Beiträge von robrob2012

    Moin,


    die schwarze Schutzkappe kann man einfach mit einem Plastikkeil o.ä. raushebeln (nicht mit einem Schraubendreher, etc.). Alternativ kann man auch von unten z.B. mit einem langen Stock hochdrücken.


    Der Adapter an sich ist sehr gut, allerdings empfehle ich anstatt das x-Klemm Ding lieber eine Handyspezifische Halterung, hält einfach besser. Für iPhone 6 z-B. die hier:


    https://www.amazon.de/RAM-MOUN…keywords=iphone+ram+mount


    Hoffe ich konnte helfen.


    LG

    Wenn ich mich mal einschalten darf,


    Sicherungen sollten immer in passender Stärke ersetzt werden, denn wenn Honda sich gedacht hat das bei 10A die SICHERUNG rausfliegen soll weil dann irgendetwas nicht ganz koscher ist, dann sollte sie es auch können, was bei 20A vlt. nicht passiert. Hier ist nicht "Viel hilft viel" :wink:


    Sicherungen gibt es in jedem Baumarkt und bei Amazon, etc. sowieso. Sind meistens auch in Paketen mit alles gängigen Stärken zu finden. Nur drauf achten, dass du die kleinen kaufst. Die "normalen" die man vom Auto kennt sind ca. 19mm breit. Die kleinen ca. 16mm.

    Habs jetzt noch kurz gecheckt.
    Die Kette hat ein Spiel von ca. 27mm, also eigentlich top.


    Ich habs jetzt im kalten Zustand nicht provozieren können aber wenn sie richtig warm ist schon.
    Auch beim runterschalten und darauffolgendem Einkuppeln tritt es auf.

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe heute beim Fahren festgestellt, dass wenn ich die Hinterradbremse mal doller betätige, es ein Klacken aus Getriebe Richtung gibt. Hab mir nicht weiter Gedanken gemacht.
    Doch als ich mal angehalten bin (Ampel) und dann wieder losfahren wollte, mit ca 3000-4000 U/min und die Kupplung kommen lasse, sie zwar ganz normal losfährt, aber in dem Moment des Einkuppeln es das gleiche metallische Knall/Knack Geräusch gibt wie beim Bremsen.
    Dann bin ich mal abseits angehalten und bin dann ein paar mal angefahren und das kommt immer, wenn ich etwas zügiger die Kupplung kommen lasse. Nicht richtig schnell, normal zügig reicht und es klackt jedes mal.


    Jemand eine Idee was das sein könnte? :confusedx:

    Bei mir war auch das Problem das die Benzinpumpe nicht gelaufen ist. Nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten, statt das doch die Pumpe an sich kaputt sein könnte, sprich Sicherungen, abgeknickte Schlaüche, Batterie, Umfallsensor (sehr häufiger Fehler!)
    war es letztendlich doch die Pumpe selber. Teste die Pumpe mal separat indem du extern Spannung auf sie gibst und gucken ob sie läuft. Vorher allerdings natürlich Sicherungen checken.
    Und den Umfallsensor (vorne hinterm Tacho und Verkleidung) unbedingt checken, da du ja die Verkleidung getauscht hast. Der wird oft verkehrtrum eingebaut, aber ist eine Markierung drauf, die zeigt wie rum der muss.


    Wegen dem Tacho würde ich Batterie und Steckerverbindung zum Tacho checken. Aber da du ja überbrückst müsste genug Saft eigentlich da sein. Der Tacho läuft ja mit einer Kristallflüssigkeit soweit ich weiß. Vielleicht ist da was im Tacho kaputtgegangen. Würde aich den nicht vorhandenen Selbsttest erklären.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schließ mal einen anderen, baugleichen Tacho an.


    Viel Glück :)-

    Moin,
    ich schalt mich da mal ein :D


    Durch ein "dünnflüssigeres" Öl können mechanische Berührungen von Bauteilen im Ölbereich schon lauter klingen, da sie weniger "abgefedert" werden weil das Öl eben schneller dünner wird an diesen Stellen und dadurch die Geräusche lauter werden können.
    Allerdings würde ich mir da nicht so die Gedanken machen, sofern das Öl die nötigen Eigenschaften für Motorräder hat.

    Schönes Wochenende an alle *winke*


    Stell mich mal kurz vor: heiße Robin, 19 Jahre, wohne im Kreis Dithmarschen in SH und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meiner CBR 600 RR PC37 Movistar.:D
    Erste Veränderungen sind bereits umgesetzt ;-)
    Kennzeichenhalter und Blinker bis jetzt. Vermutlich noch Hebel zum verstellen, da ich den Kupplungshebel verstellen muss.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    DLZG Robin :)