Beiträge von honda-alf

    Hallo Oliver,


    bei den dröhnenden Vibrationen mußt Du von folgender Überlegung ausgehen.


    Alles oberhalb des Motors (Außer dem Rahmen) ist gehobene Plastikklasse. Da größere (Und kleinere) freie Flächen (Nicht gedämmt oder versteift) bei Einleitung einer Frequenz und dann in einem
    bestimmten Frequenzbereich zur Eigenschwingung neigen, ist hier das Übel zu suchen.


    Du mußt mal während der Fahrt (Am besten im 1. oder 2. Gang) bei der beschriebenen Drehzahl (Einbisschen +/-) die Finger der linke Hand (Mit dünne Sommerhandschuhen) an die Seitenverkleidung legen,
    oder auf den Klappdeckel, dann wirst Du Viberationen spüren.


    Um das ganze schon mal vorab abzuklären, würde ich die Maschine auf dem Hauptständer bocken, den Motor starten und im Leerlauf oder N die Motordrehzahl ganz, ganz langsam steigern und dann die
    Berührungsprobe machen.


    Und Plastikteile, verbunden mit dem Plastikclips haben an der Befestigungsstelle keinen keinen Befestigungsdruck (Wie bei Schrauben) und schwingen dann im Gesammtpaket aller Teile aber mal richtig mit.



    Gruß Alfred

    Ich habe jetzt einen Verbrauch von 3,7 Liter/100Km. Jetzt ist das erste mal die Reserveanzeige an gegangen.


    Gefahre bin ich da 301Km und getankt habe ich 11,12 Liter. Auf der Reserve bin ich ca. 7Km bis zu nächsten Tankstelle gefahren.


    Gruß Alfred

    Ich hab das VIO. Es ist unterhalb vom Rider angesiedelt. Das VIO ist ja nur die Anzeige von der App auf dem Smartphone und Wasserfest. Beide sind per BT verbunden.
    In der Planung ist die Navigation einfach gehalten. Eingeben (Eventuell Autobahn ausschließen) los fahren.


    So bald das Wetter besser ist will ich es testen. Da ich nicht mehr die Welt mit Motorrad umrunden will, reicht das VIO für mich vollkommen.


    Was für die große Tourenplanung halt fehlt ist die Routenplanung mit zwischen Stopps und die Eingabe "Nur kurvige Strecke".


    Ich hab es mir geholt, weil ich dann bei einer Tagestour das Ziel eingebe und losfahre oder ich fahre der Nase nach und irgendwann
    gebe Heimatzielort ein und fahre zurück.


    Gruß Alfred


    VIO 03.jpgVIO 05.jpg

    Hallo zusammen,


    ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Alfred und komme aus Böblingen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um 1. Mitzulesen und 2. Mitzudiskutieren. Ich habe mir als wieder Einsteiger
    (Und Genießer des 3. Lebensabschnittes) im September eine NC750X zugelegt. Ist mitlerweile meine 6. Maschine und es macht immer noch Spaß. Habe noch vor dem Kälter werden
    die 1000 Km abespult (Für die 1. Inspektion) und bin jetzt in der Bastelphase. Längerer Schalthebel, Sturzbügel und im Moment einen VIO-Halter mittig auf der Displayabdeckung.
    Bin so mehr der Tagesroutenfahrer und Deutschlandtourer.


    Freue mich auf einen guten Gedankenaustausch hier.


    Gruß Alfred