Beiträge von leroyak7777

    Doppelpost sry:



    Ich werde auch den Versuch wagen, eine Edelstahlbuchse aufschrumpfen zu lassen.
    Man muss dann eben oft gründlich kontrollieren ob alles sitzt.


    Ich brauche dafür aber die Außenmaße der Edelstahlbuchse, welche gedreht wird.
    Am besten so, dass wieder alles stramm sitzt und der Sicherungsring gut hält. Kann mir da jemand die Maße für sagen?

    Die Maschine hat letzte Woche frisch die Vollabnahme bestanden, ich konnte leider nur einen halben Tag damit fahren.
    Es juckt natürlich das Problem zu lösen und wieder fahren zu können.


    Hat hier jemand noch ein gutes Hinterrad, welches er verkauft? Es muss nicht neu sein, sollte aber mit reichlich schmieren noch etwas halten.
    Solang kümmer ich mich um eine langzeitliche Lösung.


    Die Person, welche eine neue Hülse bei Sebastian eingeschrumpft hat, meldet sich leider nicht bei mir.


    Würde mich sehr über ein Rad freuen.
    Muss dann noch zum Lackierer, zum Reifentyp und Lager müssen ebenfalls neu, aber das ist dann eben so..

    Joah,


    es wird nie langweilig.


    Gestern hat sich bei 120km/h das Hinterrad verabschiedet.


    Die Kante, welche den Sicherungsring des Kettenrads hält ist komplett abgebrochen.
    Dann ist der Sprengring runtergeflogen und das Kettenrad folgte gleich zugleich.



    Nach erfolgreicher Vollabnahme ist dies am ersten Fahrtag nartürlich mehr als *******...



    Im Caferacer Forum hat ein Mitglied die ganze Geschichte abdrehen lassen und eine Edelstahlbuchse aufschrumpfen lassen.
    Ich hoffe, dass auch die Felge so noch zu retten ist.


    Ansonsten brauche ich eine neuen 18 Zoll Comstar-Felge für die CB400N.
    Hat jemand noch etwas da? Bestenfalls muss die Felge in diesem Bereich in einem sehr guten Zustand sein.
    Sonst passiert das gleiche später wieder irgendwann.

    Dateien

    • HRProblem.jpg

      (82,71 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000772.jpg

      (144,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das unterfüttern der Nadel hat funktioniert.
    Beide Nadeln sind jetzt ca. 2mm höher.


    Jetzt patscht nichts mehr, Standgas ist ruhig und schwankt nicht mehr.
    Durchzug ist gut, obenrum gibt es keine Aussetzer mehr.


    Trotzdem sind noch Düsen auf dem Weg zu mir. Wer weiß, ob ich die nicht irgendwann mal brauche.

    Die Maschine lief bei mir bis jetzt nur mit Pilzluftfiltern. Deswegen habe ich auch die Düsen getauscht.
    Nachdem der Motor zusammen war, bin ich jetzt vielleicht 4-5km damit gefahren. Da trat das Problem nicht wirklich auf.
    Obwohl nach einem frischen Zusammenbau die ersten Kilometer ja auch wenig aussagekräftig für sowas sind.


    Nur die Düsen tauschen schien mir eh nicht richtig. Ich werde morgen mal die Nadel höher legen und schauen ob das Patschen weg ist.
    Dann kann ich auch über eine richtige Einstellung nachdenken.


    Ich komme aus Magdeburg. Ich denke da liegen wir doch etwas entfernt voneinander.

    Ich habe diese Pilzluftfilter verbaut. Bedüsung müsste 90 und 130 sein.
    Nur komisch, dass es vorher nicht war.


    Ich könnte mal eine HD größer probieren oder erstmal die Gasnadel mit einer Unterlegscheibe unterfüttern.
    Da ist soweit nichts drunter. Könnte das helfen? Sie läuft durch die höhere Nadel ja in allen Bereichen etwas fetter.

    Nächstes Problem :D



    Vor ein paar Tagen lief bei der Testfahrt noch alles relativ normal.
    In hohen Drehzahlen gab es leichtes Stottern.
    Standgas war aber super.


    Nu hab ich 2 Tage die Bremse instand gesetzt und bei den vergasern die 2te Strebe oben draufgesetzt.


    Jetzt die die Maschine kaum noch ein Standgas. Es kommt eine Art patschen aus den Vergasern und dann geht die Drehzahl kurz runter und die Maschine fast aus.
    Es ist eine Art zischen und ein Geräusch als ob eine Klappe auf- bzw. zugeht.
    Nebenlufttest mit Bremsenreiniger war negativ. Ich kann kein Leck entdecken.

