Beiträge von Andreas_S

    Hallo dertender


    Dann mal anders herum. Irgendwo muß ein Durchlaß sein, der vermutlich mit einer Gummimembran abgedeckt ist. Für diesen Durchlass reicht locker ein Durchmesser von 1-2mm. Wenn Benzin verbraucht wird und ein Unterdruck entsteht wird die Membran angezogen und öffnet den Durchlaß. Luft kann einströmen. Anders herum wird die Membran an den Durchlass gepresst, wenn der Druck größer als Umgebungsdruck ist. Dadurch wird das System abgedichtet und die Benzindämpfe bleiben im Tank. So funktionieren auch Fahrrad- und Ballpumpen.


    Nächster Versuch: Gibt es am Tank einen Überlaufschlauch? Wenn ja, vielleicht ist das der Ansatz. Dieser müßte auch am im Tank verschraubten Ring Enden und Richtung Boden führen. Zur Not Sprit ablassen und einmal den Tank abbauen. Das sollte nicht besonders problematisch sein.


    Noch eine Möglichkeit: Gibt es in der Nachbarschaft keinen Schrauber aus dem Board, der mal nachsehen kann.


    Ich werde wenn ich wieder bei Tageslicht an meine NTV komme ein paar Vergleichsbilder machen. Vielleicht hilft das.

    Hallo dertender


    Sorry, daß ich den Thread erst jetzt wieder geöffnet habe.


    Der Deckel selbst hat mit der Belüftung nichts zu tun. Der Ring muß unbedingt wieder drauf, sonst können spätestens wenn es wieder Sommer wird die Benzindämpfe entweichen und das willst Du nicht wirklich. Einem Bekannten ist auf diese Weise beim Anlassen an der Tanke seine Yamaha in Flammen aufgegangen. Suche einmal am Gegenstück des Tankdeckels nach einem kleinen Kanal. Sonst fällt mir im Moment nichts dazu ein. Die Fotos sind gut, mache auch einmal Bilder vom Gegenstück.

    Hallo zusammen


    Von Heldt gibt es Tankrucksäcke mit austauschbarer Adapterplatte. Magnet oder Riemen. Ich habe für einen Bekannten Das Riementeil (für Fireblade) beschafft, weil er vorher mit seiner VTR einen Magnethalter hatte. Das spart enorm Kosten, weil man nicht alles neu kaufen muß.

    Hallo zusammen


    Egal ob es nach was aussieht oder nicht, ich habe an meiner NTV das komplette Trägersystem von Honda bzw H&B dran. Ich sehe es ja nicht, wenn ich drauf sitze :D
    Es ist wasserdicht und hat mich jetzt schon 125.000km begleitet. Zwei Umfaller sind dabei auch nicht gleich auf die teuren Hondateile gegangen und ich bin auch variabler als mit Taschen. Koffer für Bohrmaschine, Werkzeug oder Campingausrüstung lassen sich auf dem Träger besser befestigen als auf dem Soziussitz.

    Hallo dertender


    Kannst Du einmal ein Foto machen?
    Im Moment fehlt mir etwas die Vorstellungskraft.
    Wenn ich das richtig sehe hast Du auch keine Chance mit Pressluft zu arbeiten?

    Halo dertender


    Da soll ja auch erst einmal nichts durchgehen. Da muß irgendwie ein Stück Gummi vor der Bohrung oder dem Kanal sein. Erst wenn Unterdruck im Tank entsteht, wird das Gummi vom Kanal weggezogen und Luft kann in den Tank einströmen. Andersherum soll ja keine Luft aus dem Tank entweichen.


    Bei meiner NTV ist das im Einfüllstutzen und nicht im Deckel integriert, also dem Teil was mit dem Tank verschraubt ist. Da reicht bei meiner ein Zahnstocher oder eine Stecknadel um das wieder gangbar zu machen. Abbauen solltest Du da nichts.

    Hallo dertender


    Wenn die fehlende Ent- bzw. Belüftung das Problem ist, dann sollte sich im Tank ein Unterdruck bilden, der sich hörbar abbaut. Wenn Du sofort nach dem Fahren den Tankdeckel öffnest sollte die Luft mit einem zischen in den Tank einströmen. Das hatte ich bei der NTV auch schon einmal. Bei meiner ist die Belüftungsöffnung im Tankdeckel integriert. Ein kleines Stück Gummi verhindert als Ventil das Ausströmen von Benzindämpfen. Das läßt sich alles ohne Demontage wieder gangbar machen.

