Beiträge von hwegsch

    Guten morgen geschätzte CBR-Kollegen,
    ich habe mir gestern kurz entschlossen eine Honda VFR 750 F (RC36/2) zugelegt. Dadurch dass ich mit meiner PC25 zum Verkäufer gefahren bin konnte ich nun direkt vergleichen. Die Sitzposition ist deutlich entspannter, aufrechter. Motorcharakteristik ist mehr Drehmomenten-betont. Man könnte also sagen dass die VFR das bessere Touren-Motorrad ist ;-)
    Euch danke ich für die zahlreichen Tips hier und wünsche weiterhin gute Fahrt, ich bin dann mal im VFR-Forum ;-)


    viele Grüße,
    Helmut

    Guten morgen liebe Honda-Kollegen,
    nachdem bei meiner PC25 nun technisch alles in Ordnung ist geht es jetzt um die Kleinigkeiten. Mir kommt vor dass die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeige im unteren Bereich zu schwach ist. Nun meine Frage: ist die Geschwindigkeitsanzeige mit einer oder mit zwei Birnen beleuchtet?


    besten Dank,
    Helmut

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern zusammen mit einem Schrauberkollegen die Vergaser auf Original-Zusatand umgebaut. Das heißt eine 135er Hauptdüse sowie eine 38er Leerlaufdüse. Danach wurden natürlich die Vergaser synchronisiert und die CO-Schraube eingestellt. Der Motor hängt jetzt viel besser am Gas und die Leerlaufprobleme sind weg. Die heutige Probefahrt war einfach nur ein Genuss.


    besten Gruß,
    Helmut

    Hallo liebe CRB-Kollegen,
    ich besitze seit Januar meine erste CBR600 und bin total happy mit dem Teil. Leider ist der Leerlauf etwas instabil sodass ich mich dazu entschlossen habe eine Vergaser-Reinigung im Ultraschallbad durchzuführen. Beim Zerlegen des Vergasers habe ich festgestellt dass 142er Hauptdüsen verbaut sind. Offenbar hat einer der Vorbesitzer hier etwas herumgebastelt. Ich habe auf der CBR einen Remus Sportauspuff und einen Original-Luftfilter verbaut.
    In dem vorsorglich angeschafften Vergaser-Reparatursatz sind auch neue Haupt- und Leerlaufdüsen enthalten.
    Soll ich nun die Bedüsung auf die orignale 135er Hauptdüse ändern oder lieber bei den jetzt verbauten 142er-Düsen bleiben? Ich fahre mit der Honda nie Volllast sondern setze sie nur als Sporttourer im Drehzahlbereich bis max. 10000rpm ein.


    vielen Dank im Voraus für eure Kommentare,
    Helmut

    Hallo liebe Honda-Kollegen,
    ich habe mir letzte Woche meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine wunderschöne Honda CBR 600 F aus dem Baujahr 1992 gekauft. Ich konnte mir dieses Bike während meines Studiums nie leisten, danach war Arbeiten/Familie gründen/Haus bauen am Plan. Jetzt mit 45 Jahren ist es aber soweit und nächste Woche steht dieses Motorrad bei mir in der Garage. Ich hatte früher immer wieder mal Motorräder (Suzuki GS500, Kawa Zephyr) aber jetzt ist mein erstes vollverkleidetes Bike in meinem Besitz.
    Zu mir: ich arbeite in einer Firma die Motoren für die allgemeine Luftfahrt herstellt als Motoren-Entwickler. Autotechnisch fahre ich Mercedes Youngtimer und als Familienkutsche einen Chevy Trans Sport mit 3.4L V6.


    viele Grüße aus dem Burgenland (Ost-Östereich),
    Helmut