Beiträge von CBFJupp

    hallo, habe sie letztes Jahr im April gekauft, KM stand war bei 27500. Am 31.10. standen dann ca 35000 auf dem Tacho. Bisher keinerlei Probleme, fährt wie ein schweizer Uhrwerk. (Ich denke die Probleme habe ich ihr eher gemacht, da ich auch im April erst den Führerschein gemacht habe ;-) ) Ein sehr dankbares Motorrad, war mich sicher überall hinbringt.


    Amabella


    Na dann allzeit gute Fahrt!

    Herzlich willkommen,


    ich fahre eine CBF 500 Bj 2004. Und bin super zufrieden! Auch wenn ich die ganzen flotten neuen Maschinen immer sehe, meine "alte Dame" ist der Hammer!


    :sdanke:


    Wieviel hat die "alte Dame" denn gelaufen?
    Gibt es irgendwelche "klassischen " Baustellen, sprich Probleme, die bei der Maschine immer wieder auftreten (oder einen Rückruf auslösten?)
    Grüße aus dem verschneiten Sachsen
    Jupp

    Hallo Leute,
    die neue Saison steht kurz vor der Tür. Habe eine CBR 125R mit ContiGo Schlappen drauf. War eigentlich ganz zufrieden damit, aber die müssen vor dem TÜV runter. Hat jemand eine bessere Empfehlung in Sachen Reifen? Fahre nahezu nur Landstraße, keine Autobahn, einfache Strecke auf Arbeit 27 Km.
    Bringt es was, einen größen Reifen als die von Honda angegebene Größe (100/80/17) hinten aufzuziehen? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Grüße aus dem verschneiten Sachsen
    Jupp


    Moin,
    Danke für die schnelle Rückinfo. Will auf jeden Fall spülen, da ich nicht weiß, wie alt die Suppe ist.
    Gruß aus dem verschneiten Sachsen


    Hast du konkrete Modelle von Shoei / Schuberrt, die du empfehlen kannst / schon mal gefahren bist (oder Kumpels von Dir)
    Wenn ich eine mit wenig Laufleistung holen würde, dann nur mit frischen Reifen und neuem TÜV.


    Hi Burn21,
    jedes WE eine Ausfahrt machen wird nicht klappen, ich habe ja noch jemanden an meiner Seite, der nicht mitfahren will. Denke mal so um die 5-6TKm / Saison werde ich machen, wenn überhaupt. Manchmal bin ich auch für 3 oder 4 Monate in der Saison beruflich bedingt unterwegs, sodass ich gar nicht fahren kann.

    :welcome: an Board Jupp :wavey:


    für einen vernünftigen Wechsel (mit spülen), nimmt man 250 ml pro Bremsattel


    VG Michael


    Danke für die Info.
    Wie sieht es bei Kühlmittelwechsel aus? Die Bedienungsanleitung gibt das keine Info bzgl. Menge / Mischungsverhältnis.
    Ölstand prüfen: muss Meßstab nach dem Aufschrauben / Abwischen nur aufgesteckt werden und dann ablesen? Oder wieder komplett zudrehen, aufdrehen und dann ablesen? (das dass Möp gerade stehen muss is ja klar). Wieviel Unterschied ist zwischen Min und Max?
    Schönes WE noch
    Gruß
    Jupp