Beiträge von CBFJupp

    Hallo ins Forum,

    das Zündschloß meiner CBR 125 zickt rum, irgendwie ist sein Innenleben defekt, ich bekomme nur die Zündung an, wenn ich nach dem Drehen des Schlüssels diesen weiter nach unten gedrückt halte. Sobald ich loslasse, ist der Stromkreis unterbrochen. So kann man natürlich nicht fahren.

    Wo bekomme ich 1 Zündschloß her und wie kann ich das alte ausbauen? Muss ich die ganze Gabel zerlegen, oder kommt man nach einigen Demontagen am Lecker an Zündschloß ran, sodass man es ausbauen kann?

    Wünsche noch eine schöne Restsaison, fahrt vorsichtig!

    Grüße

    Jupp

    Hallo allerseits,
    habe folgendes Problem: die Kleine CBR steht mit eingerastetem Lenkerschloß auf dem Hof und der letzte, noch intakte Schlüssel, ist verschwunden.
    Austausch von Zündschloß, Tankdeckel und Sitzbankschloß bei Honda entfällt, da zu teuer.
    Suche gerade bei der Bucht etc. nach gebrauchten Zündschlössern, Tankdeckeln und Sitzbankschlössern. Oftmals gibt es welche für die JC 34. Weiß jemand, ob Schloßsatz JC 34 baugleich mit JC 37 ist?
    Wie bekomme ich das alte Zündschloß demontiert / die Lenkersperre raus, ohne dabei groß Gewalt anwenden zu müssen? Ich hoffe nicht, dass ich die komplette Gabel ausbauen muss. um an das Zündschloß bzw. dessen Verschraubung zu kommen.
    Hat vielleicht jemand diese 3 Schlösser zum Verkauf?


    Grüße
    Jupp

    Hallo allerseits,
    habe folgendes Problem: die Kleine CBR steht mit eingerastetem Lenkerschloß auf dem Hof und der letzte, noch intakte Schlüssel, ist verschwunden.
    Austausch von Zündschloß, Tankdeckel und Sitzbankschloß bei Honda entfällt, da zu teuer.
    Suche gerade bei der Bucht etc. nach gebrauchten Zündschlössern, Tankdeckeln und Sitzbankschlössern. Oftmals gibt es welche für die JC 34. Weiß jemand, ob Schloßsatz JC 34 baugleich mit JC 37 ist?
    Wie bekomme ich das alte Zündschloß demontiert / die Lenkersperre raus? Ohne dabei groß Gewalt anwenden zu müssen.
    Hat vielleicht jemand diese 3 Schlösser zum Verkauf?
    Schönen Sonntag noch,
    Grüße
    Jupp

    Hallo,
    der Anlasser meiner CBR125R zickt rum. Batterie ist i.O. letzte Saison gewechselt und über Saisonpause abgeklemmt. Vor Einbau geladen, alle Ladeanzeigen auf "grün". Kontakte an Batteriepolen sind auch schön blank. Bei eingeschalteter Zündung volle Leuchtkraft beim Scheinwerfer, ergo müsste genügend Saft anliegen. Zündkerze nagelneu, richtiger Wärmewert, Kabel / Stecker sind i.O. Beim Drücken des Anlasserknopfes passiert folgendes:
    man hört ein kurzes Andrehen des Anlassers, wahrscheinlich ist es aber nur das Einspuren des Ritzels (wenn dies magnetisch angesteuert werden sollte, das weiß ich nicht genau), dann ist ca. 1-2 Sekunden Ruhe, danach müht sich der Anlasser mit gefühlt 2-3 Umdrehungen ab, dann springt die Kleine auch an und läuft sofort rund. Die 2-3 Anlasserumdrehungen hören sich sehr mühsam an.
    Dabei ist es egal, ob die Maschine warm oder kalt ist.
    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
    Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison,
    Grüße
    CBF Jupp

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine detaillierte Anleitung / Video zum Wechsel des Ölsiebes bei der kleinen CBR 125R? Was muss man beachten, wie aufwendig ist das? Benötigt man spezielle Dichtungen? Drehmomentschlüssel notwendig?
    Beste Grüße
    Jupp

    Danke für die Infos. Ja, die 115dB stehen definitiv im Leistungsheft. TÜV ist frisch, und in 2 Jahren kommt die "Miep Miep" für den TÜV wieder dran, ist ja nur 1 Schraube zu lösen.
    Die Anleitung sieht eine 20 A Sicherung vor, vielleicht gehe ich doch ein wenig niedriger, damit es im Fall des Falles nicht zu lange dauert.
    Freie Bahn durch Hupe ist ein MUSS, bzw. Aufwecken anderer Schnarchnasen, die nicht in der Lage sind, ihre Rübe zwecks z.B. Schulterblick zu drehen! In meinem Auto steckt noch eine originale Zweiklangkompressorfanfare vom Citroen CX aus den 70/80ern. Ein Hammerteil, und auch noch zugelassen :moehre:

    Hallo,
    ein Relais kommt auf jeden Fall dazwischen, sowie eine "fliegende" 20A Sicherung auf der Plusleitung. Wieviel Ampere das gute Stück zieht, lässt sich der Einbauanleitung nicht entnehmen. Tat ihren Dienst aber auch schon an einer Suzuki GN 125. Lange drücken muss man den Hupknopf nicht, denn die Fanfare ist schon krass laut (115dB), somit dürfte es nicht zu heiß werden am Drücker.

    Hi CB Forever,
    es ist vollbracht, eine CBF ist mein! Photo siehe Profil, Bj 2006, 12TKM gelaufen, vom Händler, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, jeden Winter beim Händler in warmer Halle überwintert. Nächste Woche kommt sie nach Hause zu mir. Danke für deine zahlreichen Tipps. War mich im Januar einkleiden, nun kann die Saison kommen. Hoffen wir auf stets unfallfreie Fahrt und viele schöne Sonnentage!
    Gruß
    Jupp

    Hallo allerseits,
    in 5 Tagen startet die Saison und ich habe mir eine ordentliche Fanfare (Flösser) für meine CBF 500 gekauft, denn die "miep-miep" Tröte ist ja wohl ein Witz.
    Nun stellt sich gem. Einbauanleitung die Frage, ist der Hupknopf der CBF (PC39) auf Masse geschaltet oder auf Plus?
    Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?
    Wünsche unfallfreie Saison,
    Grüße
    Juppp

    Hallo alllerseits,
    ich suche für eine CBR 125 Bj 2004 den vorderen Kotflügel, möglichst in der Farbe rot.
    Hat jemand so etwas vielleicht auf Lager?
    Wünsche unfallfreie Saison! In 4 Tagen kann es losgehen! :o:D