Beiträge von Andreas_S

    Hallo supermario


    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder das Öl läuft irgendwo raus oder wird verbrannt. Der Motor hat nicht genügend Hohlräume unm größere Mengen aufzunehmen. Deshalb laß doch mal jemanden hinter Dir herfahren, der den Auspuff beobachtet. Mit dem Umstieg auf Synthetiköl können Ablagerungen vom Motor gelöst werden, die Undichtigkeiten und damit Ölverbrauch erklären. Aber das dies so schnell geht kommt mit komisch vor. Beim Ventile einstellen, wird der Zylinderkopfdeckel abgehoben. Die Dichtung zwischen ihm und dem Zylinderkopf ist wie schon beschrieben die nächste Gefahrenquelle. Diese wird bei unserem V2 besonders beim vorderen Zylinder gerne mal schief montiert. Dadurch kann auch Öl verbraucht werden.

    Hallo zusammen


    10W40 mineralisch oder teilsynthetisch paßt schon für seven-fifty und NTV. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Was will man mehr.

    Hallo supermario88


    Wenn durch den Ölwechsel Ablagerungen aus dem Motor entfernt wurden, würde das vielleicht den Ölverbrauch erklären. Die VT braucht nicht mehr als mineralisches Öl (10W40), wenn ich von der NTV schließe. Frage mal gezielt bei ManfedK an. Wenn sich jemand mit Zweirädern auskennt, dann er.


    Der Füllstand des Ausgleichsbehälters der Kühlflüssigkeit muß nicht auf das Niveau im Kühler deuten. Verstopfungen und Luft im System sind möglich. Einfüllstutzen öffnen und nachsehen.

    Hallo Terpentina


    Wie trotzdem schon erwähnte. Updates, Rechner aufräumen, aktueller Virenscanner und mal mit ein paar Tools wie Spybot, Ad-Aware, Ccleaner über den Rechner gehen und sehen ob was gemeldet wird. Organisiere Dir als Alternative zum IE auch z.B. den Firefox. Dann hast Du einen zweiten Browser mit dem Du testen bzw. ins Internet kannst wenn der IE mal klemmt.

    Hallo Nickyfee


    Du möchtest die eierlegende Wollmilchsau? Da kann ich nicht mit dienen. Ich selbst habe 4 Paar Handschuhe plus Überhandschuhe für den Regen. Die sind von ihrer Abstufung so, daß ich das ganze Jahr problemlos fahren kann. Von Reusch Winterhandschuhen (angeblich bis -30°) bis zu ungefütterten Lederhandschuhen im Sommer. Die haben zusammen auch nicht viel mehr gekostet als ein Toppaar. Ein Ersatzpaar habe ich immer im Koffer dabei, so das ich zur Not wechseln kann.

    Hallo supermario88


    Finde ich auch merkwürdig. Meine NTV hat ja eine vergleichbare Motorbasis. Bei fast 150.000km verbraucht sie zwar etwas Öl aber mehr als 0,3l auf 3000-4000km sind das nicht. Hast Du Ölaustritt an einer Dichtung (z.B. Zylinderkopfdeckel), der Ablaßschraube oder über die Entlüftungsschläuche? Stimmt der Flüssigkeitsstand vom Kühlwasser? Kann mal jemand hinter Dir herfahren und beobachten ob das Öl verbrannt wird? Hast Du von mineralischem auf vollsynthetisches Öl umgestellt?

    Hallo zusammen


    Bei größeren Touren hatte ich bis jetzt immer eine H4 Glühlampe, einen Universalsatz Bowdenzüge, Verbandspäckchen und Pannenspray für die reifen dabei. Gebraucht habe ich davon noch nie etwas.

    Hallo zusammen


    Das beschriebene Phänomen hat meine NTV auch. Allerdings hat sich das erst allmählich in den letzten Jahren entwickelt. Ein Tausch der Batterie hat nichts bewirkt und bevor sie startet hat sie erst einmal die eine oder andere Fehlzündung. Deshalb werde ich erst einmal nach den Steckverbindern der Elektrik suchen und diese mit Kontaktspray behandeln. Dann kommen CDI und Zündspulen dran. Danach wohl der Anlasser. Die Startprobleme hat sie übrigens nur wenn es feuchtkalt ist. Bei Regen weniger als bei Nebel. OB K&N oder Honda Luftfilter ist egal. Bei der NTV braucht dafür auch nichts verändert zu werden.

