Beiträge von Andreas_S

    Hallo zusammen


    Friese hat recht, ein billiger Hebel bricht meist. Das Original verbiegt in der Regel nur. Ich habe da schon meine Erfahrung gesammelt. Und ausserdem passiert so etwas immer dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann (Nachts am Wochenende im Urlaub weit ab vom Schuß :D).


    Spar da nicht am falschen Ende.

    Hallo zusammen


    Paßt nicht ganz zum Thread aber ich probiere es trotzdem.


    Im Bereich "Biete" habe ich vor einigen Tagen folgenden Beitrag geschrieben: [Biete] Tacho alt, Modell ? aber sicher Honda.


    Dieser gehört nach meinen Recherchen wohl zu einer CJ 250T oder einem vergleichbarem Modell.


    Den Tacho habe ich geschenkt bekommen und selbst absolut keine Verwendung.


    Habt Ihr irgendwie Bedarf?


    Hier geht es nicht darum mit dem Teil Geld zu verdienen. Gegen die Erstattung des Portos würde ich ihn abgeben.


    Bei mir liegt er nur rum und staubt voll. Also bei Bedarf PN an mich.

    Dateien

    • IM000363-2.jpg

      (72,86 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000364-2.jpg

      (65,58 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen


    Da steckt doch eine Menge Deauville drin, zum Beispiel der Motor. Ist also ein konsequenter weiterer Schritt. Ob man es mag oder nicht ist im Moment doch rein subjektiv. Von der Optik her war mir die Deauville schon zuviel. Ich liebe es halt einmal puristisch. Fahren wollte ich das Teil schon ganz gerne einmal um zu sehen, was mit dieser Technik machbar ist.

    Hallo zusammen


    Mit dem Helm ist es doch wie zum Beispiel mit Schuhen. Anprobieren und wenn man das Gefühl hat er sitzt als wäre er um den Kopf herumgewachsen, dann ist man schon auf dem richtigen Weg. Minimales Spiel in allen Richtungen ist erlaubt aber drücken darf er nirgends. Am Besten gleich auch mit Sturmhaube etc. testen, wenn man damit auch fährt. Jetzt ist auch eine gute Zeit, die Beschlagneigung zu testen.

    Hallo zusammen


    Das sollte wirklich alleine gehen, wobei so schnuckelig Personal doch auch was hat.


    Meine Dieter Braun Kombi läßt sich dank extragroßem Kunststoffreißverschluß ganz leicht verbinden.


    1. Reißverschluß auf Beschädigungen untersuchen und die Kombi im ausgezogenen Zustand zusammen fügen.


    2. Mit Lederbändchen eine Schlaufe an das Plättchen des Reißverschlusses basteln.


    3. Wachs, Seife, Lederfett, Bleistift, WD40, Silikon-, Teflonspray oder was Du gerade da hast zum schmieren benutzen, bei Kunststoff nur kein Motoröl.


    4. Beim Anziehen darauf achten, daß der Reißverschluß nicht unter Spannung steht, also den Biermuskel einfahren.
    Das funktioniert sogar bei mir (1,83m/110kg) :D


    5. In der Hocke mit gebäugtem Rücken über den Parkplatz hüpfen und dabei am Reißverschluß zerren. Wenn nicht erfolgreich, dann ist das wenigstens noch eine gute Show. :D


    Jetzt noch Mal im Ernst. Kann es sein, daß Du beim zuziehen irgendein Stück Stoff, einen Faden oder sonst irgend etwas mit einfädelst und damit der Reißverschluß klemmt?

    Hallo zusammen


    Ich kann meinen Vorrednern und NTV-Treibern nur anschließen. Mein HH hat mal gesagt, Du mußt halt schalten wie ein Mann und nicht... :D
    Das ist schon immer so gewesen und nach jetzt fast 140.000km habe ich mich doch daran gewöhnt. An der NTV geht nur was kaputt, wenn sie umfällt oder verbastelt wird.

    Hallo


    NTV BJ 89 bzw. 90, habe ich 1993 gebraucht gekauft. EZ war 91.


    Nach Km-Zähler etwa 135.500, aber ein paar mehr, da schon 2 Mal die Tachowelle ab war. Im Schnitt bin ich knapp 10.000km pro Jahr gefahren. Bis jetzt nur Ventile eingestellt und Vergaser gangbar gemacht. Der Motor ist in allen Teilen noch original und ungeöffnet.


    Ersetzte Teile bisher:
    Linke Lenkerarmatur (Chokezug ausgebrochen)
    Dichtungssatz Vergaser (wegen Überholung)
    Staubkappen Gabel
    2 Tachowellen
    2 oder 3 Abdeckkappen Verschraubung Rahmen-Motor (Ist halt ein V2 und vibriert etwas mehr)


    Sturzbedingt ein paar Kleinteile wie Fußraste, Spiegel usw. (das zählt aber nicht) :D

    Hallo fe-igel


    Der letzte Besitzer war ein hervorragender Schrauber. Es war sein Hobby alle Fahrzeuge selbst aufzubauen und zu reparieren. Eine Werkstatt hat er nie gebraucht. Mir hat er geholfen meine alten Autos durch den TÜV zu bringen. Spezialisiert hatte er sich auf Citroen CX. Wer damit klar kommt dem graut vor nichts mehr. Von der technischen Seite habe ich damit großes Vertrauen in die CB 50. Die Optik ist etwas anderes, das muß ich mir wirklich ansehen und Photos machen.

    Hallo zusammen


    Vor ein paar Minuten hat mich jemand gebeten eine Lösung für den Verbleib einer CB 50 J zu suchen. Das Maschinchen soll in einem sehr guten Zustand sein. Es liegt noch ein zweiter Motor rum, der vermutlich auch dazu gehört. Vor 3-4 Jahren ist sie komplett überholt worden und Papiere sind vorhanden. Was muß ich beachten und was ist die CB in etwa noch Wert? Eventuell bedeutet Abgabe an liebevolle Hände, daß ich sie selbst behalte. Ich habe die CB noch nicht gesehen und der Besitzer ist leider verstorben, so daß genauere Angaben erst später folgen können.