Bei mir war auch das Problem das die Benzinpumpe nicht gelaufen ist. Nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten, statt das doch die Pumpe an sich kaputt sein könnte, sprich Sicherungen, abgeknickte Schlaüche, Batterie, Umfallsensor (sehr häufiger Fehler!)
war es letztendlich doch die Pumpe selber. Teste die Pumpe mal separat indem du extern Spannung auf sie gibst und gucken ob sie läuft. Vorher allerdings natürlich Sicherungen checken.
Und den Umfallsensor (vorne hinterm Tacho und Verkleidung) unbedingt checken, da du ja die Verkleidung getauscht hast. Der wird oft verkehrtrum eingebaut, aber ist eine Markierung drauf, die zeigt wie rum der muss.
Wegen dem Tacho würde ich Batterie und Steckerverbindung zum Tacho checken. Aber da du ja überbrückst müsste genug Saft eigentlich da sein. Der Tacho läuft ja mit einer Kristallflüssigkeit soweit ich weiß. Vielleicht ist da was im Tacho kaputtgegangen. Würde aich den nicht vorhandenen Selbsttest erklären.
Wenn du die Möglichkeit hast, schließ mal einen anderen, baugleichen Tacho an.
Viel Glück