Man hört immer wieder dass man nach langer Standzeit einfach mal ein bisschen Fahren muss damit die Möhre aufhört zu qualmen was würdet ihr denn in meinem Fall machen wo das nicht möglich ist?
Beiträge von Prossy
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Was wäre denn wenn die Laufbahn lricht korrodiert ist? Ich habe nämlich noch eine 2. Wo das der Fall ist.
Gut dass ich 3 Bremssättel hab da wird schon einer dabei sein -
Wie geschrieben habe ich Stahlflex schon verbaut
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Eigentlich macht die Bremse einen sehr vernünftigen Eindruck ich habe Sie von jemanden gekauft der sie eine ganze Zeit lang für sein eigenes Motorrad zur Seite gelegt hatte. Der hatte auch schon Dichtungen und Kolben gewechselt ich hoffe und vermute dass es nur am Entlüftungsnippel liegt. Für die Handbremspumpe gibt es ja noch Reparatursätze.
Bei den Reifen habe ich mich für die Avon entschieden
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Ja 1-2 mal im Jahr und dann nur ein paar Meter also eigentlich nichts.
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Reifen sind schon neue drauf. Hab auch ne neue Stahlfkexleutung gelegt weil noch die originale Leitung von 81 drin war. Klötze müssen neu. Handbremspumpe muss ich wahrscheinlich auch noch überholen da der bremshebel immer ein bisschen feucht ist am drehgelenk. Am Entlüftungsnippel stimmt auch etwas noch nicht der ist auch undicht aber ich habe auch da schon einen neuen besorgt.
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Ja das Motorrad lief die letzten 7 Jahre oder so auch nur auf dem Hof. Die ZK sind total verschmockt und der Ölstand zu hoch. Könnte natürlich auch daran liegen. Ob der Rauch beim Bremsen auch Auftritt kann ich nicht sagen da die gute noch keinen Meter gefahren ist. Es ist also ein leicht bläulicher Rauch der extrem stark wird nach einigen Sekunden Laufzeit. Sagt der Tüv da evtl was?
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Hallo Olaf,
Danke für die schnelle Antwort!
Bei mir ist im Möpp ein Motor von einer CB 400 NE drin.
Weißt du welche Zündkerze da rein soll? Motorölwechsel ist noch nicht gemacht aber schon alles dafür besorgt. Ventilspiel und Steuerkette muss ich mal einstellen. Ich befürchte noch fast dass meine ventilschaftdichtilungen hin sind weil die gute so stark raucht. Luffi ist schon neu. -
Hallo Leute,
Ich habe eine Honda Cm 400 T wieder aus dem Schlaf erweckt und wollte diese wieder auf die Straße bringen. Was ich noch ganz gerne machen würde wäre den Vergaser einmal richtig einzustellen und zu synchronisieren. Gibt es hier in Bremen oder Umgebung zufällig jemanden der sich damit auskennt und mir das mal zeigen würde wie sowas funktioniert?
Danke schon mal im voraus
Lg
Simon