    Hallo Newbie


    Ich fahre etwas entspannter im Dunkeln, seit ich eine H4 Glühlampe mit 40 oder 50% mehr von Osram verbaut habe. Auch bei Tag habe ich das Gefühl jetzt besser gesehen zu werden. Mit der NTV hatte ich das gleiche Problem.
    Zu den Lautsprechern kann ich Dir aber nichts sagen.

    Hallo Hondaralle


    Bei französischer Technik würde ich mir immer Sorgen machen. :D
    Aus mir spricht die Erfahrung im Umgang mit Renault 6TL und Peugeot 309. Da gingen Teile kaputt, über die bei anderen Herstellern nicht einmal gesprochen wurde.

    Hallo zusammen


    Ich kann mich entevauler nur anschließen.


    Die Deauville ist genauso unverwüstlich wie die NTV. Seit 60.000km nicht mehr nach den Ventilen gesehen. Die haben sich 80.000km nicht verstellt, warum sollten sie nun. Rechnet zusammen. Ich habe jetzt 140.000km mit der NTV runter und es ist fast alles noch original. Motor, Getriebe und Kupplung, Steuerkopflager usw. ist noch Erstausstattung. Nur die Tachowelle und die linken Armaturen mußten getauscht werden. Zwei kleine Abdeckkappen der Motorverschraubung am Rahmen hat es mal abgeschüttelt und das war es.


    Für manche mag das langweilig sein. Die sollten dann vielleicht noch ein Bastlerobjekt in der Garage haben. :D


    Die Zuverlässigkeit ist genial. Wenn ich mal eben in Urlaub will, mache ich einen Ölwechsel das war es. Bei meiner Portugaltour 1999 habe ich eine 30 Minuten Miniinspektion gemacht und los ging es (6000km in zwei Wochen).


    Ein Zweizylinder hat Vibrationen und die soll er auch haben, deswegen fährt man ja auch einen V2. Wenn ich die nicht haben möchte, brauche ich halt mindestens einen Topf mehr.


    Nächster Punkt, die mangelnde Leistung.
    Ja, viel ist es nicht aber man kann viel daraus machen. Mangelnde Leistung wird halt durch Wahnsinn ersetzt. Ich habe 60PS in meiner NTV und halte durchaus mit stärker motorisierten Fahrern mit, nur lange Bergaufgeraden machen sich negativ bemerkbar. Übrigens macht ein gewünschtes Mindergewicht am Fahrzeug weniger aus als eine Diät von mir als Fahrer. :D Ich könnte 30 kg abnehmen, ob das bei einer NTV funktioniert ist fraglich.


    Zur Optik: Ehrlich gesagt, finde ich die Deauville besonders von hinten nicht sehr gelungen. Die Moderne Technik in einer aktualisierten Form der NTV verbaut wäre für mich der Hit.

    Hallo Jay B


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe einen kleinen weissen Anteil in meiner Kombi. War nur etwa 2 Wochen weiss, dann irgendwie undefinierbar. Schwarz würde ich nur nehmen, wenn irgendetwas reflektierendes integriert ist. Seit ich fast einen Endurofahrer übersehen habe, der nachts schwarz gekleidet mit ausgefallenem Rücklicht, Funzel als Scheinwerfer und fehlendem Reflektor mit 80-90km/h über die Autobahn geeiert ist, weiß ich was mir die Sicherheit bedeutet gesehen zu werden.

    Hallo Alex 986


    Bei der NTV ist das mit dem Anlasser und dem Seitenständer wohl etwas anders als bei der CBF. Ist hier bei meiner ein reiner Zündunterbrecher. Da ich wohl auch als einziger NTV-Fahrer das Phänomen mit der sporadischen Fehlfunktion des Seitenständerschalters habe, dachte ich, es ist besser das mal einzubringen. Beim TÜV hat es mit der Story von der doppelten Sicherheit auch geklappt. :D Manchmal muß man auch die unwahrscheinlichsten Dinge in Betracht ziehen.

    Hallo Peggy


    Mal eine doofe Frage. Schaltet der ausgeklappte Seitenständer in Verbindung mit dem Einlegen eines Ganges bei Deiner CBF den Motor aus? Ich fahre zwar NTV aber bei mir hat dieser Schalter wohl ein Eigenleben. Es gibt Phasen, da kann ich sie im Leerlauf anlassen, das ist auch normal so und es gibt Phasen da läßt sie sich nur starten, wenn der Seitenständer eingeklappt ist.


    Das löst zwar nicht das Garantieproblem, aber vielleicht läuft sie dann wieder um sie so zu einem Händler bringen zu können.