Hallo Leute,
ich habe ein
„TÜV-Problem“
Donnerstag sollte
die Maschine durch den TÜV, Freitag teilte mir die Werkstatt mit,
dass
die Shadow wegen
Ölverlust am Motor keine neue Plakette bekommt.
Als ich die Shadow
in die Werkstatt gefahren habe, war etwas Öl an der Rückseite des
zweiten Zylinders. Auf meine Frage, ob dies der TÜV bemängelt,
erhielt ich die Antwort: wird nur bemängelt, wenn sich ein „Pfütze“
unter dem Motorrad bildet.
Jetzt heißt es
plötzlich, nachdem die Shadow zwei Tage in der Werkstatt gestanden
habe, waren unter dem Motorrad Ölflecken.
Über die Höhe der
Reparaturkosten (Motor raus, alle Dichtungen neu rein, Motor wieder
einbauen)
wollte/konnte mir
die Werkstatt bisher keine konkrete Zahl nennen. (da man bei so alten
Maschinen nicht weiß, was während der Arbeiten so alles passiert)
Jetzt überlege ich,
was ich machen soll? Eine Reparatur durchführen lassen, ohne die
genauen Reparaturkosten zu kennen? Hat von euch jemand Erfahrung, was
solch eine Reparatur kosten darf?
Oder die Maschine
aus der Werkstatt abholen, in die Garage stellen und versuchen
herauszufinden, wo das Öl herkommt?
Ich habe von
Ölzusätzen (z.B. LecWec) gelesen , die Dichtungen
„reparieren“, ist das richtig?
TÜV hat die Shadow
noch diesen Monat.