Beiträge von ollibert

    Das große Problem ist aber, daß man soviel wie man will, zu Nummern wissen kann, aber deshalb immer noch nicht weiß, welches Teil dann wirklich modellübergreifend "quer" passt.

    Ich habe zB aus den endachtzigern 15 Mopeds mit vielen quer verwendbaren Teilen. Einige haben versch. Nummern,zB aufgrund unterschiedlicher Farben, lassen sich trotzdem verwenden, während andere sehr gleich aussehen und nicht (nur mit etwas Aufwand) verwendbar sind. Beispiel Die hinteren Blinker von xbr, deutscher NC30 und RC 30 sind gleich, haben nur eine andere Farbe. Der sonst gleich aussehende Blinker meiner Hawks passt nicht ohne Änderung an die vorgenannten, weil das Gewinde zum Festschrauben dann von M6 auf M8 geändert wurde.

    Bei nicht beschaffbaren Teilen hat Oliver oder auch andere hier vertretene Professionelle bezogen auf die Gesamtheit eine andere Basis als die paar Engagierten (zu denen ich mich zähle), die einfach nur Inselwissen zu ihren Fahrzeugen haben.

    ??? Du hast 15 mopeds aus den end 80iger ???? Echt jetzt ? Sehr cool , Ich besitze 4 , und mein das ist schon viel , da ist eben die vf die älteste , dann noch a Nx Dominator Bj 1990 , Honda Transalp 700 Bj 2008 und eine crf 1000 Africa twin bj 2016 und einen Vw Golf 1 GTI Cabrio Bj 1990 zähl ich auch noch zu mein eigen

    Wow und ich dachte schon ich weiss so manches was die Marke Honda Betrifft !!! Danke Karsten

    @oliver+@Karsten ; ihr seid der Wahnsinn !!! Danke für die ganzen Infos die Ihr mir heute gegeben habt !! natürlich auch all den anderen danke für eure Antworten und zu versuchen mir zu helfen ! Ich halte euch am laufenden

    Also genehmigungs datum meiner vf ist der 15.2.1984 laut typenschein und zulassungsschein das wird die genehmigung fürs kraftfahramt in österreich sein und angemeldet das erste mal wurde sie am 19.7.1985 !

    Oliver : meine FIN Nummer ist PC122101561 , vielleicht kannst du mir sagen ob sie dann eine 1985 iger ist nach der Fin nummer

    Danke für eure Antworten und tips

    Hier nochmal die Einsätze der vf 500 Hähne nach ET Nummern. Wie immer geht aus den ETNr. nicht hervor, ob und welche Änderrungen zu einer neuen Nummer führten.

    Wenn Du nicht genau weißt welchem Modell Dein Fahrzeug entspricht mußt Du Dich nochmal melden.


    benzinhahn3.jpg

    Hallo Karsten ! Die tabelle ist Interesant danke dir ! Aber so wie ich das runterlese glaub und hoffe ich das das der Hahn den ich bestellt habe vielleicht doh passt ! Aber auch ein dank an Oliver denn ich hab mir den Rep satz gestern auch noch bestellt den er mir verlinkt hat , ja nid ganz billig mit versand aber ich liebe mein Hobby ! Aber eben wie schon gefragt mich würden die Unterschiede interesieren was anders ist an den hähnen , oder sind es nur die Teile nummern die sich fortlaufend geändert haben weil im grossen und ganzen geht die Leitung weg in die vergaser und fertig , das einziege was sein könnte wäre das die position wo man den hahn am tank festschraubt versetzt oder anders ist

    Bei der VF500F (Deutschland) 1985 ist der Benzinhahn 16950-MF2-881 verbaut -

    ersetzt durch den Benzinhahn 16950-MF2-884 - gibt es aber beide nicht mehr.

    Für den Unterdruckteil gibt es von Honda einen Rep.Satz - teuer aber funktioniert !


    My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - COVER SET,COCK DECKEL SATZ, HAHN 16953ML0034

    und bei diesen repsatz sind die 2 deckel mit dabei und die membrane auch schon eingebaut wie auf dem foto abgebildet oliver ?

    Hmm gute frage ! Mein mechaniker meint falls ich einen finde wäre cool natürlich a bissl teuer aber sollte ich jetzt keinen bekommen wird er eine lösung finden ! Nur das problem an der sache bin ich selbst da ich ein perfektionist bin und bei mir muss immer alles perfekt passen

    Müsste sie eigentlich sein. Bei CMS wird eine andere Nummer angegeben (nicht die eigene Nummer) und mit dieser Nummer kommt man auf dein beschriebenes nur 84er Modell.

    https://mofaoasesued.de/produc…-ausfuhrung-16950-ke7-015

    Oliver wird dir da sicher was genaues schreiben können

    Kann man da nix mehr reparieren?

    Wir haben jetzt schon 4 rep sätze probiert er wird nicht mehr ganz dicht das ist das bescheidene bei der sache ! Aber caddy was heisst kl. ausführung beim benzinhahn

    Ja Micha Honda hat das orginalteil nicht mehr lieferbar ! Darum ist mir eben CMS eingefallen , und da gibts eben 2 Nummern wenn man das model Vf 500 F bj 1985 eingibt kommt man auf die nummer 16950KE7015 und den könnte man noch bestellen und unterhalb steht dann eine andere nummer und das ist eben die 16950MF2005 darum weiss ich jetzt nicht was passt