Ich habe die Warnweste, Verbandspäckchen und Warndreieck, als Überzieher über den Helm, bei jeder Reise dabei.
Nimmt kaum Platz weg und wenn man es dabei hat, benötigt man es sicher auch nicht.
Beiträge von Andreas_S
-
-
Hallo Detlef
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Sevenfifty.
-
Hallo Oliver
Herzlich willkommen.
Da kann ich mich Michael nur anschließen. -
Hallo Olaf
Viel zu langsam, wenn man diesem Artikel glauben schenken darf. http://www.notopia.net/blog/23…fahrtschiffe-schwefeloxid
Die Zahlen bewegen sich bei 15 bis 50 Schiffen, die mehr Schadstoffe ausstoßen als alle Kraftfahrzeuge weltweit.
Da können wir machen was wir wollen, es wird sich gar nichts ändern. Es ist frustrierend. -
Hallo Carsten
Ein Bekannter von mir hat die Kupplungsbetätigung wegen Armprothese in den Schalthebel integrieren lassen. Schalthebel als Gabel, in die der Stiefel gut paßt.
Schalten in der Gabel, ohne den Fuß umzusetzen. Gekuppelt wird durch herandrücken des Fußes an den Motor. Also in horizontraler Richtung. Zwei-Wege-Hebel würde ich das nennen. Auf Költgen wurde ja schon verwiesen. -
Hallo zusammen
Ich habe die Daytona vor vielen Jahren an die NTV verbaut. Das dickste Kabel mit Zündungsplus im Scheinwerfer gesucht und direkt angeklemmt. Das ging an einer alten NTV. Heute würde ich immer ein Relais nehmen. Die Zusatzscheinwerfer habe ich auch über Relais angeschlossen. Den Warnblinker nicht.
-
Bleiben noch viele andere Geräte mit Akku und Steckernetzteil. Was ist z.B mit dem Festnetztelefon?
-
Wir haben ein Paar aus Bremen kennengelernt, die sind mit Lieferwagen und Trailer nach Südfrankreich. Dort haben sie ihre BMW abgeladen und sind dann weitergefahren. Lieferwagen samt Hänger haben sie bei einem Hotel oder Bekannten sicher geparkt. So geht es auch.
-
Hallo Ihr beiden
Ich war von Mitte Juli bis Anfang August in den Pyrenäen. Vogesen - Massif Central - Pyrenäen und retour war die grobe Richtung. Strassen 3. und 4. Ordnung ergeben fast nur einheimische Verkehrsteilnehmer. Touristress gab es überhaupt keinen. Ein paar mit gelben Kennzeichen und fast keine deutschen unterwegs. Belgier gab es dafür ein paar mehr. Und ein paar Briten im Süden. So leer habe ich Frankreich um die Zeit nur in Kindheitserinnerungen aus den 70ern.
-
Wenn der kleine Filter so ist, wie der in der NTV, dann kann man ihn nachbauen. Ich gehe von ein weing Schaumstoff aus.
Von Dunstabzugshaubenfiltern bis Spülschwamm kann man vieles als Basis benutzen. -
Belasse es beim Spannung messen. Wenn der Killschalter geschlossen ist, kannst Du die Bordspannung auf beiden Seiten gegen Masse messen. Bei geöffneten Kontakt nur am Eingang. Das Kabel vom Killschalter landet nach Schaltplan wo? Sollte in der CDI enden oder ist noch etwas dazwischen?
-
Hallo Nachbar
Morgen steht erst einmal ein Motortausch bei der NTV des Schwiegersohnes meines Kumpels an. Meine Zweit-NTV mit 5* Verkleidung wartet noch auf die Fertigstellung.
Dazu brauche ich einen Prüfer, der weiß was er macht, da die Verkleidung beim Ummelden und somit im Zweitbrief verschwunden ist und auch der scheinwerfer komplett geändert werden muß. 5* gibt es leider seit vielen Jahren nicht mehr. -
Hallo Alex
Vor einigen Jahren habe ich eine Zeit in Neuhausen a.d.F. gewohnt. Die Händler in und um Stuttgart herum waren kein Schnäppchen. Selbst als gebürtiger Heidelberger, der preislich Kummer gewohnt ist, fand ich die Preise im Bereich der Landeshauptstadt recht ambitioniert. Da hilft nur raus aufs Land.
-
Hallo Heiko
In Reihen bei Sinsheim schraube ich mit einem Kumpel. Hauptsächlich an NTV's. Den TÜV habe ich schon von innen gesehen. Das bekomme ich geregelt.
Danke für die Info. -
Hallo Heiko
Wo warst Du zur Eintragung? HD, RNK, MA...
Der Prüfer beim TÜV in Hockenheim verweist immer auf einen Kollegen in Mannheim,
da der auf Motorräder und Umbauten spezialisiert ist. Die normale HU ist kein Problem.