Beiträge von Lennart

    Ahh wieder ein bisschen schlauer haha! Danke für den Hinweis.
    Das kann ich wohl verstehen, dass du da vorbereitet sein willst, wäre ich auch gern.


    Ne wirklich in der Nähe wohne ich nicht...komme aus Oldenburg (in der nähe von Bremen)

    Bei der anderen Lima gab es im Blauen Kabel einen Kabelbruch, da war "unendlich" der Fall...
    Das Messgerät ist grade neu, habe beim Austausch der ersten auch mit einem anderen gegengemessen und beide Werte waren gleich. Die Werte bei der alten Lima sahen da ähnlich aus, wenn nicht teilweise sogar noch schlechter.


    Das mit dem Zündfunke... da hast du vollkommen recht! Anfangs gab es auch noch einen leichten Funken, dann nach zwei drei mal starten keinen mehr und plötlich blitzte er wieder auf, bis dann gar nix mehr ging. Die Batterie ist frisch und voll geladen, daran kann es leider nicht liegen :roll:


    CDI hatte ich letztes mal auch im Auge, habe mir dann über Kleineinzeigen eine "neue" bestellt. Dort geht allerings kein braunes Kabel raus. Bei der verbauten CDI hingegen schon. Daher hatte ich dafür keine Verwendung.
    Hast du evtl. einen Tipp wo man eine CDI die funktioniert her kriegt?

    Moin,


    ja auf dem "Kabelbruch-Trip" war ich auch schon, wollt es aber nicht so recht wahr haben :D
    Also ich hab efolgendes gemessen:


    Blau-Masse : 241Ohm (sollte eigentlich bei 390Ohm liegen)
    Weiß-Masse: 190Ohm (sollte eigentlich bei 300Ohm liegen)
    Blau-Weiß: 41Ohm (sollte eigentlich bei 80-95Ohm liegen) richtig?


    Von der Ingtech Batteriezündung habe ich noch nie wirklich was gehört. Wäre das wohl eine alternative?

    Moin,


    ich fahre eine CB 400T bj.81 welche umgebaut wurde. Nach der ersten halben Saison (letztes Jahr) war alles tip top mit dem Möppi.
    In dieser Saison ist irgendwie mehr als der Wurm drin... Alles spielte sich wie folgt vor :D


    Am Anfang der Saison hatte ich extreme Probleme damit, dass die Kiste nicht richtig ansprang. Mit anschieben ging es dann. Nach nicht allzu langer Zeit sagte sie dann nix mehr. Batterie leer? Ja... geladen... sprang trotzdem nicht an :angry: War auch kein Zündfunke da.
    Also schlau gelesen was es sein könnte -> Kann nur die Lima sein oder Spule. Spule war in Ordnung. Ergo die Lima durchgemessen, und? Platt! Alle vorgegebenen Werte konnten nicht erreicht werden.
    Gott sei Dank hatte ich noch einen Austausch Motor stehen in dem die Lima heile war. Also Limas getauscht und alles war supi :cool:
    Die letzten Tage konnte ich noch schön fahren bis sie vorgestern nix mehr gesagt hat. Wieder alles kontrolliert...Sprit Check! Batterie Check! Kerzen Check! Zündfunke? Nix! Also erneut die Lima durchgemessen. Selbes Spiel wie am anfang der Saison! Lima platt.... :bounce:


    Nun meine Frage. Ist die CB 400T dafür bekannt einfach rotz Limas verbaut zu haben? Oder habe ich einfach nur zwei Montagsproduktionen abgegriffen? Oder.... gibt es evtl. einen Fehler den ich nicht kenne :evil:


    Ich wäre über jede Antwort mehr als dankbar! So langsam zweifel ich an meinem Motorrad- und an meinen Schrauberkünsten es ist echt zum Mäusemelken :?
    Ich hoffe das Thema wurde nicht schon 1000 mal besprochen :)-