Beiträge von Andreas_S

    Hallo zusammen


    Bei HP reicht es mit einem Tuch über die Kontakte an Patrone und"Schlitten" zu wischen. Die sind in der Regel vergoldet. Patronen halten bei normaler Lagerung (17-20°C und 50-60% Luftfeuchtigkeit) 1-2 Jahre über das MHD. Das ist ein Erfahrungswert. Testen kannst Du die Befüllung der Patrone mit Isopropylalkohol (Isopropanol). Bei HP geht das, bei Epson und Canon kann das schief gehen, weil anders aufgebaute Tinte. Den Deckel eines Einmachglases mit Isopropanol befüllen und die Patrone reinstellen. Einwirken lassen, abwischen und Patrone einbauen.


    Worst Case: Das Flachbandkabel zur Patronenansteuerung ist gebrochen. Das ist in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es sei denn, Du hast entsprechende Quellen. Am besten umhören ob jemand in der Nähe einen baugleichen Drucker hat und dann testen.

    Hallo Newbie


    In der Dämmerung gemässigtes Tempo.
    Immer etwas Richtung Seitenstreifen schielen.
    Lenker festhalten und dabei ja keine Bewegung machen.
    Zur Not wird das Wild erlegt aber blos nicht versuchen auszuweichen.


    Ein Leistungsstarker Scheinwerfer bzw. Glühlampe und das einen Tick zu hoch eingestellt hilft bei der Erkennung von Wild.


    Sollte Wild auf der Strasse und keine weiteren Verkehrsteilnehmer in Sichtweite sein, bremsen, hupen und eventuell Licht ausschalten (Das mit dem Licht aber nur mit größter Vorsicht). Einem Karnickel habe ich so mal das Leben gerettet. Es lief im Lichtkegel und erst als ich das Licht ausgemacht habe ist es abgebogen.

    Hallo Uwe


    Gratuliere zur ersten Nullung.


    Zur Zeit arbeite ich an der zweiten, ist also bei den ordentlich konstruierten Modellen kein Problem.

    Hallo Shippi


    Handy- oder Autopolitur mit etwas Polierwatte und nicht zu tiefe Kratzer kannst Du entfernen.
    Wenn das alles nicht hilft und Du Uhrmacher oder Optiker im Bekanntenkreis hast, die sind in der Lage professionell zu polieren.

    Hallo sholor


    In Stuttgart und Umgebung gibt es im Vergleich zum Rest von Baden-Württemberg eine recht hohe Polizeipräsenz. Da braucht man keine Großfahndung, es reicht ein Funkspruch an alle Wagen. Auch gibt es unter den Polizeibeamten einige, die sich sehr gut mit der Materie auskennen. So lange warten, bis das Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt, dann scheint es für die Diebe ein gemütliches Abräumen zu sein.


    Ich kann mich in deren Psyche nicht reinversetzen, dazu habe ich mit der Branche zu wenig gemein. :D

    Hallo zusammen


    Das ist jetzt schon der zweite Fall in dieser Art von dem ich höre. Einem Bekannten wurde die BMW GS vor ein paar Jahren im Kreis WN gestohlen. Er hat sie selbst unter einer Plane ein paar Strassen weiter wiedergefunden.
    Das macht für den Dieb Sinn. Klauen, im öffentlichen Strassenverkehr deponieren und nach einer gewissen Zeit, wenn Gras darüber gewachsen ist aufladen und abtransportieren. Für den Dieb fast kein Risiko. Diese Methode scheint in Stuttgart und Umgebung nach der damaligen Aussage der Polizei nicht unüblich zu sein.


    Es lohnt sich also die Augen offen zu halten und die Umgebung abzusuchen. Schlösser sind was gegen Armateure, Profis interessiert das nicht. Eine Alarmanlage ist da eventuell schon interessanter.


    Das mit dem Handy geht auch ohne besonderen Akku. 12V Ladekabel und alles unter die Sitzbank. Das sollte dann auch mit dem Standardakku funktionieren.

    Hallo Rumpel


    Was willst Du mit der Verschlüsselung erreichen? Möchtest Du ihn für Dich sicherer gestalten oder hast Du Vorgaben, die Du zu erfüllen hast?


    Wir setzen im Institut SafeGuard Easy auf Windows-Systemen ein und damit erfüllen wir die Vorgaben des Landesbeauftragten für Datenschutz. Die Performance sinkt schon spürbar aber im Officebereich tut das nicht so weh.

    Hallo zusammen


    Schon mal über eine NTV nachgedacht. Ich will die CB's nicht kritisieren aber für den Typ, ich mag nicht schrauben sondern fahren und kosten soll es auch nicht viel, bietet sich die NTV an. Ausser Öl, Kerzen und Luftfilter fällt nichts an. Reifen kosten ca. 200.- bis 210.-
    Bei deiner Größe allerdings Probesitzen, da Kniewinkel etwas sportlich.


    650ccm V2, Doppelzündung, Kardan, Wasserkühlung


    Gedrosselt mit 34 PS ist sie fast identisch im Anzug aber erreicht nur 154km/h, offen mit 60 PS 190km/h.


    Das macht durchaus noch Sinn, ich habe selbst so angefangen.



    Leistungsstufen
    gedrosselt:
    27, 34 und 50 PS


    ungedrosselt:
    53/57/60 PS je nach Baujahr


    Empfehlenswerte Baujahre: '93 und '94 wegen noch max 60PS aber schon Rohrlenker. Aufpassen, das ein Hauptständer montiert ist.
    Preis bis max: 1300.- (Das fängt nach Zustand bei 750.- an).


    Ich fahre meine (BJ '89 - EZ '91) seit '93 (gebraucht gekauft). Sie hat jetzt über 140.000km drauf und bis auf eine Gabelüberholung, Steuerkopflager und einer Vergaserinspektion war eigentlich nichts daran. Motor, Kupplung, Getriebe, Radlager und Kardan sind noch im Originalzustand.

    Hallo zusammen


    Erst einmal muß Eifelmanni alle Dateien sichtbar machen. Dazu im Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen"- "Ansicht" - "erweiterte Einstellungen" den entsprechenden Haken (alle Dateien anzeigen) setzen. Dann Dateien suchen nach .pst für Outlook und .dbx für Outlook Express. Kopie erstellen und gut ist.