Der Sohn meiner damaligen Freundin meinte als Sozius auch, auf meiner 150er ES würd's ihm schneller vorkommen.
Aber Umbauen würde ich sie als bekennender Originalheimer nie. Honda war halt in den Jahren des Stilumbruches zw. 70er und 80er etwas ratlos und hat aus Verzweiflung sogar den Auspuff in Zschopau stylen lassen.
Beiträge von Jürgen Stiehl
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Hallo,
wenn das die gleiche Art der Ritzelbefestigung wie bei der 250/400er ist, musst du das Hinterrad mal ausbauen und schauen, ob sich die Nut, die den Sprengring der Kettenradbefestigung hält, geweitet hat. Dann geht die Frickelei los. Zu diesem Thema hat Olaf seine Doktorarbeit geschrieben. -
Hast du den Durchhang auch bei belasteter Maschine gemessen? Ich würde die Kette mal etwas lockern und wie schon beschrieben reichlich ölen. Auch Speiseöl soll gut am Metall haften.
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Die Kette könnte ungleichmäßig gelängt sein.
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Falschluft könnte es auch sein.
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Bei elektrisch/elektronischen Fragen scheinen die Spezis von besonders meinungsstandhafter Art zu sein. Das war auch bei MZ-ens (hallo Blaubärnadja!) so, nicht wahr?
Der Umbau auf größere Querschnitte hat schon bei meiner CB 100 geholfen. Da reichte allerdings schon das Massekabel der Batterie. Dann blinkte sie wieder bei Leerlaufdrehzahl. -
Das Klötern nehme ich mit Erleichterung hin, da es mich darauf hinweist, dass die Bremskolben ordentlich zurückgeschoben werden.
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Das interessiert in der Regel wenige. Hauptsache, man kann sein Zeugs verbreiten. Frei nach dem Motto: "Wenn die Legende zur Wahrheit wird, druck' die Legende" (aus "Der Mann, der Liberty Valance erschoss").
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Vielleicht. Aber die Drosselung war bei mir auch durch den Reduzierring.
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Hallo,
in einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir einen geholt. Eigentlich ein feines Teil, klein wie mein Lead 100, aber macht richtig Druck. Fährt sich angenehmer als der Helix, dessen Sitzposition ich rückenmäßig schlecht vertrage.
Mein spezieller ist aber so verschlissen, wie ich mir das bei einem Hondafahrzeug mit ca 28000 km nicht vorstellen kann.
Meine Frage ist, meiner ist schon die 2.Generation, also mit liegendem Zylinder. Ist der Antrieb baugleich mit dem Modell Foresight?
Jürgen -
Ja, die Alma Mater hat mir heute weiter geholfen, so habe ich einerseits das Teil einscannen und als PDF als Email nach Hause schicken, andererseits eine Reise in die Vergangenheit unternommen; war ich doch geschätzte 35 Jahre nicht mehr in den Heiligen Hallen.
Was da heute so rumläuft hätte man früher auf dem Rummel ausgestellt.
Die streng duftende Toilette mit dem Gloryhole gibt's auch nicht mehr. -
Den Qualm fand ich jetzt nicht so schlimm. Wie lange ist sie denn gelaufen. Da kommt anfangs schon eine Menge Kondenswasser raus.
Das Standgas ist Katastrophe.
Hast du die Luftfiltermatte auch eingeölt? -
Hat der Vergaser Ablassschrauben, die du gegen eine hohlgebohrte mit einem durchsichtigen Schlauch auswechseln könntest. Dann könntest du ja auch sehen, ob der Benzinstand zu gering ist.
Gibt es nicht eine verbindliche Menge Sprit, die in einer bestimmten Zeit durchlaufen muss? Bei MZ wird das angegeben.
Den Tankdeckel kannst du ja für eine Probefahrt auch mal nur lose drauflegen. -
Hallo,
für eines meiner Schätze habe ich ein Werkstatthandbuch auf Microfiche bekommen. Wie kann ich das denn günstig lesen bzw ausdrucken? Auf Schönheit kommts mir nicht an, könnte man auch mit der Digitalkamera vom Lesegerätbildschirm abfotografieren?
Jürgen -
Es gibt nur eine Nockenwelle.