Beiträge von cb450s

    Hi,


    nachdem ich als absoluter Newbie (55 und erst vor kurzem den Moppedlappen gemacht) eine CB450S wieder fit gemacht habe (Vergaser gereinigt, eingestellt, Synchronisiert, Tank restauriert usw....) und es ein Megafeeling ist, durch die Landschaft zu cruisen möchte ich doch ein kleinen Problem schildern.


    Nach dem Vergaser synchronisieren dachrte ich mir - och lass doch den Nippel im Ansaugtrakt des zweiten Zylinders und schraub nicht wieder die Schraube, die vorher drin war, rein. Gesagt - getan.
    Und dann machte es knack. Nippel abgebrochen. Ich habe alles versucht. Schraube schockgefrostet mit Kühlspray und dann reingedreht, in der Hoffnung dass ich den abgebrochenen Nippel wieder rausdrehen kann. Nix ging.


    Habt ihr Ideen was ich machen könnte?



    Danke und schöne Grüße aus Köln!



    Dirk

    Hi,


    hab jetzt im 3. Anlauf endlich den 'Lappen' geschafft. War mit 55 nicht soooooo einfach. Jedenfalls für mich. Besonders die Grundfahraufgaben.
    Aber jetzt hab ich's ja geschafft.


    Habe als erste Maschine eine wunderschöne Honda CB450S. Aus 1986. Richtig guter Zustand. 27.000km original.


    Bin auch schon mit ihr ein wenig rumgefahren.


    Leider suppt der Vergaser. Was sich dann auch beim Fahren bemerkbar macht. Keinere Fehlzündungen ab und an. Und sie geht gerne im Standgas aus. Zwar problemlos wieder an, aber schnell wieder aus. Ausserdem nimmt sie dann irgendwann bei Gasgeben nicht mehr so willig Gas an. Tank (wurde restauriert) und Benzinfilter sind komplett in Ordnung.


    Hab schon einen Vergaserdüsensatz usw. gekauft. Damit man diese Vergasernadeln austauschen kann.
    Gleichzeitig bekomme ich Anfang nächster Woche noch einen kompletten Vergaser, der geschallt wurde - also komplett gereinigt ist.


    Das Ganze soll jetzt natürlich auch eingebaut werden.
    Da ich nicht der allerbegabteste Schrauber bin und auch der ein oder anderen Werkstatt nicht so richtig über den Weg traue (die meisten Mechaniker sind offenbar erst nach dem Baujahr meiner Maschine geboren worden...), möchte ich hier nachfragen, ob es einen Schrauber gibt, der sich der Maschine mal annehmen möchte. Wäre total super. Werkstatthandbuch habe ich. Und ne Entlohnung ist ja eh klar.


    Hoffe, dass sich jemand findet oder mir auch einen Tipp geben kann, an wen ich mich (gerne auch Werkstatt) vertrauensvoll wenden kann.


    Dankeschön!



    Dirk

    Hi zusammen,


    gibt es jemanden im Kölner Raum, der mir bei diesem Umbau behilflich sein kann?
    Überdachter Umbauplatz ist vorhanden, die benötigten Teile sind auch da.
    Ich trau mich da nicht ganz dran und würde es lieber jemanden machen lassen.
    Bin dabei gerne behilflich. Über Details kann man sich ja gerne unterhalten.
    Dankeschön!

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mir mit meinen fast 55 Jahren das erste Mal ein Motorrad gekauft.
    Eine CB 450 S.
    Hab zwar noch nicht mal den Führerschein - den mache ich gerade. Und hoffe, dann im Frühjahr die ersten Ausritte machen zu können.


    Ich bastel recht gerne - bisher aber nur an PKW'S. Alfa Romeo 164, Spider, 156.


    Jetzt habe ich an der Honda (27.000km) am linken Vergaser bemerkt, dass sie da ordentlich sifft (Pos. 47 im Bild). Da ist ja ein Ablaufschlauch dran, der unten dem Motorrad endet. Und da läuft/tropft es recht 'nett' raus.


    Der rechte Vergaser ist völlig unauffällig. Aber da ist auch kein Ablaufschlauch mehr dran. Der ist wahrscheinlich irgendwann einmal einfach abgefallen....


    Nun ja: Was empfehlt ihr mir? Was soll ich tun?
    Habt ihr Links oder entsprechende Tipps?



    Danke und viele Grüße aus Köln!