Ich denke, die CM sähe mit 18 Zoll Hinterrad und einer solchen Sitzbank http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item20d3ccf78d ganz manierlich aus.
Ich persönlich fände die silbernen dünnen Felgen von dem N Modell auch gut und werde demnächst mal hinten versuchen, einen zu montieren. Wird allerdings etwas komisch aussehen, wenn der Hinterreifen dünner als der vordere ist.
Beiträge von Jürgen Stiehl
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Hallo, hat das schon mal wer gemacht und eingetragen bekommen?
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Ich kann diese Laufleistungen kaum glauben. Bei meiner CM 400 sehe ich den Hinterreifen trotz meiner schleichenden Fahrweise förmlich dahinschmilzen. Über 6000 km bin ich noch nie mit einem HR gekommen.
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Vielleicht ist ein Übergangswiderstand zwischen Kontaktpunkt und Träger.
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Mach es doch einfach, bis zum nächsten Tüv ist der Hintere abgefahren.
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Mit einer vollen Batterie sollte die Maschine sogar einige Zeit ohne Lima laufen.
Kontaktfeuern deutet auf Kondensator hin. Was meinst du mit "falsche Richtung?" -
Hallo,
ich hab mir ja eine wunderschöne CM zugelegt und so nach und nach werden die Mängel beseitigt.
Im Standgas lief sie nur auf dem rechten Zylinder, linke Kerze und Kolben waren feucht, was meine schlimmsten Befürchtungen weckte. Aber ein Kompressionstest ergab 13 Bar (bei 66000km !) auf beiden Töpfen, der Wechsel der Vergaserbatterie brachte Abhilfe.
Augenscheinlichster Mangel ist jetzt noch die Fußdichtung und da zielt auch meine Frage hin: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei der Demontage die Stehbolzen aus dem Motorgehäuse lösen?
Jürgen -
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Hallo,
diese Gummistopfen sitzen bei mir so locker, dass ich mir kaum eine Funktion vorstellen kann. Wie fest müssen sie denn sitzen?
Jürgen -
Aber schreib dann auch mal, welcher Vorschlag Besserung brachte, der von hier oder der aus dem MZ Forum.
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Ich denke, das Nadelöhr der 185er ist die 1 in 2 Ansaugbrücke. Da wird dir ein 30er Vergaser nicht viel helfen. In England fahren mehr 125er Zweizylinder rum, ich würde versuchen, die Zweivergaseranlage davon anzupassen.
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Der CO Gehalt würde schon Aussage über eine gute Verbrennung geben, leider prüft der Tüv nur bei Standgas und das ist für den Betrieb halt ein ziemlich unwesentlicher Zustand.
Wenn deine Zündkerzen grau sind ist das auch ok. -
Mal im Ernst: Geht das wirklich? Hat das schon mal einer gemacht?
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Nach Nebenluft hast du sicher schon geschaut.
Die Schieberführung kann im Standgasbereich auch leicht ausgeschlagen sein, so dass sich der Schieber leicht drehen kann. Da solltest du auch mal nachschauen.
Der Leerlaufkanal ist die winzig kleine Öffnung, die hinter dem Schieber (Richtung Motor) sitzt. -
Honda Dax mit 70er Satz.