Hallo Oliver,
bei den dröhnenden Vibrationen mußt Du von folgender Überlegung ausgehen.
Alles oberhalb des Motors (Außer dem Rahmen) ist gehobene Plastikklasse. Da größere (Und kleinere) freie Flächen (Nicht gedämmt oder versteift) bei Einleitung einer Frequenz und dann in einem
bestimmten Frequenzbereich zur Eigenschwingung neigen, ist hier das Übel zu suchen.
Du mußt mal während der Fahrt (Am besten im 1. oder 2. Gang) bei der beschriebenen Drehzahl (Einbisschen +/-) die Finger der linke Hand (Mit dünne Sommerhandschuhen) an die Seitenverkleidung legen,
oder auf den Klappdeckel, dann wirst Du Viberationen spüren.
Um das ganze schon mal vorab abzuklären, würde ich die Maschine auf dem Hauptständer bocken, den Motor starten und im Leerlauf oder N die Motordrehzahl ganz, ganz langsam steigern und dann die
Berührungsprobe machen.
Und Plastikteile, verbunden mit dem Plastikclips haben an der Befestigungsstelle keinen keinen Befestigungsdruck (Wie bei Schrauben) und schwingen dann im Gesammtpaket aller Teile aber mal richtig mit.
Gruß Alfred