Beiträge von norbertF

    Hallo,


    da ich nun 18 bin und im Frühjahr meinen Motorradführerschein mache, stellt sich die Frage des fahrbaren Untersatzes.


    Nun hat mein Vater (dessen Account ich hier nutze:D ) mir angeboten, seine Honda CB 650 baujahr 81 in der 63 PS-Ausführung auf 34 PS zu drosseln und zu fahren.


    Im Internet habe ich einen Drosselsatz von Alpha-Technik gefunden, als Drosselungsart werden Drosselblenden genannt. Ich nehme an, diese werden im Ansaugstutzen montiert.


    Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie sich die 650er mit 34 PS fährt und wie der Motor auf diese Maßnahme reagiert? Gibt es noch andere Drosselsätze?


    Mir ist natürlich klar, dass dieses Eisenschwein mit 34 PS kein Racer sein wird:roll:


    MfG
    Philipp

    Hallo,


    hat jemand im Forum schon den Radlagerwechsel an seiner CB 650 RC 03 selbst gemacht?
    Hat es dabei Probleme mit festsitztenden Lagern gegeben oder waren diese eher einfach zu entfernen?


    Die Theorie im Reparaturhandbuch hört sich ja einfach an. Wenn es jedoch an die teilweise 25 Jahr alten Teile geht wir es ab und zu problematisch wenn das notwendige Spezial-Werkzeug fehlt.


    Für Erfahrungsberichte wäre ich deshalb dankbar.


    Ich bin seit dem Frühjahr dran eine CB 650 RC 03 wieder aufzurüsten, die seit 1987 abgemeldet war und nur ab und zu mit der roten Nummer bewegt wurde.
    Da kommt so eins zum anderen und die Saison wir immer kürzer!


    Grüße
    Norbert

    Hallo,
    ich bin gerade am "Restaurieren" einer CB 650 RC03 mit 63 PS.
    Ist bekannt, welche Typenbezeichnung die Keihin Vergaser haben.


    Mir ist bekannt, daß die frühen Modelle Keihin Schiebervergaser hatten. Mein Modell hat bereits Keihin-Vergaser mit einem großen runden Deckel oben und der Bezeichnung VB 54 C.


    Weiß zufällig jemand ob dies diese Gleichdruckvergaser mit der verbesserten Leistungsausbeute sind?


    Grüße
    Norbert

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Tipps aus dem Forum. Ich habe heute nochmals nach dem Zündfunken geschaut. Scheint doch zu funken, aber keine Zündung zu geben.


    Könnte es sein dass die Austauschbatterie ebenfalls eine Macke hat?


    Die Zündkerze war nach den Startversuchen ziemlich nass. Könnte sein, dass der Zylinder zuviel Saft bekommt.


    Mal sehn, der Winter ist noch lang...


    Grüße


    Norbert

    Hallo,


    ich gestern versucht meine vor 3 Wochen bei ebay ersteigerte CB 650 RC03 zum Laufen zu bringen.
    Eine andere Vergaserbatterie habe eingebaut, weil die bisherige aus offensichtlich versifft war.


    Nach dem Starten mittels Startpilot ist sie mühsam mit Laufgeräuschen angelaufen, schien auch zeitweise auf 4 Zylindern zu laufen.


    Da der Krümmer des 3. Zylinders bei den Versuchen kalt blieb, habe ich die Zündkerzen ausgebaut. Die Zündkerze vom 3. Zylinder wies keinerlei Spuren einer Zündung auf und war nur vom Benzin nass.


    Meine Frage:
    Da je eine Zündeinheit für 2 Zylinder zuständig ist, sind als Fehlerursache möglicherweise die CDI und die Zündspule aussen vor oder?


    Kommt hier evtl. nur das Zündkabel oder der Kerzenstecker in Frage?


    Sind laute Laufgeräusche normal wenn der Motor nur auf 3 Zylindern läuft? Beim Auto ist das kurzfristig relativ unproblematisch.


    Grüße
    Norbert

    Hallo,


    gestern habe ich die "neu" erworbene CB 650 erst einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Sah eigentlich nicht mal schlecht aus ... bis auf Sitzbank, Anzeigearmaturen und Auspuffanlage.


    Beim Öffnen des Benzinhahns lief Benzin sozusagen aus allen Rohren des Vergasers (insbesondere aus den Schläuchen unter der Schwimmerkammer). Dass ein Gummit T-Stück im oberen Drittel zwischen den beiden rechten Vergasern fehlte war mir bekannt. ich nehme jedoch an, dass diese der Entlüfung oder dem Druckausgleich dienen (habe noch kein Handbuch).
    Der Grund für das Auslaufen der Vergaser wird jedoch wohl ein anderer sein.
    Weis hier jemand Rat?


    Diese Gummi-T Stücke mit etwa 30 cm Schlauch ohne Verbindung am Ende (jeweils 1 T-Stück zwischen 2 Vegasern und 1 Schlauchverbindung zwischen den mittleren Vergasern) sind total brüchig und müssen wohl immer nach einiger Zeit ersetzt werden. Weis jemand was sie kosten und ob man hier die Vergaserbank komplett zerlegen muuss?




    Norbert

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe bei der Typenbestimmung.


    An Andreas: in Deiner Galerie habe ich habe ich eine Höckersitzbank (Giuliari?) auf der CB gesehen. Ist die auch für 2 Personen bequem oder eher etwas für den Solisten.


    Die Sitzbank meiner CB ist Schrott und ich werde sie wohl im Frühjar ersetzten.


    Vielen Dank nochmals an das Forum!


    norbert

    Hallo,
    ich habe mir über ebay eine CB 650 RC03 ersteigert. Offensichtlich gibt es hier, bedingt durch Modellpflege, mehrere Untertypen (A,B, Z?). Die Unterbezeichnung ist wg. der Ersatzteilbeschaffung aber unverzichtbar.


    Wo finde ich eine Aufstellung welche Fahrgestellnummer zu welchem Baujahr und Typ gehört. Anhand des Briefes läßt sich ja nichteinmal das Baujahr feststellen.


    Vielen Dank


    Norbert