    Hallo zusammen


    Ich habe auch den Caberg J1+. Leise ist er nicht gerade. Die Schrauben am visier halten ganz ordentlich. Kratzempfindliches und beschlagendes Visier kann ich so bestätigen. Die Lüftung ist aber ganz gut. Die Kunstlederteile sind auch schon gebrochen. Der Helm ist recht Kratzempfindlich. War mein erster Klapphelm und mein erster Caberg. Er hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und hat sich trotzdem gelohnt.

    Hallo zusammen


    Bis jetzt habe ich die NTV immer nur vollgetankt abgestellt. Weder Benzinhahn zu (wegen Pumpe auch nicht dramatisch) noch irgendwelche Zusätze. Bis jetzt hat sie das unbeschadet überstanden. BJ 89 mit EZ 91 und 148000 km Vergaser sind noch im Originalzustand bis auf den Bereich Choke. Im Frühjahr braucht sie zwar ein wenig aber was solls. Zur Not von der Dose überbrückt und gut ist.

    Hallo zusammen


    Es gibt zwei offizielle Distributoren von HP. Tomtech und MK-Elektronik Dort können Teile bezogen werden. Nicht alle Ersatzteile werden von HP auf dem deutschen Markt angeboten, dann muß man z.B. in den USA suchen. Ist aber wegen Porto und Zoll nicht sehr lustig. Teile kann man über folgende Seite finden. http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main Stichworte sind HP Part Store und Partsurfer.

    Hallo zusammen


    Entweder man mag die Optik oder nicht. Ist mir egal, wenn ich drauf sitze, sehe ich ja nicht viel davon. :D
    Die NTV ist absolut zuverlässig. Urlaub in Portugal bedeutete einen Kurzcheck der Beleuchtung, Reifen und Flüssigkeiten. Das war es. 6000km in zwei Wochen ohne Probleme.
    Bei 147.000km habe ich jetzt die Kupplungsfedern und Reibscheiben getauscht, Ventildeckeldichtungen getauscht und dabei Ventile eingestellt. Im Frühjahr waren Simmerringe und Staubkappen sowie Steuerkopflager dran. Das sind die ersten ernsthaften Reparaturen gewesen. Als Tip. Härtere Federn und passendes Öl in der Gabel und das Fahrwerk verkraftet mehr als man glaubt. Die Charakteristik des Motors ist nicht mit dem der SF zu vergleichen. Ich mag den V2 und als Alternative möchte ich eigentlich nicht mehr Zylinder. Mit 183cm komme ich mit dem Stummelllenker gut klar, die Sitzbank ist härter gepolstert, das hilft auch und Tagesetappen von 800km habe ich ganz ordentlich überstanden.


    Nisse:
    Revere war richtig

    Hallo zusammen


    Wildwechsel ist nicht gleich Wildwechsel. Ich war bei zwei Unfällen mit Rehen als Beifahrer in der Dose dabei und es gab keine Zeit zu reagieren. Beide Rehe tot und die Autos erheblich beschädigt. Die Rehe kamen beide von rechts. Einen Fuchs von links habe ich dank Vollbremsung mit der Dose nur etwas angeschubst. Drei Haare an der Stoßstange und Fuchs vermutlich nur mit Prellungen geflüchtet. Da war halt etwas Zeit zu reagieren. Habe mir dabei zwei Reifen ziemlich ruiniert. Wild hat im Scheinwerferlicht reflektierende Augen. Das kann man unter Umständen schon weit sehen. Dachse und Marder konnte ich auf diese Weise schon früh erkennen und die Geschwindigkeit verlangsamen. Wichtig dabei, gerade Rotwild und Wildschweine sind in der Regel nicht alleine. Hoppelt da was über die Strasse, kommt bestimmt noch was nach. Hasen und Kaninchen rennen wie hypnotisiert im Lichtkegel. Die könnte man zu Tode hetzen. Das sind alles Erlebnisse aus fast 25 Jahren mit Dose und Mopped. Aber jeder Fall ist anders. Manchmal hat man Glück und manchmal leider nicht. Ich versuche nur ein wenig meine gemachten Erfahrungen weiter zu geben. Wenn dabei ein Unfall vermieden werden kann oder zumindest glimpflicher verläuft habe ich erreicht was ich wollte. Fahrt noch etwas aufmerksamer als sonst in Bereichen, wo es Wildwechsel geben kann.


    Newbie
    Wild gibt es auch direkt in Berlin. Da gab es doch schon Reportagen drüber (Wildschweine in Vorgärten).