Hallo,
den Gedanken fortzuführen heißt: Die 400/450er Modelle sind mittlerweile so in die Jahre gekommen, dass Reparaturen fast zwangsläufig anstehen. (Motorketten, Anlasserfreilauf, Lima...etc). Das würde bei einer älteren CJ/CB 250/360 oder noch älteren sowieso niemand mehr bestreiten.
Wer billig viel fahren will, muss zu "neueren" Fahrzeugen (z.B. Yamaha 600 Diversion) greifen, die dafür bekannt sind, dass sie ohne Motoröffnung die 100000er Marke erreichen.
Jürgen
Beiträge von Jürgen Stiehl
-
-
Unglaublich.
Warum sagt die Werkstatt nicht vorher Bescheid und gibt dem Kunden die Gelegenheit, eine gebrauchte Nocke zu besorgen oder eine neue zu verbauen. Die Arbeitszeit wäre doch die gleiche gewesen.
Jürgen -
Schau doch mal, ob alle Ansauggummis lochfrei sitzen. Auch der Luftfilterkasten sollte dicht sein.
Jürgen -
Hallo,
falls du noch Lust auf das Moped hast, biete ich dir an, die Schäden noch einmal zu inspizieren und auf eventuelle preiswerte Reparaturmöglichkeiten zu überrüfen. Lass dich von den Werkstattaussagen nicht kirre machen.
Zaubern kann ich aber auch nicht.
Ich komme aus Essen, das wäre ja nicht weit.
Jürgen -
Das Leerlaufgemisch hat in diesm Fahrbereich nur noch sehr geringen Einfluss.
Jürgen -
Im wahrsten Sinne "Superdream". Beim Anblick des Tachodrehzahlmessers verspürte ich eine dezente Erektion. Wenn ich dagegen an diesen unförmigen Blechhaufen namens CB400N denke, den ich fahre...
Jürgen -
Hab ich auch.
Ist ein wenig wie Kupplungrutschen.
Wenns regelmäßig ist und nicht schlimmer wird, ignorieren.
Jürgen -
Jau,
übers Jahr mmer mal wieder bei euch vorbei gefahren und jetzt war da zufällig Treff. Dabei wollte ich eigentlich mit meiner Vespa Sfera gefahren sein.
Danke fürs Bierchen!
Jürgen -
Hallo,
gehen die Unterdruckkolben bei der niedrigen Drehzahl schon hoch? Irgendwo hab ich gelesen, die müssten auch geöffnet werden.
Jürgen -
Hallo,
wo gibts den Conti für unter 30?
Danke, schon gefunden.
Jürgen -
Vergasermembranen verhärtet oder undicht.
Jürgen -
Hallo,
der Motor der CB 200 könnte auch passen. Der hat relativ ehrliche 17 PS.
Jürgen -
Hallo,
Model (Walter) war Generalfeldmarschall.
Du meinst doch sicher welches Modell.
Zur Klärung, wenn du gar nichts weißt, wäre ein Bild des Motors hilfreich, oder ob du anhand von markanten Teilen (Tank, Sitzbank, Hinterrad) sehen kannst, ob es ein Chopper oder sonst was ist.
Ist bestimmt ne CB 72.
Jürgen -
Hallo,
warum schieben oder schleppen. Du darfst fahren. Wenn du sie angemeldet hat, ist die Fahrt zum Tüv frei.Jürgen
-
Hallo,
gibts die Dichtringe auch für die 400er Doppelkolbenanlage einzeln?
Jürgen