Beiträge von uncle-speed

    Hallo, nach langer Zeit wieder da....


    Suche für 1999 Honda XRV 750 RD07 ein Blinkrelais für verringerte Blinkfrequenz. Habe Mini Halogen Blinker ( louis 10034254) bei Louis gekauft, jetzt blinkt die AT doppelt so schnell. Laut Louis ist das passende Relais nicht mehr zu kriegen. In die Blinkerkabel einlöten möchte ich nicht. Wer eins hat oder helfen kann, bitte melden.

    Danke


    O.J.

    Hab auf der Honda Seite ZEF über die Fin geprüft und da kommt XRV 750 (Deutschland) 50 PS raus.


    Was ich ansonsten wie gesagt bis jetzt in Erfahrung bringen konnte muss ich lediglich die Ansaugstutzen mal anschauen und evtl. bearbeiten oder tauschen um das volle Potential zu haben.
    Sobald Dein Link freigeschaltet ist prüf ich das da auch noch mal.
    Danke.

    Beides stimmt schon, ich weiss ja was ich schreibe.
    Im Schein steht 50 PS bzw. 37 KW/7000 und eben Krad ohne Leistungsbeschränkung.
    Warum sollte ich widersprüchliche Angaben machen wenn ich ordentliche Ergebnisse erwarten will. Das wäre ja kontraproduktiv.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die soll doch offen 60 PS haben.
    Ich habe jetzt viel gelesen und herausgefunden dass die österreichischen Modelle wohl über Düsennadeln, Nockenwellen und Gummis gedrosselt waren.
    Über eine andere Seite habe ich herausgefunden über die Fahrgestellnummer dass meine AT ein dt. Modell ist. Das würde ja heissen wie oben von Mooney geschrieben Gummis raus und bearbeiten und fertig, da wären die 60 PS. Warum soll sie dann mit 50 PS schon die volle Leistung haben?
    Ich bin verwirrt......

    Morgähn.


    Mach ich die Tage. Vergaser ausbauen und schauen.
    In den Papieren steht tatsächlich nichts über eine Drosselung drin.
    Da heisst es nur Krad o. Leistungsbeschränkung.


    Danke schonmal für die Kommunikation.

    Was ich jetzt schon im WWW herausgefunden habe ist, dass die AT Deutschland wohl nur über die Ansaugstutzen und dem Querschnitt gedrosselt ist.
    (Muss dann der Vergaser neu eingestellt werden?)
    Die AT Österreich wurde wohl über Vergaserdüsen, Nockenwelle und Ansaugstutzen gedrosselt.
    Wie würde ich erkennen ob es ein Österreichmodell ist? Weiss das jemand?


    Ich werde mal den Vergaser abbauen und schauen wie die Stutzen sind und dann weiter schauen......

    Hallo,


    nach langer Abstinenz wieder mal hier.
    Habe mir gestern spontan eine 1997er Africa Twin gekauft.
    Die ist wohl gedrosselt auf 50 PS und so auch eingetragen.
    Ich muss leider dumm fragen, wie wird die entdrosselt? Über die Ansaugstutzen und dem Innendurchmesser?
    Wenn ja, wie erkenne ich welche Stutzen drin sind? Wie ist das wenn die 50 PS Version Stutzen verbaut sind, kann ich die dann einfach auffräsen? Oder muss ich tatsächlich andere verbauen?


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    O.J.