Die Anlage fahr ich seit.. puh da fragst du mich was.. Schätzungsweise seit 4000km
Beiträge von TimV8
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Werde die Tage mal den Ölwechsel machen lassen und dann mal bisschen über die Bahn heizen und im Anschluss nochmal zum TÜV.
Wenn das nichts bringt gibts ne neue Lambda und neuen Kat. -
Service bekam sie letztes Jahr von Honda mit Ölwechsel.
Die Anlage ist definitiv Dicht. Kontrolleuchten sind nicht an. Bei der Montage kann man nicht viel falsch machen, daran liegt es nicht. Laufleistung 9500km. Nächster Ölwechsel passiert die Tage.Die AU hat er mit der Sonde gemacht die in den Auspuff kommt.
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10-15km vorher gefahren, Kurzstrecke fahre ich kaum. Wenn ich fahre, dann bin ich immer gut was unterwegs. Angebaut hab ich ihn selbst.
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Hallo Gemeinde,
ich fuhr heute mit meiner CB650F zum TÜV. Dachte das wird'n leichtes Ding. Bis zur AU war das auch so.
Sollwert: 0,30
Istwert: 1,271Minimum Drehzahl: 2000
Maximum Drehzahl: 2500
Ist-Drehzahl: 2500Auspuffanlage ist eine MIVV GP mit DB-Killer und zugehörigem Einschubkatalysator. Wie kann das sein? Da kauft man für 75€ so'n Kat zum Auspuff, latzt über 700€ insgesamt und dann funktioniert der sch**ß nicht?? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht??
Zum Fahrzeug: CB650F, Baujahr 2016, 48 PS.
Ich fuhr vorher extra eine Runde und kam auch direkt dran beim TÜV. Stand kein 5 Minuten. Vor der AU wurde sie ebenso nochmal laufen lassen bei erhöhter Drehzahl.Wie kann das sein?? Bin etwas ratlos..
Gruß
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Wow danke für die Antwort und die Bilder. Die CB sieht ja echt scharf auf mit den Spiegeln
Da werde ich mich schleunigst mal umschauen nach neuem Lenker und neuen Spiegeln!Gruß Tim
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Hallo Gemeinde
ich möchte die Highsider Lenkerenden Spiegel verbauen. Natürlich ausgerichtet nach unten
Da die Spiegel ja doch sehr teuer sind, wollte ich vorab mal fragen ob das mit dem originalen Lenker passt, oder ob die Spiegel dann am Tank anstoßen?? Wenn das der Fall wäre, bräuchte ich ja wohl einen breiteren Lenker..Vielleicht hat ja jemand das Vorhaben bei der CB650F schon umgesetzt
Gruß Tim
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Jungs, das Thema ist gelößt
Ich muss selbst etwas lachen, dass mir das nicht gleich auffiel. Ihr kennt ja sicher diese grüne Leuchte, die den Leerlauf anzeigt... Als ich vorhin Bilder auf meinem Handy ansah dachte ich mir "nanu.. die hat doch vorhin gar nicht geleuchtet???" Und tatsächlich.. mit gezogener Kupplung einmal auf den Knopf gedrückt und sofort war die CB da.
Habe ich wohl nicht so drauf geachtet weil der Leerlauf definitiv drin war, habe die Maschine ja vom Hof zur Garage geschoben. Als ich dann Richtung Getriebe sah, sah ich da ein Kabel runterhängen und einen Anschluss neben dem Schalthebel. Angeschlossen und siehe da: Man sah es grün leuchten. Also nochmal probiert und: Läuft!Also muss ich doch beim Tank abbau diesen kleinen Stecker versehentlich mit demontiert haben. Einzig die ABS Leuchte blieb an, aber bei meinem Fahrschulmotorrad ging die auch erst nach einigen Metern aus.
Nun denn, für alle die, die dieses Thema mal finden sollten stelle ich nochmal ein Bild rein, wo der Übeltäter zu sehen ist:
Und wie im vorherigen Post schon mal geschrieben: Danke für diese zahlreichen Antwort. Habe das so bisher sehr selten in Foren erlebt. Es ist mein erstes großes Motorrad und ich freue mich hier im Forum noch mehr über die technik der Honda Zweiräder zu lernen.
Gruß Tim
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Danke Jungs für die Unterstützung! Echt ein schönes Forum, wo man sich bei den ganzen Antworten wohl fühlt!
Ich hoffe natürlich nicht, dass sie abgesoffen ist. Kann es eventuell auch mit Luft in der Spritleitung oder sowas zutun haben? Ich hatte den Tank abgebaut als ich das Blinkrelais getauscht habe.
Gruß Tim
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Ich hoffe nur, dass es damit auch getan ist. Denn als ich das Relais überbrückte, orgelte zwar der Anlasser aber sie sprang nicht an. :/
Gruß Tim
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Na dann hoffe ich Mal, dass es mit dem neuen Relais funktioniert. Aber schon komisch nach einem Jahr?
Gruß Tim
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Soo!
Grad eben als ich nachhaus kam zeigte mein Ladegerät an, dass die Batterie geladen ist. Multimeter geholt und gemessen: 13V.
Schnell in die Garage und eingebaut. Dann habe ich mal am Relais gemessen, da kommen bei Betätigen des Schalters 12V an. Aber vom Anlasser war weiterhin nichts zu hören.Dann wollt ich's aber wissen. Also das Ding doch mal überbrückt und siehe da: Der Anlasser dreht sofort los. Also doch Relais kaputt?
Gruß Tim
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PC35? Nein das ist doch der Bereich für die CB650F
RC75, CB650F Baujahr 2016 -
Also die 30A Sicherung ist in Ordnung. Ich versuche wohl mal das Relais zu überbrücken und dann schauen was passiert. Dass das Relais nach einem Jahr schon Fritte ist, ist schon sehr komisch.
Naja bevor ich das mache messe ich mal mit dem Multimeter nach.
Gruß Tim
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Normalerweise kann das Anlasserrelais direkt mit dem Schraubenzieher überbrückt werden. (Funkt und hinterlässt dauerhafte Schönheitsmängel am Schraubenzieher).
Wenn der Anlasser dann dreht kann es nur noch der Starterknopf sein, ein Kabelbruch oder das Relais, wobei das Relais wahrscheinlicher ist.
Würde das Relais versuchen anzuziehen würden alle Lichter dunkler werden würde ich sagen.
Daran dachte ich auch schon aber irgendwie habe ich bedenken, dass dadurch noch mehr kaputt geht
Ich habe vorhin ein Bild gemacht:
Spannung kommt also an wenn ich den Startschalter drücke. Aber scheinbar schaltet das Relais (noch) nicht durch. Ich bin gespannt wie es mit der vollen Batterie ist.
Ein Multimeter werde ich mir auch Mal besorgen.Gruß Tim