Beiträge von tyler

    @BikeBär

    Kannst Du mir erklären, was Du mit "Hinterrad mittig setzen" meinst? Die Lage des Hinterrads ist doch quasi durch Kettenradträger und Hülsen vorgegeben?

    Und weißt Du, wie sich das mit den Haltern für die Bremssattel verhält? Hatte hier irgendwo gelesen, dass die von der 37er Gabel auf die 35er passen müssten?

    Danke und Grüße!

    Ich hab für meine 750er Bolle (RC04) noch den Radsatz einer 900er Bolle rumliegen. Passt das Hinterrad plug&play oder wird das zu eng an der Schwinge? RC04 ist 2.15 x 19 und SC01 sind 2.5 x 19.
    Und wie ist es dann mit dem Umstieg auf Doppelkolben? Passt die Bremsgruppe der SC01 plug&play?
    Danke und Grüße!

    In den Papieren meiner CB750 RC04, Erstzulassung 04/1983 habe ich folgende Geräuschwerte:
    Standgeräusch 80,
    Fahrgeräusch 82, ohne Buchstaben dahinter.
    Jetzt hab ich von einigen Leuten mitbekommen, dass es da Unterschiede in den Werten zu geben scheint und würde gern wissen, wie das bei anderen Bol d'Or-Fahrern aussieht. Sind die eingetragenen Werte Standard oder ist da u.U. mal was verloren gegangen...
    Danke und Grüße,
    t

    Ich würde gern bei meiner RC04 vorne und hinten jeweils andere Ausgleichsbehälter verwenden.
    Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Mindestgröße gibt und ob man hinten auf den kleineren Auslassdurchmesser problemlos umstellen kann? Für vorne hatte ich an 16qcm und hinten 23qcm gedacht. Weiß jemand ob das geht oder wie man die Mindestgröße berechnet? Überall Einkolbenbremsen verbaut, 5/8 Bremspumpe.
    Danke und Grüße!