Beiträge von leroyak7777

    Grüße,


    ich habe jetzt endlich die große Nockenwelle in meiner CB400N.


    Der Unterschied ist deutlich spürbar. Der Motor ist nicht mehr so träge.
    Jetzt macht die Maschine richtig Spaß.


    Meint ihr, dass die Ausgleichsgewichte nicht mehr angetrieben werden, bringt sehr geringfügig mehr Leistung?



    Dazu habe ich jetzt Übermaßkolben aus Japan.
    Im Winter wird der Zylinder geschliffen und dann mit neuen Kolben eingesetzt.

    Moin,


    die Buchse des Hinterrads wurde nochmal bearbeitet.
    Es sind jetzt Metalstifte eingeklebt, welche die Buchse auf dem Rad halten.


    200km hält es ohne Auffälligkeiten.
    Schon mal mehr als beim letzten mal :D




    JEtzt meine Frage.
    Ist dass hier eine große Welle?
    Sie gehört Basti, welcher auch hier im Forum ist.


    Wäre super wenn uns einer helfen kann.

    Dateien

    • 4rrrrrrrrrrrrr.jpg

      (101,91 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eger.jpg

      (94,49 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • index.jpg

      (80,19 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zumjj.jpg

      (106,36 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich lasse die Buchse des Hinterrads jetzt verkleben, aufschrumpfen und sie wird angepunktet. Dann sollte sie endlich draufbleiben und halten.


    Aber nur Schrumpfen hat bei mir nicht gehalten.

    Ich müsste dann beide Felgen tauschen und kann mit der Optik dieser Felgen leider auch sehr wenig anfangen.
    Ansonsten wäre das natürlich meine Rettung.


    Ich gebe der Sache jetzt noch ein Versuch. Danach suche ich andere Felgen.

    Ich glaube das Suchen eines speziellen Hinterrads und dazu auch noch ein bestimmes Baujahr wird extrem schwer.
    Vorallem weil auch andere genau diese Varianten suchen und die Teile nicht überall rumliegen.


    Dazu bin ich ein riesen Fan von den Comstar-Felgen und will sie gern behalten.


    Das Rad geht morgen gleich wieder weg. Diesmal kommt eine neue Buchse und diese wird komplett verklebt und noch auf andere Art gesichert.
    Dann muss es endlich halten.



    Ich habe irgendwie echt Glück mit dem Motorrad :)

    Hallo Jürgen,


    das Danke war für deine schnelle Antwort.
    Ich habe die Nockenwelle natürlich nicht gekauft. Der Verkäufer wusste auch nicht, was es für eine Nockenwelle ist.



    Zu den Vibrationen:


    Ich kann nicht viel zu sagen. Ich bin nicht viel mit den Ausgleichsgewichten gefahren.
    Wenn, dann virbiert es höchstens im Stand etwas mehr. Kann aber auch Einbildung sein.
    Beim Fahren merke ich nichts.


    Ist aber immernoch kein Vergleich mit meiner MZ ETZ 250. Dagegen ist die Honda ein Witz was die Vibrationen angeht.



    Ich kann aber demnächst mal einen 1 zu 1 Vergleich machen, da ich seit vorgestern eine zweite CB400N hier habe.
    Wenn sie läuft, mache ich mal einen Test mit beiden Maschinen.


    EDIT: Die Endtöpfe sind nicht Original und kürzer als die Originalen. Es ist auch ein Hersteller und eine Nummer darauf vermerkt.
    Ich suche mal eine ABE/Teilegutachten über den Hersteller. Wer solche Tüten haben will, kann mir gern schreiben.



    EDIT 2: Mir ist die Tage mal etwas aufgefallen. Trotzdem sehr üppiger Bedüsung patscht die CB400 N im Stand mit den Pilzluftfiltern.
    Das Höherhängen der Vergasernadel half etwas. Aber trotzdem patscht sie manchmal noch im Stand und geht dann fast aus.

    Beim Fahren gibt es keine Anzeichen für einen zu mageren Lauf. Alle Gänge ziehen gut durch. Nebenluft konnte ich nicht wirklich feststellen.
    Vergaserstutzen sind noch weich und mit viel Dichtmasse am festgeschraubt.


    Jetzt meine Vermutung. Die Pilzluftfilter muss ich weit auf die Aufnahme des Vergasers schieben damit sie halten. Dabei könnten die 2 Luftöffnungen am Rand des Vergasers verdeckt werden und bekommen keine Luft ab.
    Nur wird das Gemisch so ja eher fetter als magerer. Trotzdem habe ich am Luftfilter einen Bereich weggeschnitten und den Gummiflansch verklebt. Ich nin mir ziemlich sicher, dass die Öffnungen fast verschlossen waren. Mal sehen
    was bei der Probefahrt die Tage herauskommt.



    4e.jpg44443.jpg

    Sry Doppelpost.


    Ich brauche mal eine schnelle Antwort für eine Kaufentscheidung!



    Ich habe diese Welle angeboten bekommen. Sie war in einem Honda-Karton mit einer Nummer der großen 43PS Welle.
    Könnte ja aber auch nur eine kleine reingelegt wurden sein nach dem Umbau.


    Auf dem Bild sieht man ca 36mm Nockenhöhe. Die Messmethode ist aber auch nicht die Beste.
    Es ist aber klein ein G auf der Nocke zu erkennen.


    Handelt es sich mit der G-Markierung immer um die 27PS Welle?


    18035485_697790877060135_384614677_n.jpg

    Moin Leute,


    die Felge ist gerade bei einem Bekannten und wird bearbeitet. Ergebnisse kann ich zeigen, sobald die Felge fertig ist.


    Ich wollte in der Zeit schon mal neue Radlager bestellen. Nur gibt es 2 Varianten für die hintere Felge.


    Nummero 1 für 81


    http://www.ebay.de/itm/Radlage…46644e:g:aWIAAOSwuLZY2mv8


    Nummero 2 für 82-85


    http://www.ebay.de/itm/Radlage…0b141d:g:K2gAAOSwzgBY2mv6



    Ich habe die bekannten Comstar-Felgen. Sie waren beim Kauf des Motorrads komplett silber und nicht teilweise gülden.


    Da die Felge gerade weg ist, weiß ich nicht welches der beiden Sätze ich brauche. Kann mir das jemand via Ferndiagnose sagen?
    Erstzulassung der Maschine war 1981.


    Liebe Grüße
    Leroy

    Ich denke ich werde auf 69,98 abdrehen lassen und dann einen größeren Sicherungsring verbauen.



    Ich bräuchte auch noch die Maße für die Nut des Sicherungsrings.
    Wie tief/breit muss die Vertiefung sein?
    Auch die Position müsste ich genau wissen. Bei mir ist alles zu verschließen, um da etwas zu messen ;/


    Ich sage dem Dreher, er soll so wenig wie möglich abdrehen, damit der Durchmesser überall gleich ist.
    An dieses Maß soll er die Buchse drehen. So ist so viel Fleisch wie noch möglich an der Felge.