Auf keinen Fall mit einem unspezifischen Auftrag (schaut mal nach, was dran ist) in eine Werkstatt.
Beiträge von Jürgen Stiehl
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Wegen Kaufinteresse habe ich viel über die two-fifty gelesen, aber von Reduzierblenden nichts. Auch nicht in England, oder Spanien.
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Hast du die Achsmuttern auch in der korreken Reihenfolge festgezogen?
Die Standrohre nicht verdreht? -
Wo sind wir wieder gelandet!
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Schau doch mal nach dem Verschleißpunkt der Ausgleichswellenkette. 600 ist zuviel.
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Thomi: Soweit ich weiß, gab es eine Übergangsfrist.
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@Thomy: Deshalb schrieb ich, ich müsse nochmal genau überlegen.
Mein letzter Killschalter killte übrigens nur noch "unten". -
Ich müsste noch mal genauer drüber nachdenken, aber soweit ich weiß, wird anstatt der normalen Stromversorgung über Zündschloss, Killschalter, Kabelbaum (auch Fehlerquelle!) eine direkte Verbindung von Batterie zu den Zündkontakten gelegt. Die reguläre Stromversorgung wird dann an den Kontakten abgekemmt.
Es kostet dich also erstmal nur einen Draht. -
Ich würde es mal mit einer Minimalzündung unter Umgehung von Zündschloss und Killschalter probieren.
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Eine CJ war noch kein "Bike". Das ist noch ein Motorrad.
Ansonsten die übliche Verdächtigen, schauen ob Sprit da ist und Zündfunke kommt. Wenn das "Bike" hinterher wieder ordentlich fährt, kann es ja nichts Großes sein.
Soll auch Leute geben, die den Killschallter unabsichtlich bewegen. -
Die schwache Batterie wird wahrscheinlich die Folge einer schwachen Elektrik sein. Ganz einfach kannst du mal den Ladestrom messen, indem du ein Amperemeter in Reihe zur Batterie schaltest. Auch sollte der Frontscheinwerfer bei Drehzahlerhöhung moderat heller werden.
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Ist deine Batterie noch voll? Hört sich an, als wäre die Bordspannung kontinuierlich abgesunken und jetzt zu wenig. Dreht der E-Starter noch durch.
Ansonsten das übliche Programm: Kerze, Stecker, Spannung an Kontakten, Zündspule, Kondensator.
Sei froh, dass du Batteriezündung hast.
Wenn an beiden Seiten kein Funke erscheint, wird es wohl eher an der Stromversorgung der Zündung liegen, da die beiden Seiten unabhängig voneinander arbeiten. -
Das wäre mir neu, dass man damit nicht in eine Werkstatt zur Fahrbereitmachung fahren darf.
Andererseits: Das sieht man doch, dass die Gabelsimmeringe suppen. Dann macht man alles sauber und eine Runde Klopapier unter die Staubkappe.
Später kann man es ja ordentlich machen. -
Ich hab jetzt nen ganzen Text geschrieben, mir dein Moped noch mal genau angeschaut, dann war der Text weg. Dein Moped ist echt hübsch, auch wenn ich eher ein Originalheimer bin.
Aber mit den Mopeds ist es wie mit Michael Jackson: Irgendwann kann man nichts mehr verschönern und es wird unästhetisch. Lass das mit der Carbonoptik, das ist ein momentaner Modegag, das hat auf Motorteilen (eines 30 Jahre alten) nichts zu suchen. -
Die 3-Fingerhandschuhe von Tante Luise sind ein Witz, da die Stulpe viel zu kurz ist.