Beiträge von Honda_CBR

    Also ich komme aus München. Probehören in Reallife ware schon echt cool! Ich wusste gar nicht dass es da zwei unterschiedliche dB-Killers gibt. Wenn ich mir jetzt eine Anlage kaufen würde, dann sind wohl die Serienmäßigen drinnen oder? Ist die zweite Variante denn noch zulässig?
    Achja was ich auch noch fragen wollte ich habe gestern gelesen, dass der Ixil X55 2014 Testsieger geworden ist und der Hyperlow wurde lediglich mit einer 2,8 beweretet da er angeblich ein Leistungsverlust von 5 PS verzeichnet. Ich sags jetzt mal so wenn der auf dem Blatt 5 Ps weniger hat ware das überhaupt kein Problem, aber wenn man das wirklich deutlich wahrnehmen würde, dann weiß ich nicht ob ich mich da ein bisschen ärgern würde. Was kannst du denn aus deiner Sicht der Dinge dazu sagen?

    Hey Leute ich habe mir jetzt mal alle 33 Seiten durchgelesen und mich auch im Allgemeinen informiert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Akra schon ziemlich nice ware jedoch sehe ich es einfach nicht ein 1200 Euro dafür auszugeben (bin Student ^^). Optisch würde mir extrem der Ixil Hyperlow zusagen. Jedoch geht es mir primär um den Sound der Maschine, denn so wie er im Moment ist kann es nicht bleiben. Hört sich ja echt an wie so ein Rasenmäher.... An die Leute die hier im Forum einen Hyperlow als ihren Eigen nennen können, würde ich mich sehr darüber freuen ein Feedback bzw einen Erfahrungsbericht zu erhalten. Ist er denn z.B. lauter als der Akra?? Achja und bitte Erfahrungsberichte bezüglich einem Hyperlow mit DB-Killer. Bringt mir persönlich nichts wenn der Sound ohne DB-Killer mega geil ist und mit nur naja, denn bei mir in der Umgebung sind die Männer in Grün extrem geil drauf leute ohne DB-Killer zufi...en (Sry für die Umgangssprache ist aber leider echt so ^^). Vielen Dank im Vorraus

    Nein bin mir sicher, dasd es nicht die Benzipumpe ist ;-)
    NEIN man hört es auch im stand also wenn du den leerlauf einlegst und halt dann auf 2000 bis 3000 umdrehungen hochdrehst...
    Nein des war mir schon klar dass ich das fürs relais wechseln nicht abbauen hätte müsste ;-) aber ich meinte damit wenn ich jetzt eh schon die rechten und linke seite wegmontiert habe dann kann ich doch beim cockpit gleich die anderen sachen mit wegmonzieren und auf fehlerduche gehen.. jedoch habe ich ihn leider nicht identifizieren können...
    Aber wie gesagt wenn du auch im stand auf dieser drehzahl bis und die windscheibe nach unten oder allgemein gegen das cockpit drückst ist das geräusch weg

    Hallo Leute,


    meine Honda CBR 650 f ist jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr alt und hat ca. 4500 Km drauf. Seit längerem stört mich jedoch ein Sachen undzwar zwischen 2500 und 3000 Umdrehung sind starke Vibrationsgeräusche vom Cockpit zu entnehmen. Hört sich ein wenig so an wie Plastik auf Plastik... wenn ich auf höhere Drehzalen kommen dann verschwiedet dieses Geräusch. Jedoch nervt mich es tierisch wenn man zum Beispiel in der Stadt fäht und genau in diesem Drehzahlbereich kommt.
    Wenn ich auch mit der Hand gegen das Cockpit drücke dann ist es meines Erachtens weg.
    Da ich mir letztens eh ein lastunabhängigs Relais eingebaut habe und somit die komplette Verkleidung entfernen musste, habe ich mir gedacht vllt waren die Verkleidungsteile nicht optimal montiert. Doch als ich die Maschine wieder komplett zusammengebaut haben war diese Geräusch wieder zu vernehmen und ich kann nicht genau sagen was dafür verantwortlich ist....


    Kennt das einer von euch? Bzw. gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

    Jetzt hätte ich nochmal eine Frage undzwar warum benötigt man hier ein vierpoliges Relais ?
    Normalerweise braucht man doich nur 3 pole sprich den Kontakt 49 für + , Kontakt 49a der zum Blinkschalter geht und den Kontakt 31 der auf die Masse geht.. also für was brauch ich dann noch den vierten Pol ?

    Ok alles klar :-)
    darf ich dich dann noch kurz fragen, welche LED Blinker du benutzt bzw. woher weiß ich welche adapterblatten ich benötige? die sind doch davon abhängig welchen kennzeichenhalter ich verwende oder?

    Hallo Leute ich bin neu hier und hätte zwei Fragen.


    wenn ich LED Blinker verwenden möchte dann benötige ich ja ein lastunabhängiges Relais.
    Wenn ich jetzt aber nur hinten LED Blinker verwenden möchte und vorne die original Blinker beibehaltet, benötige ich dann ein spezielles Relais (sofern es das gibt) oder ist so ein dual betrieb gar nicht mögliich?


    Des Weiteren habe ich im Internet immer wieder gelesen wenn man LED Blinker verbaut dann geht des nur wenn das Motorrad keine Warnblinkanlage hat, da diese sonst nicht mehr funktionieren würde (siehe folgender Link https://www.louis.de/rund-ums-…chraubertipps/led-blinker) . Unsere Modelle haben jedoch eine Warnblinkanlage. Also funktioniert die jetzt bei euch nicht mehr oder was macht ihr, dass die doch geht ?


    Vielen lieben Dank im Vorraus