Beiträge von HondaKonder

    Also Furore wollte ich keine machen :kd:^^


    Ich fahre eine PC41 CBR 600F Bj. 2011, deswegen war wohl eine Vernietung notwendig. Bei den 189€ war dann auch die Kette selber mit dabei.
    Da ich mich tatsächlich immer vor dem Kauf eines Nietwerkzeugs gescheut habe, wollte ich das lieber von einem Profi machen lassen. Ich hab mich ehrlicherweise auch nicht vorher über das doch relativ einfache Vorgehen eines Kettenwechsels informiert. Vielleicht mache ich die nächste tatsächlich selber. Danke für den Tipp! :)

    Ansonsten hoffe ich trotzdem, dass die oben angegeben Preise einigen Leuten Anhaltspunkte geben, wie viel sowas im Raum München kosten könnte.

    Eine schöne, lange und sichere Saison wünsche ich !:0018:

    Ich misch mich mal hier in den 2 Jahre alten Thread ein :aengstlich:,

    ich habe in Fürstenfeldbruck bei München, bei einer Top Honda Werkstatt (Werbung erlaubt ? :lol:) für den 24.000er genau 357,37€ bezahlt (inkl. Zündkerzen, Schmiermittel, Ersatzclips und Benzinzusatz). Hier muss ich jedoch sagen dass ich folgendes selber vorher gemacht habe und dieses vom Service ausgenommen wurde: Öl+ FIlter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Bremsbeläge gewechselt. Da jedoch meine Ventile eingestellt werden mussten (Ventile zu weit/ zu viel spiel... ich kenn mich da leider nicht aus) wurde der genaue 24.000er Satz zu 30 AW à 9,87€ genommen.
    Gleichzeitig habe ich meine Kette (DID) dort für 189,11€ wechseln lassen.

    Somit bin ich auf 546,48€ gekommen. Was ich so gelesen habe, halte ich die Preise auch für angemessen. Zudem habe ich noch eine Top Beratung bekommen, bei der auf mich eingegangen und Zeit genommen wurde.

    Kurzes Update nach 3 Jahren :bet::

    Die Gipro Ganganzeige war durch schnelle Abnahme der Verkleidung sehr einfach zu verbauen. Einfach einstecken und zwei/drei Kabelbinder zur Befestigung benutzen. Anschließend anlernen und fertig war das Teil. Ging echt fix.

    20.000 km später mit Stürmen, Platzregen, Schneefall, eisiger Kälte und Hitze funktioniert sie noch perfekt. Auch der vorangebrachte Kleber hält noch bombenfest. Die Anzeige ist so ziemlich in jedem Winkel und bei jeder Sonneneinstrahlung ablesbar. Die Gänge zeigt sie ohne Verzögerung und ohne Fehler an.

    Ich bin Top zufrieden !:perfekt:

    Aktuell sogar schon ab 65€ zu haben. Ich habs damals bei ebay-Kleinanzeigen für 80€ gekauft :mecry:

    Hey Leute,


    auch wenns leider ein paar Tage länger gedauert hat (zuviel gearbeitet und noch nen Umzug :( ), hier eine Anleitung wie ich die Vibrationen der Scheibe vollständig behoben hab. :)-


    Und bitte keine Klugscheißerei wegen Rechtschreibung usw. Hab das jetzt zwischen Tür und Angel schnell fertig gemacht und hochgeladen...


    Auch wenn dein Post Jahre alt ist: Ich hatte das gleiche Problem und habs durch dich lösen können .
    Danke dir !!

    Ich sag erstmal Servus!


    Ich bin der Jan und komme aus München.
    Nachdem ich ein paar Jahre lange eine Kawa Er-6n gefahren habe (typisches Anfängermops), wollte ich auf etwas sportlicheres umsteigen und bin bei der Cbr600FA (2011) http://suchen.mobile.de/fahrze…KW&pageNumber=2&fnai=prev gelandet.:D
    Da ich es bei Leihmotorrädern immer angenehm fand den Gang im Blick zu haben will ich mir hier eine Ganganzeige zulegen.


    Da ich den Einbau so einfach wie möglich halten will, habe ich mich für eine "Plug´n´Play Ganganzeige" über den Diagnosestecker entschieden.


    Soweit ich jetzt gefunden habe gibt es zwei Hersteller dafür:


    https://www.healtech-electronics.com/products/gpds/


    http://www.polo-motorrad.de/de…-play-gt310-h1-honda.html



    Wer hat mit einen von den beiden schon Erfahrungen gemacht? Reagiert einer von den beiden schneller und/oder genauer?




    Ich habe mir jetzt schon einige Youtube Videos angeschaut, google durchforstet und den Thread hier http://www.honda-board.de/hb/threads/63969-Ganganzeige durchgelesen, jedoch noch keinen echten Erfahrungsbericht gesehen.:confusedx:


    Ich würde mich echt freuen wenn jemand zu den Ganganzeigen was sagen könnte. Vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen Hersteller mit Plug´n´Play?!




    GRÜßE vom HondaKonder