Hallo dertender
Dann mal anders herum. Irgendwo muß ein Durchlaß sein, der vermutlich mit einer Gummimembran abgedeckt ist. Für diesen Durchlass reicht locker ein Durchmesser von 1-2mm. Wenn Benzin verbraucht wird und ein Unterdruck entsteht wird die Membran angezogen und öffnet den Durchlaß. Luft kann einströmen. Anders herum wird die Membran an den Durchlass gepresst, wenn der Druck größer als Umgebungsdruck ist. Dadurch wird das System abgedichtet und die Benzindämpfe bleiben im Tank. So funktionieren auch Fahrrad- und Ballpumpen.
Nächster Versuch: Gibt es am Tank einen Überlaufschlauch? Wenn ja, vielleicht ist das der Ansatz. Dieser müßte auch am im Tank verschraubten Ring Enden und Richtung Boden führen. Zur Not Sprit ablassen und einmal den Tank abbauen. Das sollte nicht besonders problematisch sein.
Noch eine Möglichkeit: Gibt es in der Nachbarschaft keinen Schrauber aus dem Board, der mal nachsehen kann.
Ich werde wenn ich wieder bei Tageslicht an meine NTV komme ein paar Vergleichsbilder machen. Vielleicht hilft das.