    Gestern 14 Uhr bei Probrake die Alternative mit Sonderlänge wegen des Lenkers bestellt.
    Heute um 11 war das Paket da. Gleich vorhin alles verbaut.
    Lies sich erst doof entlüften bzw befüllen. Aber auf einmal hat es geklappt.


    Das Problem mit dem Ranziehen ist jetzt weg. Der Hebel lässt sich nicht mehr komplett durchdrücken.
    Ich habe etwa bei der Hälfte des Weges einen guten Druckpunkt.
    Bremse zieht jetzt auch besser.

    OK, also lieber wieder 3 Leitungen einbauen :)


    Ich werde morgen mal bei probrake anrufen und fragen wie schnell die mir das schicken können.
    Es muss Ende der Woche ja hier sein.


    Ich kann kein Standardset bestellen. Durch den Stummellenker brauche ich oben eine kürzere Leitung zum Verteiler.
    Es soll wohl aber trotzdem sehr schnell gehen. Ich bin gespannt.

    Es gibt 2 Schläuche die von der Pumpe zu den Kolben gehen und das normale System mit Verteiler.
    Da ist die Frage, welches besser ist. Außerdem variieren die Preise schon stark. Etwas komisch wie ich finde.

    Ja. Deswegen jetzt der neue Plan.


    Ich bestelle jetzt noch schnell Stahlflex und baue die ein. Es muss alles bis nächsten Dienstag 13 Uhr fertig sein :)
    Ohne vernünftige Bremse kann ich die Vollabnahme vergessen.


    Frage?
    Wo bekomme ich die Stahlflex her? Also welcher Shop ist schnell und hat einen vernünftigen Preis?
    Es gibt verschiede Arten für die CB 400N.
    Welche sollte ich nehmen?

    Das habe ich mir schon gedacht. Es kommen demnächst auch auf jeden Fall Stahlflexleitungen rein.


    Alles aber nach und nach, der ganze Umbau des Motorrads war bis jetzt nicht billig.
    Nächster Punkt sind Reg. Sätze für die Kolben und Stahlflexleitungen.


    Ich habe nächsten Dienstag Vollabnahme. Bis dahin sollte die Bremse zufriedenstellend für den Prüfer sein.
    Sonst wird das natürlich nichts. Also ein paar Probefahrten und wieder entlüften.


    Ca. 4cm vor dem Griff merkt man einen Druckpunkt. Dann ist es nicht mehr einfach den Hebel ranzuziehen.
    Da muss man schon sehr stark drücken. Wie soll es denn normalerweise sein? Bei meiner MZ ETZ 250 ist bei der Hälfte des Weges ein ordentlicher Druckpunkt. Da geht dann nichts mehr.
    Ansonsten kann ich nichts machen wahrscheinlich?

    Die Bremspumpe ist von einer CB 750. Sie ist baugleich mit der Originalen der CB400N.
    Natürlich auch 5/8 Kolbendurchmesser.
    Innen ist bis auf den Kolben an sich alles getauscht und gereinigt.


    Nach dem zweitem mal entlüften geht es schon besser.
    Trotzdem ist die Bremsleistung nicht zufriedenstellend.
    Ich kann den Bremshebel mit Kraft immer noch komplett an den Griff ziehen.


    Es ist der Verteiler verbaut und auch noch die alten Schläuche.
    Wie bekomme ich Luft raus, falls noch welche drinnen ist?
    Das zweite mal entlüften hat schon einiges geholfen.
    Es kam einiges an Luft.
    Also denke ich mal, hier liegt das Problem.

    Alsoooo,


    9km hat der Motor jetzt gelaufen.
    Springt klasse an und hält ruhig das Standgas.


    Ich kann ihn nicht komplett ausfahren vor der Vollabnahme.
    Kennzeichen wäre dafür vom Vorteil.


    Eine Sache fällt mir aber auch. Ab dem dritten Gang geht in hohen Drehzahlen die Leistung flöten.
    Auch mal eine Fehlzündung knallt durch.
    Da stimmt also nicht nicht alles.


    Die Vergaser sind neu bedüst für die Pilzluftfilter.
    Synchronisiert ist nichts. Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.




    Achso:
    Bremse ist auch endlich entlüftet.
    Eine zieht unten einen Unterdruck mit der Spritze, der andere pumpt oben wie wild.
    Dann ging es relativ flott.


    Ich kann den Hebel komplett an den Griff ziehen. Bremswirkung ist dann nocht nicht bei 100 Prozent.
    Deutet das auf Luft im System oder verschließende Bremsbacken hin? Notfalls tausche ich diese noch.

    Dateien

    • gkloepffkla.jpg

      (119,96 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )