Das stimmt. Ich hatte 3X eine CJ, lahm ohne Ende. Aber ich wäre froh, wenn ich jetzt eine anstelle der 250N hätte.
Beiträge von Jürgen Stiehl
-
-
Die Schwimmerkammern bekommst du auch bei eingebauten Vergasern ab und dann kannst du nach 10 Minuten mehr sehen als hier zu spekulieren.
Benzindurchfluss und Düsen sind dann schnell kontrolliert. -
Mopedmäßig ist er dann aber schon privat.
Kasse ist CB 250 N. -
Wenn du den Lacksatz eh verändern willst, würde ich gerne tauschen. Meinen hat ein Youngster nach dem Motto "Hauptsache schwarz und böse" hingerichtet.
-
Hallo,
Sei doch froh, dass sie noch original ist. Insbesondere den Lacksatz solltest du erhalten. Einzig vielleicht eine 27Ps Nockenwelle.
Jürgen -
Du kannst den Fliehkraftregler ganz weglassen und den Motor von vorn herein auf volle Frühzündung stellen. Dann läuft er untenrum etwas rauher und die volle Frühzündung ist eh ab 3500 Umdrehungen angesagt, ber darunter fährt ja sowieso keiner.
-
Olaf, ich schrieb ja zusätzlich zum Blechstreifen. Ich würde einen der neuerten Kunststoffe nehmen und daraus eine Buchse drehen lassen.
-
Überprüfe mal, ob dein Fliehkraftregler nicht in der Frühverstellung hängenbleibt. Hatte ich mal bei einer 400four.
-
Eine Lösung wäre, neben der Beilage des Olafschen Blechstreifens die Ruckdämpfer herauszupuhlen und durch etwas Härteres zu ersetzen. Dann würde das Kettenrad auch hier geführt werden.
Auf die Ruckdämpfung würde ich angesichts der brachialen Leistung des Motors verzichten. -
Hast du sie zu doll geputzt und die Luftfilter sind nass geworden? Liegt irgendwo ein Lappen im Weg?
-
Der Auspuff könnte zu sein.
Schau mal, ob es an den Kurbelwellensimmerringen raussuppt. -
Hast du beim Vergasersäubern auch die Mischrohre kontrolliert?
-
Aber er hat die Vergaser doch auch schon komplett getauscht.
Nutzt das Verdrehen der Gemischschraube nur auf dem linken Zylinder nichts? -
Ich sags ja immer: Rechtschreibung und präzise Gedanken liegen oft zusammen.
-
Nein, da muss ich dem Tom zustimmen. Ich sehe das weniger als "Gesetzestreue" denn als Eigenverantwortung. Wenn ich sehe, was hier mittlerweile an für mich subjektiv zu lauten Fahrzeugen (Quads, Harleys usw.) offensichtlich mit Tüvsegen rumfährt, kriege ich das Kotzen und habe keine Lust mehr., mir den Ablassbrief beim Tüv zu holen.