Beiträge von CBR600RR_PC37

    Guten Abend beisammen...


    Ich habe nun mehrere Tage bis tief in die Morgenstunden an meiner 600RR geschraubt um sie zum laufen zu bringen, ohne Erfolg...


    Kurz zu den Daten vom Motorrad:


    Honda CBR600RR PC37 2003 mit 63.000km. Im Winter bekam sie einen neuen Zylinderkopf (ACHTUNG! Das Problem mit dem Starten gab es bereits im Winter 2014 auf 2015!)


    Problem: Anlasser (neu) dreht, Benzinpumpe baut Druck auf, Zündkerzen zünden alle 4, Auspuff stinkt komplett nach Sprit aber der Motor startet NICHT! Weder mit Startpilot (mit UND ohne Luftfilter), noch beim anschieben.


    Kerzen sind wie erwähnt neu, zünden auch alle und Motor spritzt auch auf allen Zylindern ein!


    Jetzt das merkwürdige: Nach 5min. leiern vom Anlasser haben Krümmer 1/3/4 alle zwischen 87°C und 91°C, nur der 2. Zylinder (Fahrerseite Links der 2.) hat nur 40°C...


    Sicherungen habe ich alle erneuert, Problem besteht weiterhin, es klingt als würde sie nicht auf allen Zylindern laufen...


    Steuerzeiten sind eingestellt, Ventile neu und neu eingestellt (vom Händler)..


    Es handelt sich hier nur um mein 3. Motorrad, weshalb ich ungern zum Honda Händler fahren würde bevor ich nicht alles ausprobiert habe..


    Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps oder das gleiche Problem mal selber erlebt.


    Wie schon geschrieben: Das Problem hatte ich schon mal nach 4 Monaten Standzeit, dann ging sie nach 25min. leiern endlich an aber diesmal leider nicht...


    Danke euch schon mal und DLzG.

    Immer direkt angesprungen...


    Nur habe ich eben mal die Zündkerzen (naja, 2 von 4 Stück) ausgebaut um zu gucken wieso Sie nach der Winterpause NIE anspringen will... Beide Zündkerzen wo ich raus hatte sind am Ende... Vielleicht lag es daran, mal gucken.


    Vielen Dank für den Tipp

    Guten Morgen beisammen, bin Neu hier und habe leider keinen vergleichbaren Beitrag gefunden weswegen ich mal ein Neues Thema erstellt habe...


    Folgendes "Problem":


    CBR600RR Baujahr 2003 stand über Winter (Oktober bis Februar) in der Garage, es wurde nichts verändert, sie stand nur...


    Nach dem Start und einer Probefahrt viel auf dass beim Lastwechsel (vorallem oberhalb von 10.000 Umdrehungen) bei Gaswegnahme Blaue Flammen, ca. 20-25cm lang, aus beiden Endrohren kommen. Es wurde weder etwas an der Einspritzanlage noch irgendwo sonst was rumgeschraubt...


    Woran kann das plötzlich liegen? Nicht dass es mich stören würde aber gut für den Motor wird es nicht sein wenn er zuviel Sprit einspritzt..


    MfG