Beiträge von TimV8

    Service bekam sie letztes Jahr von Honda mit Ölwechsel.
    Die Anlage ist definitiv Dicht. Kontrolleuchten sind nicht an. Bei der Montage kann man nicht viel falsch machen, daran liegt es nicht. Laufleistung 9500km. Nächster Ölwechsel passiert die Tage.


    Die AU hat er mit der Sonde gemacht die in den Auspuff kommt.

    Hallo Gemeinde,


    ich fuhr heute mit meiner CB650F zum TÜV. Dachte das wird'n leichtes Ding. Bis zur AU war das auch so.
    Sollwert: 0,30
    Istwert: 1,271


    Minimum Drehzahl: 2000
    Maximum Drehzahl: 2500
    Ist-Drehzahl: 2500


    Auspuffanlage ist eine MIVV GP mit DB-Killer und zugehörigem Einschubkatalysator. Wie kann das sein? Da kauft man für 75€ so'n Kat zum Auspuff, latzt über 700€ insgesamt und dann funktioniert der sch**ß nicht?? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Zum Fahrzeug: CB650F, Baujahr 2016, 48 PS.
    Ich fuhr vorher extra eine Runde und kam auch direkt dran beim TÜV. Stand kein 5 Minuten. Vor der AU wurde sie ebenso nochmal laufen lassen bei erhöhter Drehzahl.


    Wie kann das sein?? Bin etwas ratlos..


    Gruß

    Hallo Gemeinde :)


    ich möchte die Highsider Lenkerenden Spiegel verbauen. Natürlich ausgerichtet nach unten :D
    Da die Spiegel ja doch sehr teuer sind, wollte ich vorab mal fragen ob das mit dem originalen Lenker passt, oder ob die Spiegel dann am Tank anstoßen?? Wenn das der Fall wäre, bräuchte ich ja wohl einen breiteren Lenker..


    Vielleicht hat ja jemand das Vorhaben bei der CB650F schon umgesetzt :)


    Gruß Tim :)

    Jungs, das Thema ist gelößt :D
    Ich muss selbst etwas lachen, dass mir das nicht gleich auffiel. Ihr kennt ja sicher diese grüne Leuchte, die den Leerlauf anzeigt... Als ich vorhin Bilder auf meinem Handy ansah dachte ich mir "nanu.. die hat doch vorhin gar nicht geleuchtet???" Und tatsächlich.. mit gezogener Kupplung einmal auf den Knopf gedrückt und sofort war die CB da.
    Habe ich wohl nicht so drauf geachtet weil der Leerlauf definitiv drin war, habe die Maschine ja vom Hof zur Garage geschoben. Als ich dann Richtung Getriebe sah, sah ich da ein Kabel runterhängen und einen Anschluss neben dem Schalthebel. Angeschlossen und siehe da: Man sah es grün leuchten. Also nochmal probiert und: Läuft!


    Also muss ich doch beim Tank abbau diesen kleinen Stecker versehentlich mit demontiert haben. Einzig die ABS Leuchte blieb an, aber bei meinem Fahrschulmotorrad ging die auch erst nach einigen Metern aus.



    Nun denn, für alle die, die dieses Thema mal finden sollten stelle ich nochmal ein Bild rein, wo der Übeltäter zu sehen ist:


    Und wie im vorherigen Post schon mal geschrieben: Danke für diese zahlreichen Antwort. Habe das so bisher sehr selten in Foren erlebt. Es ist mein erstes großes Motorrad und ich freue mich hier im Forum noch mehr über die technik der Honda Zweiräder zu lernen.


    Gruß Tim :)

    Danke Jungs für die Unterstützung! Echt ein schönes Forum, wo man sich bei den ganzen Antworten wohl fühlt! :)


    Ich hoffe natürlich nicht, dass sie abgesoffen ist. Kann es eventuell auch mit Luft in der Spritleitung oder sowas zutun haben? Ich hatte den Tank abgebaut als ich das Blinkrelais getauscht habe.


    Gruß Tim

    Soo!
    Grad eben als ich nachhaus kam zeigte mein Ladegerät an, dass die Batterie geladen ist. Multimeter geholt und gemessen: 13V.
    Schnell in die Garage und eingebaut. Dann habe ich mal am Relais gemessen, da kommen bei Betätigen des Schalters 12V an. Aber vom Anlasser war weiterhin nichts zu hören.


    Dann wollt ich's aber wissen. Also das Ding doch mal überbrückt und siehe da: Der Anlasser dreht sofort los. Also doch Relais kaputt?:gruebelx:


    Gruß Tim

    Normalerweise kann das Anlasserrelais direkt mit dem Schraubenzieher überbrückt werden. (Funkt und hinterlässt dauerhafte Schönheitsmängel am Schraubenzieher).


    Wenn der Anlasser dann dreht kann es nur noch der Starterknopf sein, ein Kabelbruch oder das Relais, wobei das Relais wahrscheinlicher ist.


    Würde das Relais versuchen anzuziehen würden alle Lichter dunkler werden würde ich sagen.


    Daran dachte ich auch schon aber irgendwie habe ich bedenken, dass dadurch noch mehr kaputt geht :gruebelx:


    Ich habe vorhin ein Bild gemacht:



    Spannung kommt also an wenn ich den Startschalter drücke. Aber scheinbar schaltet das Relais (noch) nicht durch. Ich bin gespannt wie es mit der vollen Batterie ist.
    Ein Multimeter werde ich mir auch Mal besorgen.


    Gruß Tim