Beiträge von Jürgen Stiehl

    Hat der Vergaser Ablassschrauben, die du gegen eine hohlgebohrte mit einem durchsichtigen Schlauch auswechseln könntest. Dann könntest du ja auch sehen, ob der Benzinstand zu gering ist.
    Gibt es nicht eine verbindliche Menge Sprit, die in einer bestimmten Zeit durchlaufen muss? Bei MZ wird das angegeben.
    Den Tankdeckel kannst du ja für eine Probefahrt auch mal nur lose drauflegen.

    Hallo,
    für eines meiner Schätze habe ich ein Werkstatthandbuch auf Microfiche bekommen. Wie kann ich das denn günstig lesen bzw ausdrucken? Auf Schönheit kommts mir nicht an, könnte man auch mit der Digitalkamera vom Lesegerätbildschirm abfotografieren?
    Jürgen

    Also ich hatte ja schon alle Varianten in 250 und 400 Kubik. Nur halt die 43 PS_Version noch nicht. Deswegen würde ich mir jetzt extra keine anschaffen, aber interessieren täte es mich trotzdem: Was sind das für 43 PS? "Alte" Honda PS wie die 250K, oder eher "neue" Honda PS wie die CJ 250, also nur auf dem Papier.
    Zeitgenössische Berichte in der Bibel waren ja anfangs von dem Modell "Hawk" begeistert.
    Und das Rumgezicke solltet Ihr den Händyschwingern überlassen, da hat jetzt sich mal einer in der Wortwahl vergriffen und jetzt muss man bis zum Sommerloch drauf rumreiten.

    Ich würde lieber Epileptiker richtig schreiben können als so etwas am Auto zu haben.


    Ansonsten finde ich, dass der technologische Fortschritt bei einem Teil der Motorräder geradezu Tradition hat.
    Nachdem man in den 60er und 70er Jahren alltagstaugliche Literleistungen aus den Motoren gezaubert hat, von denen der Autofahrer träumte, wurden Fahrwerke und Reifen besser.
    Licht finde ich eher ein unwesentliches Beispiel für Technologieentwicklung. Hier geht es wohl ums Geldmachen.
    Zur Verbreitung von Einspritzungen war der Druck durch die Umweltauflagen lange zu gering.
    Trotzdem halte ich das Motorrad mit Ausnahme des "daily commuters" für tot.
    Auch wenn ich noch ein paar davon besitze.

    Dann hast du eine zusätzliche Reservestellung. So schwer ist das Moped nicht, dass du es nicht einmal kräftig in die Waagerechte kippen kannst.
    Wenn du geschickt im Bohren bist, könntest du die Schraube hohl bohren, oder schau mal bei Ibä unter Hohlschraube. Da kommt dir vielleicht eine Idee.

    Zum Einwirkenlassen bei einer Glühkerze meines T3 habe ich 24 std immer wieder alle Stunden ein paar Tropfen, dann dachte ich , jetzt wird sie locker, hab auch beim pilgerschrittartigem Lösen ein paar Tropfen hinzu, war mir ganz sicher, dass es immer besser geschmiert wurde, sah die Tropfen förmlich vom Gewinde aufgesogen und hatte hinterher ein komplett weißlich oxydiertes staubtrockenes Gewinde vor mir, wo auch nicht ein Gewindegang benetzt war.

    Hallo,
    für die Radlager scheinst du einen Stiftschlüssel zu brauchen. Ist der Deckel geschraubt? Wenn die Ruckdämpfer noch gut sind, würde ich sie nicht tauschen. Gummi ist heute nicht mehr so haltbar wie früher. Hast du den Ersatz schon liegen, kannst du versuchen, die alten zu zerstören durch Ausbohren oder mit einem Fräsbohrer einmal von der Mitte zum Rand. Dann ist die Spannung weg und du solltest den rest raus kriegen.

    Läuft grad' gute Musik im Radio, denk's guck mal in's Twin-Forum ob's Neues vom Laber... ääh Wanderfalken gibt und traun fürwahr, seine Versuche, sich in die Schiete zu orgeln, treibt er immer wieder zu neuen Höhepunkten.
    Alter Verwalter, wer kennt solche Leute nicht auch von Treffen. Da hofft man dann, das die Lokalität genug Raum bietet, dem Auszuweichen.
    Wenn nur alle nienich drauf eingehen, wird der Spuk schnell ein Ende haben.
    Aber ist auch schön, was über die Zündung zu lernen. Merci WolfHenk, gut erklärt.

    ..eines genaueren Blickes..
    Gerade das Verb "bedürfen" ist eines der wenigen, welches ein Genetiv-Objekt nach sich zieht.
    Da gibt' nur paar wenige. Wenn wir schon den "Abend der deutschen Sprache" eingeleitet haben...