Beiträge von Andreas_S

    Hallo zusammen


    Für mich ist das alles kein Thema. Ein Freund von mir hat durch einen Unfall als Kind seinen linken Arm verloren. Er fährt mit Prothese eine BMW GS. Die klinkt er mit einer Pfanne auf einer Kugel am Lenker ein. Die Elektrik wurde nach rechts versetzt und die Kupplung fusionierte mit dem Schalthebel. Das Problem war überhaupt der Erwerb einer Fahrerlaubnis für ihn. Er mußte mit dem Umbau in die Fahrschule und hat die Fahrerlaubnis in Verbindung mit diesem Motorrad und diesem Umbau. Das macht einen Fahrzeugwechsel nicht einfach. Der Diebstahl vor einigen Jahren wurde so zum Drama. Er hat sein Motorrad aber glücklicherweise wiedergefunden. In HD gibt bzw. gab es auch einen Rollifahrer mit Gespann. Den habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen. Jeder soll seinen Traum leben können so lange es für alle vertretbar ist. Gesetzlich scheint das nicht konkret geregelt zu sein. Das ist extrem Fallabhängig und entsprechend lange kann sich der Prozess vom Wunsch bis zur Realität hinziehen.

    Ich habe einmal die Sitzbank meiner NTV mit einem handbetriebenen Tacker neu bezogen. Das habe ich in den Handgelenken tagelang gespürt. Und meine Handkraft ist absolut in Ordnung. Der Tipp mit einem vernünftig dimensionierten Tacker ist also durchaus berechtigt. Reisszwecken meinst Du doch nicht etwa ernst? Viele Geräte kann man auch leihen.

    Da bin ich eher bei Olaf. Bei einer Baureihe von Dell hilft nur das Ausbauen des Lüfters zum Reinigen. Da bekommt man mit absaugen nichts heraus.
    Wenn man mit Staubsauger oder Druckluft an den Staub in einem Gerät herangeht, sollte man den Lüfter auch nicht ungebremst loslaufen lassen.
    Deshalb bevorzuge ich auch den Ausbau. Das hat sich in 27 Jahren Bürotechnik bewährt.

    Die Armaturen müssen sowieso erneuert werden. Gebraucht kaufen und beruhigt ans weitere Testen gehen. Bei ausgeschalteter Zündung sollte eigentlich keine Sicherung bis auf die Hauptsicherung herausfliegen, wenn die Armatur zu Bruch geht.

    Hallo Flash


    Wenn es das selbe Modell der Pumpe ist wie bei der NTV, dann sind wohl die Kontakte abgebrannt und müssen erneuert werden. Pumpe öffnen und nachschauen. Reparatursatz kaufen und einlöten. Kostet etwa 20.- Euro. Die Ersatzpumpe war wohl auch schon ziemlich fertig.

    Da muß man sich rantasten. Ich habe eine modifizierte Sitzbank (breiter, härter und etwas mehr Neigung) auf der NTV. Das macht schon viel aus. Dazu das Lammfell. Die Fußrasten kann man auch noch etwas modifizieren, um den Kniewinkel etwas freundlicher zu gestalten. Trotzdem waren die längsten Touren grenzwertig.
    Wien - Stuttgart auf Landstraßen an einem Tag. (ca. 800km)
    Heidelberg - Portimao in 4 Tagen auf der Landstraße und nach einer Woche Aufenthalt wieder zurück (6000km in zwei Wochen)
    Polen - Slowakei - Tschechien (4000km in acht Tagen).

    Hallo Sven


    Bei Enduro spielen sie wohl vorne mit, bei Straßenreifen ist es halt Durchschnitt. Für den gemütlichen Fahrer sind die Heidenau in Ordnung. Im NTV-Forum gab es diesbezüglich auch schon Beiträge. Die sind aber schon etwas älter.

    Hallo Sven


    Ich hatte Heidenau Reifen ( K63/K68 ) auf der NTV. Ein ordentlicher Reifen mit Schwächen bei Nässe.
    Er verschleißt nicht so schnell und bildet am Vorderrad nicht ganz so einen Sägezahn im
    Profil als der BT45. Ist eine Budgedemfehlung, kommt aber nicht an den BT45 heran.
    Inzwischen dürfen wir den BT023 und T30(Evo) benutzen. Da erübrigt sich die weitere
    Benutzung der älteren Reifenkonstruktionen.

    Bei meinem FHH stand einmal eine sevenfifty.
    Alter: knapp 1 1/2 Jahre
    Kilometer: 86000
    Warum die Fahrleistung? Renteneintritt, Mopped gekauft und einmal ein wenig in Urlaub gefahren. Nach Europatour zurückgekehrt und wieder verkauft.
    Das spricht für die Tourentauglichkeit, würde ich sagen.
    Fahren kann man mit allem. Kommt nur darauf an, wie leidensfähig man ist.:wink:
    4000km in 8 Tagen mit z.B. der NTV war möglich. Es zwickt halt irgendwann. Pausen helfen. Auf längeren Touren habe ich ein Lammfell auf der Sitzbank.
    Das hilft auch noch einmal.

    Hallo und willkommen


    Klingt noch einigermaßen vertraut. Meine Ente ist 200000km weiter und klingt ähnlich. Vergleichshören ist problemlos möglich. So lange die Flüssigkeiten, Filter und Kerzen regelmäßig getauscht werden, dann hat Deine noch ein langes Leben vor sich. Wo wohnst Du?