleistung über 100.000 lt. Vorbesitzer

    Servus,


    hab ja gerade meinen CM400T Chopper in einem netten Scrambler umgebaut (und auch hier kurz vorgestellt) und habe jetzt eine 500er XBR in der Mache. Hier möchte ich einen ganz klassischen Cafe Racer draus bauen, so wie es den auch später als Clubman gab. Meine 85er XBR hat die Comstar-Räder, aber ich bekomme jetzt aus dem Cafe Racer Forum ein Hinterrad mit Bremsankerplatte in 18'' und brauche noch für vorn ein 18'' Speichenrad mit Aufnahme für die XBR-Bremsscheibe. Klar passen die Clubman-Räder, aber die sind selten (und teuer).


    Gibt es die Möglichkeit eine andere Honda-Felge ohne Riersenaufwand zu adaptieren? Wenn die Felgenbreite etwas anders ist, spielt das keine Rolle, aber die Bremszange sollte passen (und möglichst auch in der Flucht liegen).


    ... wenn jemand eine passenden Felge (gerne auch originale) oder Nabe anzubieten hat. Ich freue mich auf PM.


    Vielen Dank


    recycler

    Servus,


    ich bin mit meinem CM 400 T Projekt fertig (wurde ein Cafe/Scrambler-Bastard) und habe heute eine gerade eingefahrene Honda XBR mit 113.000 km für mein nächstes Cafe Racer Projekt gekauft und im Schneetreiben auf Achse nachhause gefahren.


    Nun benötige ich o.g. Unterlagen.


    Bei der CM war mir jemand aus dem Forum behilflich und ich würde mich freuen, wenn auch hier jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    recycler