Beiträge von HondaCB250G

    Danke!
    Es sind schon Gebrauchspuren vorhanden. Aber z.b der Chrom ist in wirklich gutem Zustand.


    Technisch gilt es auch noch ein paar Dinge zu überprüfen aber das wird sich dann im Rahmen ausgiebiger Probefahrten ergeben.
    Der Anlasser rasselt etwas.
    Die Batterie kommt mir etwas schwach vor.
    Der Kupplungszug lässt sich etwas schwer ziehen.

    Die Bremse ist 2011 im Rahmen einer großen Inspektion bei Honda gangbar gemacht worden. Ich gehe mal davon aus, dass Teile die defekt waren, ausgetauscht wurden.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ist ja auch schon wieder Jahre her.


    Die Funktion ist allerdings Einwandfrei und der TÜV hat auch nichts beanstandet. Ich werde es trotzdem nochmal genauer ansehen.


    Wie kann ich die Bilder drehen?

    Keine Sorge. Bei der Ausgangsbasis bleibt sie im Originalzustand.


    Ich stamme eigentlich aus der DAX Szene. Bin technisch also nicht ganz unbedarft.


    Ölzentrifuge und Sieb waren relativ sauber. Die größte Arbeit war eigentlich die alte Dichtung vom kupplungsdeckel abzubekommen.

    Dateien

    • IMG_0582.jpg

      (168,03 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0593.jpg

      (151,34 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich wollte mich als kürzlich registrierter Nutzer bzw. Mitlesen einmal vorstellen.


    Habe mir vor einiger Zeit eine CB 250 G, Bj. 1975 zugelegt.


    Die Maschine ist in gutem Originalzustand und hat erst etwa 20000 km gelaufen.
    Sogar das original Bordwerkzeug ist noch vorhanden.


    Ich habe sie lediglich grundgereinigt und einen obligatorischen Ölwechsel nebst Zentrifugen und Siebreinigung vorgenommen. Konnte die Arbeitsschritte hier im Forum gut nachlesen. Super!!


    Nun wartet das gute Stück auf die neue Saison.


    Viele Grüße

    Dateien

    • IMG_0577.jpg

      (178,9 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0578.jpg

      (178,11 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )