Danke an die Vorschläge, es lag an den Schwimmernadeln. Ausgebaut, über Nacht eingelegt, eingebaut - alles läuft wie am ersten Tag. Dann kann die ja jetzt untern Hammer :-)
Beiträge von Brainl4g
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Erstmal danke fürs Verschieben.
Werde mich dann wohl mal den Schwimmerventilen widmen. Halte euch dann mal auf dem Laufenden!
Übrigens: Ich mache die für den Verkauf fertig! Nur so am Rande. ;-)
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Moin und erstmal ein herzliches im Board
Leider bist Du (in der Forums-Übersicht) eine Rubrik zu tief gelandet - das Twin-Forum ist für die "Reihenzweizylinder" aus den Achtzigern und älter
Direkt darüber findest Du das Forum für die AfrikaTwin
Da wirst Du wahrscheinlich eher Hilfe bekommen - vielleicht verschiebt ein freundlicher Moderator dies Thema ja dahin
Danke für den Hinweis, hoffentlich verschiebt des wer, ich wollt nämlich nicht sofort das Forum zuspammen weil ich zu unfähig bin zu lesen.
ZitatHat die Benzinpumpe 'ne Rücklaufleitung zum Tank? Ist das irgendwas verstopft, geklemmt oder hängt ein Druckventil, das den Rücklauf freigeben muss?
Wenn ich den Tank abbaue, muss ich zwei Leitungen lösen, wobei das beides Zulaufleitungen von Tank > Benzinpumpe sind. Eine Rücklaufleitung habe ich da nicht gefunden, es sei denn die ist irgendwie intigriert im Benzinhahn.
ZitatWo endet denn das andere Ende des Schlauches der in den Vergaser geht?
Welches genau meinst du? Ich habe zwei "offene" Leitungen die von den Vergasern weggehen, die laufen ins Leere. Da kommt auch überall Benzin raus. Die dritte Leitung ist die von der Benzinpumpe (auf dem Bild in Orange) und führt von der Benzinpumpe > Vergaser.
ZitatIch kenn die Pumpe an dem Teil nicht - wenn's 'ne selbstbegrenzende Pumpe ist, die zwar viel fördern kann (für Volllastbetrieb) aber nicht mehr Druck aufbaut, als die Schwimmerventile gegenhalten können, sollte es nicht an der Pumpe liegen. Wenn's 'ne Pumpe mit internem Überdruckventil (und Rücklauf) ist, kann dieses hängen (verharzt ...). Ob es an Moppeds Pumpen mit Rücklaufleitung zum Tank gibt
Das muss ich dann Montag mal in Erfahrung bringen, oder vielleicht finde ich dazu noch was im Internet.
Erstmal danke für die Antworten. Wird wohl kein Weg dran vorbei gehen, die Vergaser auseinander zu nehmen. Aber nicht schlimm, besser als das Ding dann als Bastlerfahrzeug für ein paar Kröten zu verscheuern.
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Hallo liebe Community.
Ich versuche mal direkt zum Punkt zu kommen.
Legende
VG = Vergaser
BP = Benzinpumpe
Grüne Kreuze = Ende des SchlauchsMein Problem ist nun, dass aus allen Schlauchenden (die mit den Kreuzen) Benzin austritt, sobald ich die Kiste starte. Ich bin soweit gekommen, dass die untere Leitung der Überlauf der Vergaser ist und es da wahrscheinlich an der Schwimmerbeckennadel liegt.
Verwunderlich für mich ist aber, dass auch aus den oberen Leitungen Benzin kommt. Diese sind oberhalb der Vergaser angeschlossen und, meiner Logik nach, nicht als Benzinüberläufe gedacht. Immerhin endet ein Schlauch unterm Sitz und damit neben der Batterie. Hier auch noch mal ein Bild von den Anschlüssen am Vergaser.Was genau kann das verursachen? Ich habe auch im Werkstattbuch keine Bezeichnung für die Leitung gefunden. Ich gehe ja davon aus, dass es sich eigentlich um Luftleitungen handelt.
Ich bin dabei die Karre wieder fit für den Verkauf zu machen. Sie stand drei Jahre in der Garage und läuft sonst problemlos, nachdem ich eine Zündbox neu verlötet habe.Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich wollte die jetzt eigentlich nicht nochmal in die Werkstatt bringen.