Beiträge von elton851


    Hallo,


    Ich bin Lars und komme aus dem breisgau bei Freiburg.


    Habe auch eine vt500 e zum cafe racer umgebaut dann schaut das Ding schon gar nicht mehr so hässlich aus.


    Lars

    Servus,


    Das hatte meine Vt auch da war der Ansaugstutzen von einem Zylinder undicht und sie hat falsch Luft gezogen und somit zu aber und mit Choke lief sie dann weil sie mehr Sprit bekommt. Probiert mal aus.


    In dem du Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprüht und wenn sie dann läuft zieht sie da Luft.


    Lars

    So wollte ein update geben.


    Die Kolbenringe sind an der verschleißgrenze stoßspalt 0,47 und dann noch 0,1 in der Höhe.



    Hat jemand von euch eine Adresse wo ich Neue her bekomme oder die Masse der ringe dann schaue ich ob sie einzeln bekomme.



    Lars

    Habe an dem Motor selber nicht gemacht , so ausgebaut und wieder rein und dann lief er eben bis vor 1 Woche aufeinmal nur noch der hintere zylinder lief habe alles aus getauscht und gemessen zünspulen und Kerzen ok ( Kerzen neue ) Vergaser auch ok

    Ja eben das ist die frage ich habe auch die steuerkette / steuerkettenspanner in Verdacht was mich stutzig machen wenn ich den Motor durchdrehe eine Umdrehung Kurbelwelle dann kann ich keinen Druck aufbauen Haut dann über den Einlass ( Vergaser Anschluss) und dem Auslass (krümmer Anschluss) ab aber eigentlich sollten die doch nie zusammen offen sein oder habe ich da einen denk Fehler?

    Servus, danke für die Antwort,


    zum ersten ist der Kompressionstester neu und habe noch einen alten zum Vergleich genommen beide gleiche Werte, denke nicht das er defekt ist und auch nicht falsch benutzt.


    Wenn ich die Kurbelwelle auf FT stelle sind die Einlass und auch die Auslass Ventile geschlossen und dann wird druck über das zündkerzenloch drauf gegeben wird dann bleibt er konstant und drückt sich nicht über die Ventile und auch nicht über die kurbelwellen entlüftung . Von dem her sollte das soweit passen jetzt bleibt eben nur das sich die steuerzeiten verstellt haben.


    Zumindest hoffe ich das

    Servus Leute,


    Ich habe ein Problem mein Motor meiner vt500e hat auf dem vorderen Zylinder nur noch 6bar drück der hintere hat 11,7 bar der passt soweit.


    Wenn ich jetzt auf ot stelle zum Ventile einstellen dann machen alle Ventile zu und auch die Kolbenringe sind ok kann keinen Druck Verlust nachvollziehen aber habe mir eine Markierung auf der steuerkette gemacht und dies ist nach mehrmaligem durch drehen nie wieder auf die gegenmakierung gekommen wie kann das sein ?


    Von demher gehe ich davon aus das sich die steuerzeiten verstellt haben und deswegen keine Kompression mehr habe.



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Lars

    Alles klar dann lassen wir das mal , ich habe eben leider kein Vergleich ich habe die vt im Januar geholt und da ist sie ned gelaufen dann hab ich Ich eben umgebaut und jetzt läuft in eigentlich sehr gut eben nur das tickern aber habe bei YouTube geschaut die tickern alle einigermaßen so .


    Danke


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    Hallo ich habe bei meiner vt500e die Ventile eingestellt auf 0.1 so wie im whb geschrieben aber es ist immer noch ein tickern zuhören habe jetzt schon von 10w-40 aus dicker Öl Umgestellt laut whb darf ich es fahren ist besser geworden aber könnte noch besser werden hat einer einen Tipp.


    Bin am überlegen ob ich die Ventile auf Unterlass stelle 0,09 weiß aber nicht ob das so gut für denn Motor ist.


    Lars


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    Ja danke habe es verstanden.


    Soll nicht mehr vorkommen, ich gelobe Besserung.
    Danke für den Link habe mir denn Schaltplan auf 4 Seiten ausgedruckt jetzt kann ich los legen. :-)


    Lars


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Hallo ,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen Stomlaufplan / schalten ich sollte meinen Kanalbau erneuern und bei Google finde ich bis gescheites alles nur Bilder und wenn ich diese vergrößere ist nix mehr zuerkennen.


    Ach ja es ist eine VT500E 1984


    Lars


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk