Beiträge von Diesel

    Erstmal danke für die Antwort


    Ich hatte das hier im Forum gelesen, dass das Öl im Lima-Gehäuse ganz normal sei, aber deine Theorie klingt plausibel bei der Vorgeschichte des Moppeds.


    Was wäre denn jetzt wenn ich die Bohrung verschließe ? Klar, Öl im Lima-Gehäuse...
    Die Frage ist was das für Auswirkungen haben wird. Säuft die Lichtmaschine dann irgendwann ab, und es entsteht ein Lima-Schaden ?


    Dass es nicht grade fachmännisch wäre braucht man ja kaum erwähnen, möchte nur eine Einschätzung ob es absolut nötig ist den dichtring zu tauschen

    Hi Leute,
    meine 750er Bolle leckt Öl aus der Richtung der Lichtmaschine.
    Ich hab die Leckage lokalisiert, und hier im Forum auch schon gelesen dass Öl in dem Lichtmaschinendeckel völlig normal ist, da die Lima in Öl läuft.
    Bin nur etwas verwirrt, warum ich eine Bohrung von unten in das Lima-gehäuse habe. Könnt ihr mir sagen ob diese Bohrung da so hingehört und ob alles mit rechten Dingen zugeht ?!


    IMG_1856.jpgIMG_1857.jpg


    Hab leider keine andere Boldor in der Nähe bei der ich nachsehen könnte.
    Ich danke schon mal im Vorraus :D

    Die Werkstatt hatte einmal den Ventildeckel runter und hat n bisschen sauber gemacht, danach hatte ich schon um die 7 bar auf den anderen drei Zylindern. Der Motor hat hat irgendwas um die 65t km runter. Ich lass mir jetzt mal n Kostenvoranschlag machen. Der Meister meinte schon 1500€ so grob über den Daumen gepeilt, aber jetzt muss erstmal geschaut werden was alles kaputt gegangen ist, und dann kann man das genauer sagen was es kostet.

    Kompression gemessen 5bar - 5, 5bar - 5bar - 0bar
    Nicht so gut :/


    Ich hab die Maschine jetzt mal zu einem Fachmann gebracht der mich im Laufe der nächsten Woche aufklären will was denn jetzt kaputt ist. Aber er sagte auch direkt dass, wenn es blöd gelaufen ist, es recht teuer werden kann.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob ihr wollt oder nicht :D

    Alles gute Tipps, danke dafür
    Hab leider noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen, werde euch aber auf dem Laufenden halten.
    Ein Bekannter hatte dazu auch eine Theorie:
    Er meinte Kolbenringe defekt, und jetzt zieht der Kolben Öl hoch in den Brennraum!
    Was sagt ihr dazu ? Das übersteigt leider mein Know-How. Ist das möglich ? Kann ich das nicht eigentlich prüfen indem ich die Kompression des Zylinders Messe ? Thema war auch noch dass eins der Ventile nicht richtig arbeitet weil evtl eine Feder gebrochen ist oder sonstiges.
    Bevor ich mich jetzt an den Ventildeckel traue, prüfe ich natürlich erstmal Ansaugtrakt und Vergaser ob der Fehler da liegt, aber wollte mal hören was ihr von den Theorien haltet :D

    So, nach einem Tag Standzeit noch genau das gleiche Spiel. Motor läuft weiterhin auf 3 Zylindern.
    Der in Fahrtrichtung ganz rechte Zylinder läuft nicht richtig mit, bzw. zündet vllt ab und zu mal. Zumindest wird der Krümmer ganz langsam warm wärend die anderen schon längst heiß sind.
    Zündkerze ist ziemlich verdreckt, also schwarz verrußt.
    Zündkerze mit anderen Zylindern getauscht, Fehler wandert nicht mit. Also Zündkerze ist OK.
    Funkenstrecke getestet. Sieht sehr gut aus in meinen Augen. Tief blauer Funken und bricht erst bei geschätzten 8-10mm Funkenstrecke ab.


    Was sagt ihr ? Vergaser Einstellung ? Düse verstopft ?
    Mich wundert nur dass das Problem plötzlich aufgetreten ist als ich mal viel Leistung abgefragt habe und es vorher keine Probleme gab. Ein Vergaser verstellt sich doch nicht einfach so oder ?

    Hi, ich bin noch ziemlich frisch was das Fahren und Schrauben angeht. Also habt bitte Nachsicht :D


    Mein Problem:
    Nach dem Warmfahren habe ich meine 750 F im 5ten Gang einmal ganz hochgezogen.
    Bei ca 160 war Schluss und nach dem Abbremsen merkte ich dass die Maschine nur noch auf 3 Zylindern läuft.


    Zündkerzenstecker und Kerzen sind neu, Zündung wurde vom Vorbesitzer getauscht/überarbeitet. (Hab die Maschine erst sehr kurz)


    Wie gehe ich jetzt an die Sache ran ?


    Bin für jeden Tipp dankbar ! :D